BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB

Diskutiere BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB im Fahrradkomponenten, Zubehör, Ausrüstung Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
Elevator

Elevator

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
836
Hallo,

nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft habe, habe ich bei der Montage festgestellt, dass die originale Lenkerhalterung ein wenig zu schmal für meinen Vorbau ist und sich nur mit etwas Spannung verbauen ließ.
Dann las ich in der Montageanleitung, dass es einen Vorbauadapter mit Mittelsteg zur Direktmontage am Vorbau geben sollte. Dieser war beim Montagemateriel allerdings nicht dabei, obwohl er gem. Bosch Vorbauadapter für Smartphone Hub wohl in dem Zubehör vorhanden hätte sein sollen.
Naja, kostet ja nicht die Welt, also flugs nachgeordert.
Geliefert und ausgepackt dann aber die Ernüchterung....es erschließt sich mir überhaupt nicht, wie dieses Teil an einem Vorbau montiert werden soll, ohne dass dieser "speziell" sein müsste.
Davon steht aber weder in der Bosch-Smartphonehub-Montageanleitung, noch in der Beschreibung von elektrofahrrad24.

Kann mir jemand diesbezüglich Licht ans Fahrrad machen? Danke
 

Anhänge

  • IMG_0215D.JPG
    IMG_0215D.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0216D.JPG
    IMG_0216D.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 133
Elevator

Elevator

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
836
Mir würde ja auch schon eine Vermutung reichen....:unsure::)
 
Elevator

Elevator

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
836
Ich löse mal selbst auf, nachdem mir der Bosch-Customer-Service sehr schnell geantwortet hat

"vielen Dank für Ihre Nachricht.


Im Anhang übersende ich Ihnen eine Veranschaulichung der Montage des SmartphoneHubs mit Mittelsteg. In der Regel erhalten Sie in der Verpackung des SmartphoneHubs ausschließlich die Bedienungsanleitung, keine Montageanleitung dazu. Diese stellen wir Endverbrauchern nicht zur Verfügung. Wir empfehlen, den Umbau direkt vom Fachhändler durchführen zu lassen.

Im Anhang habe ich Ihnen den Teil auch farblich markiert indem wir darauf hinweisen, dass ein Spezialvorbau und Vorbaukappe benötigt wird


Mit freundlichen Grüßen "


Es blieb jedoch offen, was für ein Spezialvorbau/Vorbaukappe das sein könnte.
 
Thema:

BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB

BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB - Ähnliche Themen

R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
Das leid mit dem Smartphone Hub (Pixel 4 XL): Moin Moin aus dem Norden, seit 2 Monaten bin ich nun mit meinen R&M Charger 3 GT unterwegs. Ich bin Super glücklich ein R&M genommen zu haben...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,: Hier wollen wir über den Smartphone Hub schreiben. Um einzuordnen, worum es geht: Es ist quasi der Nachfolger des COBI.Bike. Er ist eine...
sonstige(s) Cobi Bike für Bosch vs. Bosch Smartphone Hub: Moin! Was sind die funktiionalen Unterschiede zwischen dem Cobi Bike Controller für Bosch und dem neuen Bosch Smartphone Hub - außer dass der...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben