R&M Bosch Tuning? Professionelles Tuning oder Frickellösung?

Diskutiere Bosch Tuning? Professionelles Tuning oder Frickellösung? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo Leute, ich bin absoluter Neuling. Möchte mir ein Riese&Müller Ebike kaufen. Offenbar lange Wartezeiten (April21), wohl nicht absichtliche...

tim048x

Hallo Leute,

ich bin absoluter Neuling. Möchte mir ein Riese&Müller Ebike kaufen. Offenbar lange Wartezeiten (April21), wohl nicht absichtliche Verknappung durch den Hersteller, sondern wegen Corona. Keine Ahnung.

Ich möchte sofort nach der ersten Probefahrt die VMAX mein neuen Ebikes aufheben lassen. Kenne mich nicht aus damit. Nach kurzer google-Recherche (Ebay, Amazon, usw.), sind mir nur Frickellösungen bekannt geworden, bei denen es droht, dass das System es merkt und dann irgendwelche Fehler auftreten, das Ebike dann in den Notlauf geht, oder Ähnliches. Auch sollen Tachowerte wie z. B. Geschwindigkeit entweder nicht oder nicht immer oder verändert angezeigt werden. So soll z. B. die aktuelle Geschwindigkeit dann nach dem Komma abgelesen werden können.

Ist jemandem eine professionelle Lösung bekannt? Ich meine genauso professionell und zuverlässig, wie das EBike halt vom Hersteller kommt.

Falls Antworten sinngemäß aussagen, dass dies aufgrund der Betriebssoftware des Bosch-Ebikes nicht möglich ist, habe ich eine weitere Frage: Gibt es nicht die Möglichkeit wie bei einem IPhone z. B. einen Jailbreak durchzuführen, so auch mit der Betriebssoftware des EBikes zu verfahren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

P.S.: Das Ebikes wenn sie denn getunt sind nur auf dem eigenen Grundstück betrieben werden dürfen ist mir bekannt. Danke.

MarkusSi

Details E-Antrieb
Diamant zouma Supreme s-pedelec mit BionX Motor
Ist jemandem eine professionelle Lösung bekannt? Ich meine genauso professionell und zuverlässig, wie das EBike halt vom Hersteller kommt.
S-Pedelec ohne Nummernschild.

Alternativ ein Bike aus China oder Selbstbau.