Cube Bosch software update

Diskutiere Bosch software update im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, habe mir gestern für mein Bosch performance cx bike das neue Update aufspielen lassen. Leider ist der EMTB Modus durch den Sport...
B

Bernstein66

Hallo zusammen,

habe mir gestern für mein Bosch performance cx bike das neue Update aufspielen lassen.
Leider ist der EMTB Modus durch den Sport Modus ersetzt worden.
Ist da normal ? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Freu mich auf feedback

B

Bernstein66

Hey, prima viele Dank !
Geb das an die Werkstatt weiter.

nice weekend !

sunski

sunski

Details E-Antrieb
Cannondale Performance Line
für die wo es noch nicht wissen oder bereits schon.. hab gestern bosch angeschrieben.. wegen update performance line

Hallo Martin, ja auch der Performance Line kann mit einer neuen Software geupdatet werden. Die neue Softwareversion ist in diesem Fall dann die 1.3.0.0 Dein Bosch eBike Team

joelf

joelf

Details E-Antrieb
Rose XtraWatt XTmit Performance MY20
Bin dann mal auf den Unterschied gespannt. Abwarten 😊

sunski

sunski

Details E-Antrieb
bin auch gespannt, ob es auch diese 80w mehr drauf gibt.

sunski

sunski

Details E-Antrieb
So Update drauf, im Mtb Modus nun am Berg beim antreten mehr power für kurzen Moment, sonst alles gleich... aber muss noch mehr testen, nur mal schnell 10km bis jetzt gefahren mit dem neuen Update.

joelf

joelf

Details E-Antrieb
Rose XtraWatt XTmit Performance MY20
So Update drauf, im Mtb Modus nun am Berg beim antreten mehr power für kurzen Moment, sonst alles gleich... aber muss noch mehr testen, nur mal schnell 10km bis jetzt gefahren mit dem neuen Update.
Hast du den CX oder Performance My 20? Bisher habe ich noch keine Info gefunden ob es ein Update für den MY 20gibt und ob da auch eine Leistungssteigerung eingespielt wird??

H

Hercules

Details E-Antrieb
Hercules Imperial S9 - Performance
Also unsere Ebikes (Performance Line + Aktive Line) sind aus 2016 und laufen eigentlich noch immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Es wurde noch nie ein SW Update gemacht. Was meint Ihr, muss man unbedingt ein Update machen ???
Was ändert sich evtl. nach einem Update ??? Kann man dadurch etwas verbessern, oder zieh ich einen Vorteil daraus ??
Für Eure Info danke ich schon mal im Voraus !! (y):)

criscross

criscross

Details E-Antrieb
CX Moped Power
Also unsere Ebikes (Performance Line + Aktive Line) sind aus 2016 und laufen eigentlich noch immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Es wurde noch nie ein SW Update gemacht. Was meint Ihr, muss man unbedingt ein Update machen ???
Was ändert sich evtl. nach einem Update ??? Kann man dadurch etwas verbessern, oder zieh ich einen Vorteil daraus ??
wenn du zufrieden bist, dann lass es so....mit jedem Update wurde bei mir die Reichhöhe weniger....
never change a running System 😊

RheaM

RheaM

Details E-Antrieb
Riverside mit Bosch Active, Bulls Monster mit CX
Mein Activline hat noch nie ein Update gesehn und läuft und läuft nun schon über 10000km, mein CX hatte ein Update weil das vor Montage eines Nyon empfohlen wird. Unterschied hab ich keinen bemerkt

Blueser

Blueser

Details E-Antrieb
Vox AC30HW2, Framus Diablo Custom, Bosch CX, ATM F
Beim alten CX war nach dem letzten Update die Mauer bei 25 kmh weitgehend verschwunden.
Die Unterstützung schleicht sich faktisch langsam aus.

Zuletzt bearbeitet:
P

Pump Up

Details E-Antrieb
Bosch ALP-EBike Kreidler Evo 8 EDT
Ha,mein EBike Cityrad soll verkauft werden,für kleines Geld schnell den Bosch Service Bericht ausdrucken lassen.Da spielte es erst das Update zum ALP Version 1.3.0.0,dann die Powertube 500 die 1.10.0.0 drauf. Änderung erfolgte durch die neue Version an 625er Akkupack.

alles richtig gemacht ???

H

Hercules

Details E-Antrieb
Wieviel € darf denn eigentlich so ein SW update beim Händler kosten ??? :unsure:

M

Martin4

Ich hab bei Stadler in München 15 € bezahlt

Dorfkuh

Dorfkuh

Ich sollte gestern 30€ bezahlen und im Herbst würde es bereits 40€ kosten und das sei günstig denn überall in unserer Region würde es 50€ kosten. Da bin ich wieder raus aus dem Laden :giggle:

H

Hercules

Details E-Antrieb
Ich sollte gestern 30€ bezahlen und im Herbst würde es bereits 40€ kosten und das sei günstig denn überall in unserer Region würde es 50€ kosten. Da bin ich wieder raus aus dem Laden :giggle:
Boahey, da haste Recht !! Bei 2 Bikes 100,-€ :oops: Da lass ich es wie es ist.
So wie @Martin4 schrieb, 15-20 € würde ich mir ja noch gefallen lassen !! (y)

Thema:

Bosch software update

Bosch software update - Ähnliche Themen

• sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation: Das neue Software-Update ist nur für den aktuellen Bosch Performance Line CX-Motor der vierten Generation verfügbar, es schaltet 85nm frei und...
  • sonstige(s) Bosch Software Update Raum München (West)

sonstige(s) Bosch Software Update Raum München (West): Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einem Händler der Softwareupdates im Raum München macht? Ich möchte gerne unsere beiden Cube Bikes CX...
  • sonstige(s) Was kostet ein Bosch Software Update ?

sonstige(s) Was kostet ein Bosch Software Update ?: Hallo, Kostet das Softwareupdate für das Boschsystem Geld ? Mein Händler verlangt dafür 25€
  • sonstige(s) Daten an Bosch bei Software Update

sonstige(s) Daten an Bosch bei Software Update: Hallo Zusammen Letzte Woche wurde mir mein Ebike geklaut. Bei der Polizei Anzeige erstattet. Der Polizist sagte mir, dass ich mir nicht...