sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; ... dann wird die COBi App nicht wirklich beendet, sondern du steckst das Ding nur in den Hintergrund. Wenn die COBi App beendet wird muss der...
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Da mein Wohnzimmer genau neben der Garage ist bekommt der Hub mein Bluetooth Signal und geht nicht aus.
... dann wird die COBi App nicht wirklich beendet, sondern du steckst das Ding nur in den Hintergrund. Wenn die COBi App beendet wird muss der SmartphoneHub abschalten und in Bereitschaft gehen - egal wie nahe das Smartphone dem Hub kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marc9382

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Gibt es denn nun schon ein Case für das Iphone 12 (6.1)
Auf der Boschseite steht immer Cobi.Bike Sport 2.Gen im Netz finde ich aber ein SmartphoneHub 3.gen ?
ist die Bosch Seite denn nicht aktuell ?

Und: Cobi.Bike Sport und SmartphoneHub ist das nicht das gleiche? Irgendwie leicht verwirrend.
 
S

Saartisan

Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
4
Von Bosch wird es nach iPhone 11 keine weiteren Cases mehr geben (siehe Aussage von Bosch hier).

Ich kann aber bestätigen, dass ein iPhone 12 in der Universalhalterung bombenfest sitzt - und da ich kein anderes Case benutzen möchte, ist die Universalhalterung auch für mich die beste Lösung.
 
M

marc9382

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Aber passt denn nicht ein Adapter von Bosch, irgendwie mit dem Iphone 12 ? Also hat da einer Erfarhung mit? ggf. mit Anpassungen?
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Gibt es denn nun schon ein Case für das Iphone 12 (6.1)
... nein, es gibt kein passendes Mountcase für das iPhone 12 und es kann auch kein vorhandenes Mountcase angepasst werden. Dir bleibt beim iPhone 12 nur der UniversalMount.
Auf der Boschseite steht immer Cobi.Bike Sport 2.Gen im Netz finde ich aber ein SmartphoneHub 3.gen ?
ist die Bosch Seite denn nicht aktuell ?
... doch, auf den COBi Hub bezogen ist die Seite aktuell. Der Bosch SmartphoneHub ist im Shop nicht aufgeführt und kann auch nicht von Bosch direkt bezogen werden.
Und: Cobi.Bike Sport und SmartphoneHub ist das nicht das gleiche? Irgendwie leicht verwirrend.
... nein, es sind zwei unterschiedliche Produkte. Halt der älte COBi Hub und der neuere Bosch SmartphoneHub. Die iPhone Mountcases des COBi Hub passen aber auch auf den neuen Bosch SmartphoneHub.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Hab auch den Smartphone Hub und find ihn auch gut. Nun mal aber meine Probleme.
1. Das Handy lädt nicht mehr, kann das ein Wackelkontakt im Hub sein oder im Kabel??? Geht teilweise an aber sofort wieder aus.
2. Der universal case ist mir jetzt schon das zweite mal gebrochen an den kleinen schrauben, so daß kein Handy mehr hält.

Hat die probleme vielleicht noch jemand???

Lg
Dirk
 
woha

woha

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burg (Dithmarschen)
Details E-Antrieb
ISY, Gates, Nuvinci, Nyon, Bosch Performance Line
Moin,
mein "altes Nyon-Gehäuse" löst sich langsam auf.
Ich will deshalb auf Cobi.Sport umsteigen, da ich dann keine Kabelumbauten machen muss oder auf den aktuellen Smartphone Hub umsteigen.

Nun zu meinen Fragen:
1) Kann man(n) mit dem Iphone 10/11 Case noch wireless laden?
2) Wie aufwendig ist der Umbau auf den aktuellen Smartphone Hub mit einem neuen Kabel zum Motor? Habe dazu bisher keine Anleitung im Netz gefunden.

