R&M Bosch Smartphone Hub

Diskutiere Bosch Smartphone Hub im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
Z

Zewa5

Dabei seit
14.09.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch lange).
Ich habe mir das Super Charger von Riese und Müller zu gelegt mit einer Enviolo 380 Nabe und Riemenantrieb. Dazu noch das Bosch Smartphone Hub. Soweit läuft alles perfekt bis auf das Smartphone Hub mit der Navigation. Das Smartphone Hub hat eine eigene Navigationssoftware genauso wie beim Cobi-Hub. Also sollte sie auch so funktionieren, doch die Navigationssoftware fragt mich "Wohin solls gehen" dann gebe ich das Ziel ein und nicht passiert. Es wird keine Routenplanung angezeigt und der Ton ist auch nicht vorhanden. Aktiviere ich Komoot dazu lassen sich alle Routen an zeigen und fahren, allerdings auch ohne Sound. Starte ich Komoot separat ist alles OK.
Ich habe ein Iphone 11 mit iOS 13.7, die App-version 1.16.2(1681) Ich habe auch schon die Länderkarten installiert, aber auch damit hat es nicht funktioniert.
Es wäre schön, wenn da jemand einen Lösungsvorschlag hätte. Ich bedanke mich schon im voraus und hoffe auf Hilfe.
 
M

marc9382

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Hallo Hans,
ich kann dir jetzt nicht wirklich helfen, da ich mein Bike erst Morgen bekomme mit dem Hub.
Aber ich würde da zum Händler fahren, wenn ich Probleme hätte. Er hat es dir ja verkauft?
Gruß
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Das Smartphone Hub hat eine eigene Navigationssoftware genauso wie beim Cobi-Hub.
Beide Hubs nutzen die gleiche COBi App.
Es wird keine Routenplanung angezeigt und der Ton ist auch nicht vorhanden.
Wenn du auf die Lupe links neben "Wohin solls gehen?" tippst, welcher Kartenserver wird dir anschließend ganz unten angezeigt? Apple Maps? Falls nicht, tippe mal auf "Apple Maps" und versuche dann die Zieleingabe noch einmal.
 
Elevator

Elevator

Dabei seit
27.04.2018
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
836
Ist der Smartphone-Hub über das Handy mit dem Internet verbunden?
 
S

Saartisan

Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Ist der Smartphone-Hub über das Handy mit dem Internet verbunden?
Der Hub an sich nicht – der braucht kein Internet (und kann ja auch ohne Handy betrieben werden). Die COBI.bike-App auf dem Handy nutzt das Internet für die Navigation (wenn die Karten nicht auf dem Handy gespeichert sind), für die Wettervorhersage, für Help Connect, und wohl auch für Firmware-Updates des Hubs.
 
V

Vommatthias

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ton lässt sich da einschalten, wo man in der Cobi App das Licht und die Ladefunktion schaltet. Dazu in der Cobi App unten links mal klicken.
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
... die Ansagen und Abbiegehinweise bei der Navigation kommen nur bei "geführten" Touren - bei der iOS COBi App kann man auswählen ob "geführt" oder "ungeführt". Dazu den Button antippen...
 

Anhänge

  • IMG_1539.jpeg
    IMG_1539.jpeg
    103,8 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Bosch Smartphone Hub

Bosch Smartphone Hub - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cobi Bike für Bosch vs. Bosch Smartphone Hub: Moin! Was sind die funktiionalen Unterschiede zwischen dem Cobi Bike Controller für Bosch und dem neuen Bosch Smartphone Hub - außer dass der...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,: Hier wollen wir über den Smartphone Hub schreiben. Um einzuordnen, worum es geht: Es ist quasi der Nachfolger des COBI.Bike. Er ist eine...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
sonstige(s) Cobi (Bosch) App und verfügbare Module: Hallo an Alle, ich hatte mir im März ein E-Bike "Scott Axis eRIDE Evo 2020" gekauft auf dem bereits ein Bosch "Kiox" Display montiert war. Das...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben