sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ... würde ich bei solchen Problemen zumindest machen. Alternativ vorher ggf. einmal nur die COBi App deinstallieren, den BrowserCache des...
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
149
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Meinst Du ich soll alles nochmals frisch installieren oder was?

... würde ich bei solchen Problemen zumindest machen. Alternativ vorher ggf. einmal nur die COBi App deinstallieren, den BrowserCache des Smartphones löschen und das Gerät mal neu starten (!!). Anschließend die App installieren und schauen was geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anton1971

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
könnte man beim Smartphone Hub in "My Module " mittlerweile eine URL eingeben, um die Alarmarmlage bzw. eine Klingelfunktion zu bekommen?
Wäre schön wenn das irgendwie machbar wäre. ;-)

Danke vorab.
MfG
Andreas
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
149
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Wäre schön wenn das irgendwie machbar wäre. ;-)
Vergiss es…, dazu müsstest du erst einmal in den Bosch SmartphoneHub einen kleinen Lautsprecher nebst entsprechender Ansteuerung einbauen. Solch einen Lautsprecher besitzt der ältere COBi Hub u.a. für genau diese Funktionen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anton1971

Dabei seit
25.04.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
Vielen Dank für ausführliche Antwort. 😉 👍🏻
 
TomausWien

TomausWien

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
… die von dir genannten Probleme mit der COBi App kenne ich eigentlich mittlerweile nur noch von Smartphones der Marke Xiaomi. Hast du in der letzten Zeit dein Smartphone gewechselt oder ein Update dessen durchgeführt?
Nein habe mein Samsung S8
 
T

TheOneFFM

Dabei seit
02.05.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe wahrscheinlich eine doch ganz rudimentäre Frage:

Meine Frau fährt ein R & M Roadster Mixte mit Smartphone Hub. Jetzt hat bei Ihr das iPhone 13 Pro Max einzug gehalten und es kam wie es kommen musste. Bei einer Fahrt über Straßenbahnschienen und Kopfsteinpflaster ist das Handy aus der Halterung gebrochen.

Sie hat jetzt Angst um ihr neues Handy und möchte die Universalhalterung nicht mehr mit dem großen Handy nutzen.

Jetzt zu meiner Frage: Könnte man nicht einfach die Handyhalterung abschrauben (sodass nur noch das Mini-Display da ist) und direkt nebendrann eine Handyhalterung von SP Connect (oder andere) montieren? Das Kabel zum Laden sollte ja trotzdem lang genug sein.

Und falls das nicht klappen sollte, wie kompliziert ist der Umbau zu den anderen Bosch Displays(?)? Würde ansonsten da auch ein Kiox passen? Wenn ja, wie viel müsste man für den Umbau in einer Werkstatt zahlen? Falls das KIOX passen würde, würde ich nebendran für Sie eine normale Handyhalterung besorgen, was sie dann unabhängig als Navi nutzen könnte.

Danke vorab und beste Grüße
 
V

Vommatthias

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Hallo, da das Smartphone auf jeden Fall mit am Lenker befestigt werden soll, würde ich tatsächlich auf SP Connect umrüsten.
Es kann weiterhin die COBI App verwendet werden.
 
DSMax

DSMax

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4 - 85 Nm
…und ein Umbau auf Kiox oder Nyon 2 würde auch funktionieren, wäre aber eine weitaus größere Investition.
 
Bruno512

Bruno512

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
6
…und ein Umbau auf Kiox oder Nyon 2 würde auch funktionieren, wäre aber eine weitaus größere Investition.
teuer ja. Umbau sehr einfach. Es sind die selben (3 polig bzw 4 polig) Anschlüsse. Nur die Halterung ist eine andere
 
DSMax

DSMax

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
24
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen. 4 - 85 Nm
teuer ja. Umbau sehr einfach. Es sind die selben (3 polig bzw 4 polig) Anschlüsse. Nur die Halterung ist eine andere

vielleicht noch ein Hinweis. Es gibt von r u m spezielle Umbausätze für verschiedene Cockpits.
 
Hody

Hody

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
28
Ort
Kirchzarten, Blackforest 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Conway CAIRON X 300 Cobi.Bike
... würde ich bei solchen Problemen zumindest machen. Alternativ vorher ggf. einmal nur die COBi App deinstallieren, den BrowserCache des Smartphones löschen und das Gerät mal neu starten (!!). Anschließend die App installieren und schauen was geht.

Vielen Dank das hat geholfen. Nun läuft alles wieder. Habe die Daten in der App gelöscht, das Handy dann komplett neu gestartet und die App neu installiert. Funktioniert nun prima.

