sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Downgrade ist eigentlich harmlos, habe hier eine halbwegs kompakte Anleitung gefunden: Android/iOS: App-Updates rückgängig machen - so geht's
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Danke NoPlayBack für den Link.

Aber ich werde auf ein Update warten. Habe noch mein altes Handy und da ist die alte Version noch drauf. Kann auch erst mal damit fahren.

Wird ja wohl sicher bald ein Update geben.
 
H

hierro4

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich wechselte vor kurzem von einem iPhone XS Max zum iPhone 12 Pro Max. Vorher hatte ich ein passendes Mount Case 😢… damit mir das aktuelle Handy nicht aus der Halterung hüpft, hab ich mir eine Kunststoffplatte (9cm x 7cm x 6mm), einen Micro Stem Mount und ein dazu passendes Case eines namenhaften Herstellers aus Österreich besorgt. Das sitzt dann mit passender Mutter und gekürzter Gewindestange bombenfest und man braucht sich keine Sorgen mehr machen.
Moin Motte,
ich hatte bis vor Kurzem ein Diensthandy iPhone 8, das perfekt im Universalmount gehalten wurde. Das ganze sprichtwörtlich über Stock und Stein. Jetzt habe ich dienstlich ein iPhone 13 bekommen. Sowohl dieses Gerät als auch das neue iPhone 13 Pro werden von der Halterung nicht mehr zuverlässig festgehalten. Es sei denn, ich verzichte komplett auf die Hülle der Smartphones, dann passt es gerade so.

Bosch zuckt mit den Schultern, verweist auf die maximalen Abmessungen der zulässigen Geräte. Apple würde halt bei den Abmessungen die Kamera nicht einbeziehen, da könne man nichts machen. Das hilft aber den Anwendern, die einen Smartphone Hub haben und nachträglich ein neues Smartphone bekommen / kaufen nicht wirklich. Die Geräte werden ja eher nicht kleiner / schmaler werden.

Kannst Du bitte mal ein Foto Deiner Konstruktion posten? Ich hatte schon über einen zusätzlich angebrachten Quadlock-Stem-Mount nachgedacht. Am liebten hätte ich das iPhone aber wie gewohnt im Smartphone Hub befestigt und nicht zwei Displays.
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Guten Morgen zusammen.

Hat schon jemand das neue Update der Cobi App ausprobiert??? Und wenn ja geht es wieder ???
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
133
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
ich habs gesehen, warte aber erst mal ab. Grad keine Lust wieder alles zurückzusetzen, sollte es dann doch nicht funktionieren (Pendel jeden Tag mit meinem Rad).
Und 1.8.1 läuft wunderbar und ich vermisse nichts.
Frühesten am Wochenende.
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
133
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
So, habe 1.19.1 nun ausprobiert und sogleich bereut. GPS Sprung war keiner, aber die heutige Einkaufsstrecke auch eher kurz. Die Sprünge kamen gefühlt bei längeren Strecken öfters. Dafür kam bei Strava für die Leistungsdaten (Power, HF und TF) wieder nur Schrott an.

Also gleich wieder zurück auf die funktionierende Vorvorgängerversion.
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Hallo Kaguru, hört sich ja nicht gut an. Dann werde ich noch warten und weiterhin mein altes Handy nehmen.

Überlege auch aufs Nyon umzusteigen, das geht doch ohne großen Umbau beim Smartphone Hub.

Oder gibt das Probleme??? Hat das schon jemand gemacht??

Lg Dirk
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
133
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Heute doch nochmal 1.19.1 getestet. Verbindungen zu Strava und Komoot nochmal neu eingerichtet.
Leider keine Besserung. Navigation konnte man ebenfalls nicht nutzen, da sich die Strecken dann nicht starten ließen. Habe da aber nicht viel probiert - es nervt nur.

Direkt nach der Tour deinstalliert und alte Version wieder draufgemacht.
 
Andi_1965

Andi_1965

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Ort
71711 Steinheim / Murr
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX (4. Gen) & Smartphone Hub
Moin in die Runde,
habe heute mal die 1.19.1 getestet, fahre sonst immer mit Nyon.
Habe ien Bike mit Smartphone Hub und eines mit Nyon / Cobi Bike Sport.
Beide Bikes auf einem Handy (Duak Apps da Dual SIM), also für jedes Bike 1 Instanz.
Funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Nur mal so am Rande, vielleicht Glück gehabt....
Gruß Andi
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
133
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Moin in die Runde,
habe heute mal die 1.19.1 getestet, fahre sonst immer mit Nyon.
Habe ien Bike mit Smartphone Hub und eines mit Nyon / Cobi Bike Sport.
Beide Bikes auf einem Handy (Duak Apps da Dual SIM), also für jedes Bike 1 Instanz.
Funktioniert bei mir alles einwandfrei.
Nur mal so am Rande, vielleicht Glück gehabt....
Gruß Andi

Hi, das freut mich für dich, dass alles funktioniert.

