sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja, ich. Es geht schlicht nicht.
V

Vommatthias

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Super und vielen Dank für die Antwort.
 
G

Gast40280

Falls man die Tour mit Komoot aufgezeichnet hat, lässt sich die höchste Geschwindigkeit über das Diagramm anzeigen.
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Moin, also bei mir geht das mit Strava die zeigt die Höchstgeschwindigkeit an.
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Hallo und schönen Sonntag,

Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Oppo SmartWatchA434 und bekomme sie nicht mit meinem Smartphone Hub verbunden. Also entweder bin ich zu blöd oder es geht schlicht nicht. Hat da jemand eine Idee.
Danke und Gruß aus Einbeck
 
P

Pflichtfeld

Dabei seit
29.10.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Habe zusätzlich das Problem - wird aber hoffentlich an meinem Handy liegen - das sich durch Erschütterungen während der Fahrt die unterschiedlichsten Apps/Einstellungsmasken öffnen. Das nervt total.
Ich habe ein anderes, extrem ärgerliches Problem: Bin nun 250 km gefahren mit meinem neuen bike. Mein Smartphone Samsung galaxy10+ ist mir in dieser Zeit bei Bodenwellen oder sonstigen schweren Erschütterungen 5x aus der Halterung gefallen, das letzte mal geriet es unter das Hinterrad und nun ist das display verkratzt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mein Phone mal dadurch kaputt geht.
Was schlagt Ihr hier vor?
 
T

Triton

Dabei seit
06.06.2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
131
S20FE mit Hülle hält und hält und hält - selbst bei Kopfsteinpflaster, Steinbruch, Überschlag /Sturz .....
Seit etwa 9500km!
 
G

Glueckstiger

Dabei seit
29.04.2020
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
59
Bin mittlerweile ueber 2500km mit dem SmartphoneHub und nem iphone 12 gefahren. Hab zwar immer das Ladekabel als Sicherung dran, aber bisher nie gebraucht.
 
M

Motte412

Dabei seit
12.12.2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Offenbar hat keiner dieses Problem? Liegts evtl. gar nicht an der Bauweise vom smartphone hub sondern hat eher mein Exemplar einen Defekt?
Oder habt Ihr evtl. einfach alle genug Einmachgummis ? ;)
Ich wechselte vor kurzem von einem iPhone XS Max zum iPhone 12 Pro Max. Vorher hatte ich ein passendes Mount Case 😢… damit mir das aktuelle Handy nicht aus der Halterung hüpft, hab ich mir eine Kunststoffplatte (9cm x 7cm x 6mm), einen Micro Stem Mount und ein dazu passendes Case eines namenhaften Herstellers aus Österreich besorgt. Das sitzt dann mit passender Mutter und gekürzter Gewindestange bombenfest und man braucht sich keine Sorgen mehr machen.
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
134
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Hallo zusammen,

hat momentan noch jemand Probleme mit dem Sync der Fahrtdaten aus der cobi-App nach Strava? Leistung, Trittfrequenz und Herzfrequenz werden zwar in der App korrekt dargestellt, gehen beim Upload an Strava dann aber verloren bzw. sind falsch.
Habe das auf 2 Rädern mit CX2 und CX4 nun bei mir beobachtet - auf 2 verschiedenen Android Geräten.

Ging bei mir scheinbar mit dem letzten Update der App einher.
Im Playstore gibt es eine App-Bewertung mit ähnlicher Schilderung.

Bin mit Bosch in Kontakt, dort ist das wohl nicht als Massenphänomen bekannt.

Wie schaut es aktuell bei euch aus?
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
134
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
ich habe ein Downgrade der Cobi App auf Version 1.18.1 gemacht und damit scheinbar keine Probleme mehr. Gibt's als APK im Netz, daher Installation auf eigenes Risiko.

Den neuen CO2 Tracker in v1.19 braucht man ja nicht wirklich...
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Guten Abend

Ich habe ein komisches Problem mit meiner Cobi App. Jedes mal wenn ich fahre und während der Navigation zurück gehe z.B auf Fitniss geht meine Durchschnitssgeschwindigkeit hoch auf 40 km/h oder noch mehr. und die Strecke wird dann später länger und Komoot zeigt mir das ich irgendwo Luftlinie gefahren bin. Also fahren tu ich nur mit geplanten Touren von Komoot.

Hat das Problem vielleicht noch jemand und eine Lösung dafür.
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
134
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Das Problem gibt's seit der letzten Version 1.9.
Bitte dem Bosch Support melden, damit die endlich mal merken, dass da wirklich ein Problem besteht.

Die letzten Bewertungen im Playstore zeigen, dass es mehrere User mit diesem Problem gibt.

ich habe ein Downgrade der Cobi App auf Version 1.18.1 gemacht und damit scheinbar keine Probleme mehr. Gibt's als APK im Netz, daher Installation auf eigenes Risiko.

Den neuen CO2 Tracker in v1.19 braucht man ja nicht wirklich...
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Das Problem gibt's seit der letzten Version 1.9.
Bitte dem Bosch Support melden, damit die endlich mal merken, dass da wirklich ein Problem besteht.
Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Downgrade auf 1.181.1 trau ich mich nicht. Weiß auch leider nicht wie das geht.

Hab aber auch eine mail an den Support geschrieben.

Hoffe das es da sehr schnell eine Lösung gibt.

Lg
 
Kaguru

Kaguru

Dabei seit
25.09.2018
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
134
Ort
nahe Köln
Details E-Antrieb
Simplon Kagu Bosch R14 & Simplon Rapcon Pmax
Habe am 01. Dezember mit dem Support Kontakt aufgenommen. Sehr schnelle Reaktion daraufhin. Man hat Beispiele angefordert und ich habe sie quasi "zugeschüttet" mit Beispielen, sowie meinen Strava Account. Es kam nur die Rückmeldung, dass es wohl kein Massenphänomen ist und die Fehlersuche daher schwierig wird.

Zuletzt habe ich ihnen geschrieben, dass seit dem Downgrade auf alte Version kein Problem mehr bei mir besteht. Das war am 17.12.
Seitdem nichts mehr gehört...
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
2
Ort
Einbeck
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Cx 4 Gen
Das ist ja blöd, ganz schön traurig für so ein Unternehmen. Kann es auch am Handy liegen?? Ich habe ein Oppo Find x2 Pro.

Na dann werde ich mal sehen wie ich auf die alte version komme. Es nervt echt ständig diese Gps spünge und falschen Strecken.

Scheint aber doch ein größeres Problrm zu sein.

Trotzdem schon mal Danke.
 
Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

Bosch "SmartPhone Hub" vs "Smart System": Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, mir ein 2021er Stevens zu kaufen: E-Triton Luxe Gent - Stevens Bikes 2021 Was mich besonders...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub am R&M Charger3 Vario fehlende Daten und Informationen?: Hallo, bin neu im Forum, habe aber meine Frage bei bisherigen Themen nicht gefunden. Folgendes: Habe seit drei Tagen mein Ebike von R&M mit dem...
sonstige(s) Bosch Smartphone Hub Probleme mit Navi: Hallo und guten Tag, nachdem ich mir bei meinem Fachhändler den Smartphone Hub montieren lassen und komme auch ganz gut mit der App (Version...
R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
Oben