Noch eine Frage rechts am Smartphone Hub ist ein USB Ausgang darüber lässt sich wohl ein Handy oder andere Geräte laden, was für ein Stecker ist das in der Anleitung steht USB A/B aber es ist doch entweder A oder B?
 
P

Pedi78

Dabei seit
25.06.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte die Vermutung dass das Ladekabel zwischen Motor und SmartphoneHub einen Bruch/Wackelkontakt hat, das Laden meines Handy wurde heute während der Fahrt immer wieder längere Zeit unterbrochen, falls in den Unterbrechungen auch das SmartphoneHub nicht geladen wird, würde der Pufferakku allmählich leer werden.

Wenn die Verbindung weg ist, würde ja auch der SmartphoneHub nicht auf die Taste am Bike Akku reagieren, bei der heutigen Fahrt war die Verbindung erst die letzte Stunde wieder da, ich habe da probiert ob ich über die Taste starten kann und siehe da, es ging. Beim heutigen Start der Tour ging der Knopf nicht und das Handy meldete längere Zeit keine Ladung

Mein Händler meinte auch, der SmartphoneHub Akku wird nur nachgeladen, wenn der Bike Akku weniger als 50% hat
Hallo liebe Smartphone Hub Nutzer,

ich habe bei meinen 2020er Stevens genau das gleiche Problem und die Anzeige mit dem durchgestrichenem Akku. Leider kann ich momentan gar nicht mehr fahren, mein Händler wusstecauf den ersten Blick auch keine Lösung.

Hat von euch jemand eine Idee wie man das beheben kann?


Mfg

Peter
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
134
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Hallo liebe Smartphone Hub Nutzer,

ich habe bei meinen 2020er Stevens genau das gleiche Problem und die Anzeige mit dem durchgestrichenem Akku. Leider kann ich momentan gar nicht mehr fahren, mein Händler wusstecauf den ersten Blick auch keine Lösung.

Hat von euch jemand eine Idee wie man das beheben kann?


Mfg

Peter

Bei mir war es ein defekter Kontaktpin auf der Unterseite, wo die Kabel von Motor und Controller andocken. Der wackelte da fröhlich vor sich hin. Wurde mit der Zeit immer schlimmer, bis fast nichts mehr ging.
 
V

Vommatthias

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Da mir kürzlich auch die Bosch Universalhalterung gebrochen ist, habe ich bei Thingiverse ein Modifikation gesehen, welche ich nun deutlich verbessert habe.
Man kann diesen Adapter so montieren, wie es auch bei der Universalhalterung erfolgt. Man Schraub dann nur noch den SP-Connect Adapter auf und kann dann entweder mit der Halterung von SP Connect oder einer SP Connect Hülle das Smartphone fixieren.
Hält bombenfest :)


Bildschirmfoto 2022-07-04 um 10.15.43.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-07-04 um 10.15.33.png
    Bildschirmfoto 2022-07-04 um 10.15.33.png
    203,1 KB · Aufrufe: 21
E

E-Biker-Austria

Dabei seit
24.07.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Kann man dies auch für den Smartphone Grib verwenden?
 
O

OliRei

Dabei seit
21.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Da mir kürzlich auch die Bosch Universalhalterung gebrochen ist, habe ich bei Thingiverse ein Modifikation gesehen, welche ich nun deutlich verbessert habe.
Eine wirkliche starke Idee!
Besteht die Chance einer „Auftragsfertigung“ für Leute ohne 3D-Drucker?
Wäre sicherlich für viele Leute interessant.
 
S

shmerlin

Dabei seit
14.05.2020
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
9
Da mir kürzlich auch die Bosch Universalhalterung gebrochen ist, habe ich bei Thingiverse ein Modifikation gesehen, welche ich nun deutlich verbessert habe.
Man kann diesen Adapter so montieren, wie es auch bei der Universalhalterung erfolgt. Man Schraub dann nur noch den SP-Connect Adapter auf und kann dann entweder mit der Halterung von SP Connect oder einer SP Connect Hülle das Smartphone fixieren.
Hält bombenfest :)


Anhang anzeigen 455649
Hallo,

unter was ist das Teil bei Thingiverse zu finden?
Ich bin gerade dabei genau so ein Ding zu konstruieren...
 
Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Smartphone Hub am R&M Charger3 Vario fehlende Daten und Informationen?: Hallo, bin neu im Forum, habe aber meine Frage bei bisherigen Themen nicht gefunden. Folgendes: Habe seit drei Tagen mein Ebike von R&M mit dem...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub Probleme mit Navi: Hallo und guten Tag, nachdem ich mir bei meinem Fachhändler den Smartphone Hub montieren lassen und komme auch ganz gut mit der App (Version...
R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben