KTM Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht

Diskutiere Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Nein.
  • Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #21
G

Gast54506

Nein.

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #22
G

Gast54506

Das induktive Laden mit dem Samsung s10, S10+ funktioniert, auch mit Schutzhülle.

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #23
axalb

axalb

Details E-Antrieb
Bosch Perf. CX Smart
1) die Spule über Software abschalten geht zumindest bei iOS und in der Flow App nicht.

2) du könntest das Handy mit dem Display nach unten einklemmen. Das hat jedoch einen entscheidenden Nachteil ;-)

3) eine entsprechende Schutzhülle oder Matte (kleiner Ladestrom wird vermutlich trotzdem durchkommen)

4) oder das Handy so einspannen, dass sich die Spulen nicht "treffen"

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #24
D

DrMerl

Also ich schaff's zum verrecken nicht, dass das P30 Pro induktiv auflädt. Beim Reinschieben des Handys steht da 5 Sekunden es lädt auf, dann blinkt der Grip rot und Ladevorgang bricht ab. Mit Kabel aufzuladen ist mir zu blöd, dafür geb ich mit Sicherheit keine 50€ aus. Der SmartphoneGrip ist für mich also ein absoluter Reinfall. Ein induktives Ladepad, dass nicht mit jedem induktiv ladefähigen Handy funktioniert muss man auch erstmal hinbekommen, Chapeu an die Ingenieure von Bosch für diese Meisterleistung. Hat man vermutlich mal wieder die billigsten Komponenten verbaut die man bekommen konnte.

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #25
pedaleur

pedaleur

Details E-Antrieb
3xBosch-Classic,1xPerform,1x-CX2, 2x CX4
Ich bin die zwei letzten Tage mit dem "Vorgänger"-Handy Huawei Mate20 Pro auf dem SmarthoneGrip gefahren.

Resultat:
- mit einem, auch dünnen Cover lädt es nicht
- ohne Cover lädt es problemlos, sofern die Position schön mittig im SmartphoneGrip ist (auf den Systemton achten).

Ohne Cover ist zwischen SmartphoneGrip und Handy ein Luftspalt, also auch nicht ideal für eine optimale Ladung.
Die Huawei-Handys scheinen einfach zu dünn zu sein. ;)

Mit Samsung Galaxy habe ich auch mit Cover keine Ladeprobleme. Funzt einfach. Viel weniger empfindlich bezüglich gewählter Position im Halter.

Induktives Laden ist ja auch auf anderen Ladestationen nicht immer einfach. Ein kleines Verschieben des Handys um ein paar Millimeter und das Laden geht nicht mehr.

Hier alleine Bosch ein Versagen vorzuwerfen ist zu einfach.
Für eine Partnerschaft braucht es immer zwei.
Möglicherweise ist ja auch die Empfangsspule von Huawei zu klein dimensioniert.
Dann zerbricht halt die Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #26
D

DrMerl

Das Laden startet ja, nach exakt 5 Sekunden bricht der Ladevorgang dann mit Fehlermeldung ab. Das spricht ganz klar für einen Protokollfehler, der den Ladevorgang abbricht und nicht für eine fehlerhafte Verbindung (sonst wäre es instabil und kein dauerhaft gleichmäßiges Fehlerbild). Dazu kommt, dass die Position des Handys im Halter für dieses Fehlerbild nicht großartig relevant ist, man kann das Handy gut 1-2cm nach links und rechts verschieben und das Fehlerbild bleibt gleich. Dass die Ladespulen nicht richtig übereinander liegen kann also auch ausgeschlossen werden. Hier gibt's ganz klar Kommunikationsprobleme zwischen Ladepad und Handy

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #27
J

Jenning72

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Mit meinem Huawei P30 Pro bricht das induktive Laden auch nach 5 Sec. ab.
Ohne Hülle und egal wie es positioniert ist...

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #28
D

der_jogger

Bei mir funktioniert das induktive Laden mit einem Huawei P30Pro ebenfalls nicht. Wenn ich das Smartphone einlege (egal ob mit oder ohne Hülle), leuchtet die LED am SmartphoneGrip ein paar Sekunden gelb und das P30 Pro zeigt auch induktives Laden an. Nach ein paar Sekunden blinkt die LED rot und das Laden wird beendet.

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #29
M

Marcinchen

Habe letztes Jahr einige Tagestouren mit meinem P30Pro ohne Probleme durchgeführt, Induktives laden hat immer tadellos funktioniert.
Diese Jahr bin ich noch nicht dazu gekommen, eventuell liegt das Problem am Firmwarestand. Werde es am Pfingstwochenende mal testen
und euch dann Informieren. Übrigens hat es mit Schutzhülle (Silikon) in der Halterung funktioniert.

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #30
M

Marcinchen

Die erste Tour ist vorbei und ich muss euch leider mitteilen, das es sich wie bereits beschrieben, die Induktion nicht mehr so richtig bis garnicht mehr funktioniert. Geändert hat sich der Software bzw. Firmwarestand des Handys und auch einige Male seit letztes Jahr am Bike neue Updates für Motor, Akku und Kiox gekommen ist. Wo liegt jetzt wohl der Fehler? Werde erst mal ein Micro USB auf USB C Kabel besorgen, da es einfach toll ist mit dem Handy Display zu navigieren.

• Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht Beitrag #31
M

Mario57

habe das selbe Problem mit einem P30 pro, nach 5 sec ist Ende mit Ladung. Habe auch ein P20 light probiert, da geht das Laden gar nicht, die LED am SmartphoneGrip blinkt sofort rot.

Thema:

Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht

Bosch SmartphoneGrip - induktives Laden mit Huawei P30 Pro funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Bosch SmartphoneGrip im Hochkantformat anbauen: Ich habe mir letztes Jahr ein SmartphoneGrip für mein Smart System gekauft, dieser funktioniert mit meinem Huawei P30 Pro nicht richtig. Deswegen...
Oben