sonstige(s) Bosch und die Motorabdeckungen

Diskutiere Bosch und die Motorabdeckungen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Forum, kann mir jemand verraten, wie das bei Bosch mit den Motorabdeckungen aussieht? Ich habe jetzt gefühlt 10 verschiedene Abdeckungen des...
  • Bosch und die Motorabdeckungen Beitrag #1
Cäsar

Cäsar

Themenstarter
Hallo Forum,
kann mir jemand verraten, wie das bei Bosch mit den Motorabdeckungen aussieht? Ich habe jetzt gefühlt 10 verschiedene Abdeckungen des CX 4. Gen gesehen und habe diesbezüglich keinen Überblick mehr. Entwickelt jeder OEM für seine Räder jeweils zu dem entsprechenden Rahmen passend seine eigenen Cover und kriegt eine Lizenz zum Aufdrucken des CX Logos oder hat Bosch x Variationen von Abdeckungen entwickelt und die Hersteller können/müssen sich daraus einen aussuchen?

Ich habe mir einen Motorhalter für den CX 4 Gen. in einen Rahmen schweissen lassen und möchte die vorhandene Motorabdeckung nicht nutzen, weil sie für eine andere Rahmengeometrie konzipiert war (der vordere Teil der Motorabdeckung führt die Linie des schräg verlaufenden Unterrohrs zwischen Lenker und Tretlager weiter). Bei meinem Rahmen passt das/die Abdeckung optisch aber nicht und ich wollte mal schauen, welche Abdeckungen es noch so gibt. Müsste ich jetzt alle OEMs von Bosch Bikes abgrasen, um alle zu sehen oder gibt es da eine überschaubare, begrenzte Anzahl von Modeltypen?
Danke im voraus

• Bosch und die Motorabdeckungen Beitrag #2
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Thema:

Bosch und die Motorabdeckungen

Bosch und die Motorabdeckungen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Versuch eines Vergleichs Supercharger vs. Supercharger 2: Mitte Juli 2021 waren wir (eine Gruppe mit Moderatoren und Freunden des Pedelec Forums) in Bochum zu einem verlängertem Radtourwochenende. Am...
Cube Kettenschutz am Kathmandu Hybrid - plötzlich eine zweiseitige Angelegenheit: So, liebe Kathmandu-Hybrid-Fahrer ! Wie schon mal erwähnt, empfinde ich den von Cube verbauten Kettenschutz im Fall eines Kettenabwurfes ja als...
Test Kalkhoff Pro Connect S XT9 Modell 2010 > Schnelles Pedelec für Schnäppchenjäger: Schnelle Pedelecs (S-Pedelecs) sind per Definition Leichtkrafträder (L1e) , die im Gegensatz zu führerschein - und zulassungsfreien Pedelecs ...
Oben