Hast du mal nen Strava-Link zu einer Tour > 5 km, aufgezeichnet mit der aktuellen Cobi App? Alternativ Screenshots der Leistung, Tritt - und Herzfrequenz aus Strava.
Screenshot_2022-01-30-21-46-47-607_com.strava.jpgScreenshot_2022-01-30-21-46-56-636_com.strava.jpg
 
Andi_1965

Andi_1965

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
21
Ort
71711 Steinheim / Murr
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX (4. Gen) & Smartphone Hub
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Mit Strava arbeite ich nicht und Komoot habe ich auch eleminiert, da wird man von Mails nur so bombardiert.
Hallo Andi,

Also ich nutze seit über einem Jahr Komoot und bekomme keine Mails. Kann mann zur Not auch ausstellen.

Und da die meisten, denke ich, hier mit Komoot navigieren oder Strava nutzen haben sie das Problem immer noch. Aber schön das es bei dir geht.
 
TomausWien

TomausWien

Dabei seit
10.02.2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Habe ein Galaxy S8 und bei mir sind auch die gefahrenen km unglaublich FALSCH.
Die Luftlinien habe ich auch. Durchschnittsgeschwindigkeit ist bei 55km/h.

Wo bekommt man die alte Version von Cobi Bike?

MfG
Thomas
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
133
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Als erstes dem Bosch Support bitte dein Leid klagen. Irgendwie müssen die merken, dass da was nicht geht. Nach rund 2,5 Monaten habe ich das Gefühl, dass die das nicht ernst nehmen - oder nicht beheben können 🤔
Hardware top, Software flop.

Ansonsten einfach im Netz nach COBI.Bike 1.18.1 apk suchen.
Aktuelle Version deinstallieren und die heruntergeladene APK Datei dann installieren.
Im Playstore das automatische Update für COBI.Bike natürlich deaktivieren.

Muss dann natürlich alles neu eingerichtet werden.
 
C

CubeBikeRider

Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze den Universal Hub mit einem Mate 20 pro, und bin damit zufrieden auch das laden klappt.
Ich würde mir gerne ein S21 Ultra zulegen. Die offiziellen Maße sind mir bekannt. Den Hub kann ja weiter geöffnet werden.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Kann die HF von einer Samsung Watch angezeigt werden? Bei Appel klappt das.
Hallo... also ich habe mein S21 Ultra mit der orginal Halterung gut in Griff was mich aber bisschen Fuchst ist, das meine Verbindung zum Hub ständig abbricht. Mit meinem Vorgänger Handy Samsung Note 10+ ist das kein Problem und keine Störungen... vielleicht hat mir ja einer einen Tip was ich machen muss das es die Verbindung hält... Hab schon den Support von Bosch angeschrieben und die meinten App löschen neu drauf laden und dann nochmal alles konfigurieren... dann sollte es gehen... war aber nicht so...
 
Hody

Hody

Dabei seit
03.03.2021
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
28
Ort
Kirchzarten, Blackforest 🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Conway CAIRON X 300 Cobi.Bike
Bei meinen letzten beiden Touren hat es mir keine bzw kaum Watt angezeigt, letztes Jahr wurde alles von Cobi.Bike in Strave übernommen:

So sah das gestern aus:
chrome_screenshot_www.strava.com.png


Und so letztes Jahr:
chrome_screenshot_www.strava.com (1).png

Was mache ich falsch? Oder hat Cobi einen Hau?
Danke
Hody
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
133
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
wie man weiter oben lesen kann, habe ich das Problem seit Cobi App v 1.19.
Und Bosch weiss das seit Dezember 22 mit allen Details.
Bitte dem Bosch Support bescheid geben, damit die das Ernst nehmen.
 
Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Smartphone Hub am R&M Charger3 Vario fehlende Daten und Informationen?: Hallo, bin neu im Forum, habe aber meine Frage bei bisherigen Themen nicht gefunden. Folgendes: Habe seit drei Tagen mein Ebike von R&M mit dem...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub Probleme mit Navi: Hallo und guten Tag, nachdem ich mir bei meinem Fachhändler den Smartphone Hub montieren lassen und komme auch ganz gut mit der App (Version...
R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben