sonstige(s) Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's

Diskutiere Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, leider ist beim Performance Speed Gen.4 laut Bosch und auch lt. Fahrzeughersteller kein Update auf 85NM für bereits gelieferte...

lepus

Hallo zusammen,

leider ist beim Performance Speed Gen.4 laut Bosch und auch lt. Fahrzeughersteller kein Update auf 85NM für bereits gelieferte S-Pedelec möglich. :(

Hat jemand andere Informationen?

superolli

Das S-Pedelec ist ein Kraftfahrzeug und man darf die Spitzenleistung / das maximale Drehmoment imho nicht einfach ohne erneute Abnahme verändern.
Das ist wie beim Auto, Motorrad und anderen Kleinkrafträdern auch.

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Tesla wird auch laufend die CoC Papiere anpassen. Außerdem sind die selber Fahrzeughersteller. Bosch liefert nur zu.

Jetzt 500 verschiedene Container bereitzustellen, für jeden Hersteller das passende (der Rahmen kann 75, der kann 85 usw)....

Plastiksocke

Ja klar, warum Arbeit und Zeit in 2020 Modelle investieren, wenn man doch 2021 verkaufen will.
Kundenfreundlich geht anders.
Sind alles ausreden aber keine echten Showstopper. Zumindest für die Heißen Semmeln (meistverkaufte) könnte man es nachliefern...

chiptuning lässt sich schließlich sogar bei Autos eintragen...

Zimmi999

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist (klar, ich rede mich leicht mit 85 Nm)

Aber ihr habt ein Produkt mit 75 Nm gekauft, weil es euch so mit 75Nm zugesagt hatte!

Niemand wusste, dass Bosch mal 85Nm rausknallt.

Marcel_88

Details E-Antrieb
KTM MACINA STYLE 630 - 2020
Wenn das Update einen so „Wichtig „ ist kann Mann ja sein Vorhandensein S-Pedelec VK und sich ein neues kaufen was das Update hat.

Was mich aber unabhängig davon interessieren würde.
Ist die FW im Motor gespeichert oder zb im Display ?

Plastiksocke

Die Frage ist ja auch, bei wieviel Umdrehungen das Drehmoment von 75->85 überhaupt anliegt.

gibt es Drehmomentkurven bei eBike Motoren ? Scheint mir alles viel verschleissanfälliger und intransparenter zu sein als im Automotive Bereich

Katirider

Komisch, ich habe letzte Woche ein KTM Cento 10 Plus gekauft und den Händler gebeten, vor Auslieferung das Update auf 85 NM aufzuspielen. Er hat das anstandslos gemacht.
Wo ist das Problem? Da ist auch keine neue Abhahme fällig, da sich an der zulassungsrelevanten Beschränkung auf Unterstützung bis 25 Km/H überhaupt nichts ändert. Es wird auch kein einziges Bauteil ausgetauscht. Ich glaube, hier werden Märchen verbreitet, um einen Aufreger zu erzeugen.

hitchhiker

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen. 4
Komisch, ich habe letzte Woche ein KTM Cento 10 Plus gekauft und den Händler gebeten, vor Auslieferung das Update auf 85 NM aufzuspielen. Er hat das anstandslos gemacht.
Wo ist das Problem? Da ist auch keine neue Abhahme fällig, da sich an der zulassungsrelevanten Beschränkung auf Unterstützung bis 25 Km/H
Es geht hier nicht um Pedelecs, sondern um S-Pedelecs, bei denen bis 45 km/h unterstützt wird und die daher als KFZ gewertet werden. Inkl. allem was dazu gehört. (Versicherungspflicht, Typzulassung, etc.)

Kletterset

Ich habe 2,5 Monate gewartet auf mein r+m Supercharger2 HS. Es dauterte so lange weil der TÜV es erneut abnehmen musste...wegen den Update. Habe dann im Juli eines der ersten 85er erhalten :)

Monster

Bei meinem im November gekauften Flyer upstreet hs (s-pedelec) ist das Update auf 85 Nm bisher und vermutlich auch in Zukunft nicht möglich, weil es im Juni 20 ausgeliefert wurde und solange beim Händler stand. Bei den 21er Modellen (sonst baugleich) sind die 85 Nm Standard. Bei anderen Herstellern wie z. B. Cube habe ich gesehen, wie es bei 2020 er Modellen nachträglich aufgespielt wurde. Es hängt also scheinbar vom Auslieferungsdatum und vom Hersteller ab, ob das Update möglich ist oder nicht...

Harrie

Sollte ab14.07.sein..
Ich fahre einen R&M SC ll von aug.2020. Von extra power marke ich nichts. Ich habe das gefuhl das die altere Gen2 mehr leistung hatte!

Plastiksocke

@Harrie
Dafür den CX4 verantwortlich zu machen geht aber zu weit. Wir wissen du hast dich für die Enviolo entschieden, also meckere bitte nun nicht über die Leistungsentfaltung des CX4, sondern Schimpf lieber über deine Schaltung.
Mit CX2 plus Envi reißt man gar nix. Sei froh dass du den CX4 mit 85nm hast.

Harrie

@Harrie
Dafür den CX4 verantwortlich zu machen geht aber zu weit. Wir wissen du hast dich für die Enviolo entschieden, also meckere bitte nun nicht über die Leistungsentfaltung des CX4, sondern Schimpf lieber über deine Schaltung.
Mit CX2 plus Envi reißt man gar nix. Sei froh dass du den CX4 mit 85nm hast.
Es geht nur nicht uber den CX 4 aber den Speed 4 und die finde ich weiniger leistung haben in gegensatz den Gen2 speed!

Thema:

Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's

Bosch Update bei Performance-Speed Gen.4 - 2020 nicht möglich für bereits gelieferte S-Pedelec's - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile, Reperaturen, Geräuschreduzierung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bezüglich des Bosch Performance CX Gen 4. Weiß wer, ob es für den Bosch Performance CX Gen 4 Ersatzteile zu...
sonstige(s) Suche Antwort zur Kopatibilität Nyon1 und neuer Bosch Motor: Guten Tag, ich habe mich gerade im Forum angemeldet und hoffe hier Antworten zu finden und auch anderen hifreiche Tipps zu geben. Ich komme aus...
sonstige(s) Klappergeräusche neuer Bosch Performance Line Gen 3 2020: Hallo zusammen, habe mich beim Kauf eines Riese & Müller Fahrrades extra für den neuen Bosch Performance Line Gen 3 2020 entschieden. Dieser...
sonstige(s) Bosch Performance CX 4. Gen - Stromverbrauch bei den Unterstützungsmodi: Hallo Leute, gibt es irgendwo eine Tabelle welcher (max.) Stromverbrauch in den jeweiligen Unterstützungsmodi beim Bosch Performance CX 4.Gen. zu...
sonstige(s) Software Update Bosch Cargoline vs. Performance CX MY2020: Hallo zusammen, ich habe im Dez von einem Online-Händler ein Urban Arrow Cargoline gekauft. Dieser hat mir nach eigener Aussage das neueste...
Oben