Danke für eure Antworten und Grüße aus Dithmarschen,
Wolfgang
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Nun zu meinen Fragen:
1) Kann man(n) mit dem Iphone 10/11 Case noch wireless laden?
2) Wie aufwendig ist der Umbau auf den aktuellen Smartphone Hub mit einem neuen Kabel zum Motor? Habe dazu bisher keine Anleitung im Netz gefunden.
zu 1. induktives Laden klappt mit den iPhone Mountcase einwandfrei
zu 2. kann dir so niemand beantworten, kommt auf dein Rad an. Man kann aber natürlich auch einfach an das vorhandene Kabel "anflicken". ;)
 
M

marc9382

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
13
Was bedeutet anflicken ?
Kann man das irgendwie kontrollieren / sehen ?
Ich bekomme einen Umbau zum Hub und mir wurde gesagt, es wird ein neues Kabel vom Motor verlegt und das soll dann auch gemacht werden. Also kein Flicken :)
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
... wenn dein Händler sagt, dass die an deinem Rad ein neues Kabel zum Motor hin verlegen, dann werden die das auch so machen. Alles gut.
 
woha

woha

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Burg (Dithmarschen)
Details E-Antrieb
ISY, Gates, Nuvinci, Nyon, Bosch Performance Line
zu 2. kann dir so niemand beantworten, kommt auf dein Rad an. Man kann aber natürlich auch einfach an das vorhandene Kabel "anflicken". ;)
Danke für die bisherigen Infos. Anflicken mache ich nicht :cool:
Es geht mir um den Anschluß am Motor. Muss der Motor ab oder nur auf...oder...oder. Durch den Rahmen bekomme ich das Kabel selbst gefriemelt.
 
N

Niersradler

Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen.
Hab auch den Smartphone Hub und find ihn auch gut. Nun mal aber meine Probleme.
1. Das Handy lädt nicht mehr, kann das ein Wackelkontakt im Hub sein oder im Kabel??? Geht teilweise an aber sofort wieder aus.
2. Der universal case ist mir jetzt schon das zweite mal gebrochen an den kleinen schrauben, so daß kein Handy mehr hält.

Hat die probleme vielleicht noch jemand???

Lg
Dirk
Ja, das kann ich bestätigen, bei mir ist der untere Haltebügel gebrochen, nachdem ich das Smartphone etwas verkantet fixiert hatte. Für mich ist dieses Teil fabrikneuer Schrott, aber vielleicht auch so gewollt, damit die überteuerten Ersatzteile gekauft werden.
 
Thonic

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
137
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
... man kann auch beim Bosch SmartphoneHub den UniversalMount des älteren COBi Hub montieren. Diesen UniversalMount gibt es ebenfalls als Ersatz-/Zubehörteil. Der ältere UniversalMount ist deutlich stabiler. Die bei ihm verbaute USB Buchse ist allerdings sehr anfällig, von daher würde ich dieser eher nicht zum Laden des Smartphones nutzen und weiter über die USB Buchse am Bosch SmartphoneHub gehen.

Bild - oben COBi UniversalMount, unten Bosch SmartphoneHub UniversalMount
 

Anhänge

  • C8773091-F217-486D-B677-4F11BC718BC2.jpeg
    C8773091-F217-486D-B677-4F11BC718BC2.jpeg
    56,5 KB · Aufrufe: 31
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
@Thonic Danke für die Antwort. Mein Hub wird nächste Woche eingeschickt, der USB Anschluss ist kaputt. Ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Das mit der Halterung hört sich gut an. Werde ich mal probieren.

Danke nochmal und noch ein schönes Wochenende.
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen, eine Frage hab ich dann doch noch. Wenn ich einen neuen Hub bekomme sind dann die Gesamtkilometer vom Rad auf Null oder wird das im Motor gespeichert? Und im neuen Hub wieder angezeigt.

Lg Dirk
 
M

mathes67

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
11
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
cx gen4 85nm smartphonehub
Wird im Motor gespeichert und dann im neuen Hub angezeigt....
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort, hab meinen Hub heute vom Händler einschicken lassen. Kann jemand sagen wie lange sowas dauert bei Bosch. Läuft ja immerhin unter Garantie.

Lg Dirk
 
gonzo3567

gonzo3567

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
NAbend, so mal kleines update zu meinem Smartphone Hub. Also Bosch meint das ich das selber verschuldet habe. Is klar...

Wie gesagt das Handy ist mir dreimal aus dem UniversalMount rausgeflogen und hing nur noch am Kabel. Denke daran lag es auch das der USB anschluss total ausgeleiert ist und das Handy nicht mehr lädt. Ganz schön traurig von Bosch. Ist wirklich neuer Schrott.

Danke nochmal an Thonic für den super Tipp mit dem UniversalMount von Cobi. Hab ich jetzt genommen und es funzt super auch mit dem Laden des Handys.

DANKE auch nochmal an BOSCH für nichts.

LG Dirk
 
V

Vommatthias

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand von euch, ob man sich bei der Cobi App irgendwo die Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen kann?
 
Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben