Bosch-Tacho schaltet sich wieder aus

Diskutiere Bosch-Tacho schaltet sich wieder aus im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo an alle, Ich bin Paul und komme aus dem Norden und habe nun nach einer Pause von zwei Monaten ein Problem mit meinem Cube. Am 29.12. begann...

xPaulemann

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
3
Hallo an alle,
Ich bin Paul und komme aus dem Norden und habe nun nach einer Pause von zwei Monaten ein Problem mit meinem Cube. Am 29.12. begann meine Elternzeit und ich habe das Bike nicht genutzt, da es mich nur bequem zur Arbeit bringen soll/muss. Der Akku war auf ca. 90%geladen als ich es abgestellt habe. Stehen tut das Fahrrad im Keller, welcher trocken ist und gut temperiert ist.

Gestern wollte ich das Fahrrad über den Tacho Starten, aber es schaltet sich nach 1-3 sec mit einem „bis bald“ ab. Der Motor ist dabei kurz zu hören.

Wenn ich das Fahrrad über den Akku starte bleibt alles aktiv. Auch die Akkuanzeige zeigt alle LEDs an.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe gestern bis 2Uhr Nachts wachgelegen und das Internet durchgestöbert, aber leider doch nichts passendes gefunden.

liebe Grüße
Paul
 

LZ_

Dabei seit
10.05.2020
Beiträge
187
Schreib doch bitte welche Boschkomponenten du verwendest.... wie alt das alles ist und welche Laufleistung. Wie soll dir sonst geholfen werden?
 

xPaulemann

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
3
Hey,
Das Fahrrad ist 3 Jahre alt. Es handelt sich um das Bosch intuvia Display und einem Bosch powepack 500 Akku. Das Fahrrad hat 6500km runter.

grüße
Paul
 

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.312
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ist der Akku des Intuvia vll. nur leer und sollte mal mit einem üblichen USB Netzteil geladen werden ?
 

xPaulemann

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
3
Hallo, darüber hatte ich auch schon was gelesen, aber meistens ist dann das Tacho absolut tot. Er stürzt ja auch nicht einfach ab, sondern nimmt sich dann noch die Zeit und fährt runter. Werde mit morgen mal ein usb Stecker besorgen.
 

LRunner

Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
633
Ort
Nähe Stuttgart
Details E-Antrieb
Cube Access Hybrid ONE, SLX 11 Gang (42)
Hallo, darüber hatte ich auch schon was gelesen, aber meistens ist dann das Tacho absolut tot. Er stürzt ja auch nicht einfach ab, sondern nimmt sich dann noch die Zeit und fährt runter. Werde mit morgen mal ein usb Stecker besorgen.
Nein, das ist nicht so. Am Bike meiner Tochter konnte man den Motor nicht starten, am Akku schon, beim Fahren hatte sie dann keine Probleme mehr. Ich habe den Intuvia dann über ein USB-Kabel geladen, seitdem ist Ruhe.
Ein Indiz dafür ist auch, wenn die Uhrzeit nicht (mehr) stimmt.
 
Thema:

Bosch-Tacho schaltet sich wieder aus

Bosch-Tacho schaltet sich wieder aus - Ähnliche Themen

Umbau eines Velotraum Speedster: Hallo liebes Forum, wie einige von Euch sich vielleicht noch erinnern, begann ich Ende Januar damit, mich nach einem „leichten Allround-Pedelec...
NCM E-MTB "Berlin" 26" 250W 36V 9Ah: Hey ihr Fleißigen E-Biker.:sneaky: Da Ich mir vor kurzem das bereits genannte E-MTB zugelegt habe und vorher im Internet kaum was darüber...
Reise Meine Reise "What a Trip - Around Oz" - mit dem Pedelec um Australien: Hallo Zusammen, Nachdem ich mittlerweile schon einige Anfragen bekommen habe, ob ich nicht hier im Forum einen Bericht über meine Reise schreiben...
Nabenmotor BionX (z.B. Diamant) - oder Tretlagermotor Panasonic (z.B.Flyer): Im Folgenden eine - hoffentlich nicht abschreckend lange! - Zusammenfassung meiner Recherchen im Internet, bei Fahrradhändlern, Messen und...
Oben