Bose mal anders :)

Diskutiere Bose mal anders :) im Plauderecke Forum im Bereich Community;

Jenss

Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
4.012
Details E-Antrieb
Grace One, Phaserunner, 1500wh
Schon alt

Heftiges System!
 

RUBLIH

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
9.052
Interessant daran das sind vermutlich Lautsprecher, nur andersherum :)

Nennt sich dann VoiceCoil oder Lautsprecherspule. Technisch vergleichbar mit einem Galvanometer, lediglich mit linearer Auslenkung.

Bose meinte, wir haben den Lautsprecher auf den Kopf gestellt, die Spule ist fest montiert, der Magnet wird ausgelenkt.

Dann suchten die dafür Anwendungsfelder ;)

Kennen wir alle zB. aus mechanischen Festplatten, der Antrieb der Köpfe ist ein Galvanometer. Sehr dynamisch.

Oder aus der Disco, Lasershow ;)

Bose drehte das Gedrehte dann nocheinmal um und statt daß Fahrzeug, findet die VoiceCoil angeblich in LKW Sitzen Anwendung....

Ist aber unglaublich cool, wie der PKW über Unebenheiten schwebt. Die notwendige Energie und Installation ist vermutlich gigantisch und nicht praxistauglich umsetzbar.

Daher gibt es vermutlich auch genau keinen Einblick in die Technik ;)
 
Thema:

Bose mal anders :)

Bose mal anders :) - Ähnliche Themen

Welches System für ~30kmh: Ich bin auf der Suche nach meinem ersten EMTB und bin mir bei den verfügbaren Antrieben nicht sicher. Möchte das Bike mit sanften Tuning (30kmh)...
Rahmen Schaden jam2: Hi, ich bräuchte bitte mal die meinung von jemand der sich auskennt! Bin heut aus den bergen gekommen, und beim abladen des rades hab kch...
Bosch cx, Gates Riemen und Alfine11: Hallo, nicht bös sein, wenn der Post hier falsch ist, ich bin "neu", man mag mir verzeihen. Ich will mir ein eBike kaufen. Im Verkaufsgespräch...
Wann ist der richtige Zeitpunkt zum Pedelec Kauf?: Hi Leute, ich möchte 2021 auch mit einem Pedelec unterwegs sein und habe mich schon mal ein bisschen informiert. Aktuell schiele ich auf ein...
Motor schaltet beim bremsen nicht ab: Guten Tag, hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen. Ich hab den Händler schon angeschrieben und warte noch auf Antwort, aber vielleicht kann...
Oben