sonstige(s) Bosch, wie Wasser,- und Regenfest ist der Motor ?

Diskutiere Bosch, wie Wasser,- und Regenfest ist der Motor ? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; bin ein Neuling und wollte mal fragen wie Regenfest sind eigentlich die Pedelec mit Boschantrieb ?War letzte Woche am Gardasee und da sind wir an...
Magnum_KS

Magnum_KS

Punkte Reaktionen
70
Details E-Antrieb
CUBE Stereo Hybrid 140 SL (Bosch)
bin ein Neuling und wollte mal fragen wie Regenfest sind eigentlich die Pedelec mit Boschantrieb ?War letzte Woche am Gardasee und da sind wir an eine Furt von einem Bach gekommen ,da habe ich mich nicht getraut mit dem eQ XDURO 29 durchgefahrenen,wie sind da eure Erfahrungen mit Wasser und wo sollte man vorsichtig sein

BerndBaumann

BerndBaumann

Gesperrt
Punkte Reaktionen
23
AW: Bosch wie Wasser und Regenfest sind die

Also "ersaufen" würd ich das Rad nicht aber extremer Regen und Wasserschlauch machen dem Rad nix aus, bei einer Furt kommt es halt drauf an wie tief diese ist, Motor und Akku sollten halt nicht eintauchen ...

xraycer

xraycer

Punkte Reaktionen
2.166
Details E-Antrieb
Specialized Brose S-Mag

Also "ersaufen" würd ich das Rad nicht aber extremer Regen und Wasserschlauch machen dem Rad nix aus, bei einer Furt kommt es halt drauf an wie tief diese ist, Motor und Akku sollten halt nicht eintauchen ...

Und das ist u.a. der Vorteil bei den Haibikes mit ihren gedrehten Motoreinheit gegenüber der klassisch hängenden Montage
;)

cu

Lowang

Lowang

Punkte Reaktionen
123
Details E-Antrieb
Bosch CX 500WH

Also bei mir war der Motor schon unter Wasser und das hat Ihm nix ausgemacht. Sowas kann ja bei einem MTB mal vorkommen. Das würde ich mit dem Akku natürlich nicht machen. Der Motor muss das aushalten denn bei Bikes bei denen der Mootr unten montiert kommt das ja wohl noch ötfers vor. Sonst musst du ja im Wald um fjede Pfütze einen Bogen machen.