sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Irgendwie ist es aber doch schade, dass die Hersteller, in diesem Fall Bosch ganz oft erst nach negativen Bewertungen agieren. Das geht doch...
C

CubeAndi

Punkte Reaktionen
0
Im AppStore häufen sich die negativen Bewertungen für die Cobi Bike App wegen der fehlerhaften, bzw. nicht vorhandenen Möglichkeit Touren nach Komoot hochzuladen.

Auf den einen oder anderen Kommentar hat der Bosch Support reagiert und erklärt, dass man das Problem erkannt hat und unter Hochdruck an einer Lösung arbeitet.

Es besteht also noch Hoffnung für alle Nutzer😊
Irgendwie ist es aber doch schade, dass die Hersteller, in diesem Fall Bosch ganz oft erst nach negativen Bewertungen agieren.
Das geht doch deutlich besser.

chrisly

chrisly

Punkte Reaktionen
59
Details E-Antrieb
HNF XD2 Urban; Cobi; NuVinci Harmony
Ich bin aktuell relativ zufrieden mit dem "alten" Cobi und würde das neue Bike gerne inkl. smartphoneHub bestellen, habe aber etwas Bedenken wegen der Bedienung:
bisher hatte ich 8 Tasten (inkl. "Joystick") zur Steuerung zur Verfügung, bei der neuen Version sind es ja nur noch 5 Tasten.
Kommt man damit annähernd genauso gut klar?
Was ich bisher gefunden habe: z.B. zur Musiksteuerung kann man Tasten lange drücken, um zu dieser "Steuerungsebene" zu kommen (zum skippen, pausieren etc.).
Geht das auch, um z.B. im Navi-Modus in die Karten reinzuzoomen. Hat man dann gleichzeitig weiterhin +/- für die Unterstützungsstufen zur Verfügung?

chrisly

chrisly

Punkte Reaktionen
59
Details E-Antrieb
HNF XD2 Urban; Cobi; NuVinci Harmony
Nicht wirklich. ;) Da geht´s um Cobi und u.a. die Bedienung mit dem alten Nyon-Controller.
In der Bedienungsanleitung vom smartphoneHub hab´ ich nichts Erleuchtendes gefunden. Deshalb meine Frage ...

A

a2s

Punkte Reaktionen
24
Geht das auch, um z.B. im Navi-Modus in die Karten reinzuzoomen. Hat man dann gleichzeitig weiterhin +/- für die Unterstützungsstufen zur Verfügung?

Rein- und Rauszoomen funktioniert mit den rechts/links Tasten. M.E. ist die Funktion von +/- immer die Unterstützungsstufe.

Mit der iPhone App habe ich einen kleinen Bug: Fast immer, wenn ich im Eco-Modus den Fitness-Screen aktiviere, ändert sich die Anzeige für die Unterstützungsstufe auf 2 kleine Quadrate, sieht also so aus, als wenn "Tour" aktiviert wäre. Einmal "-" schaltet dann den Motor aus und deaktiviert auch beiden kleinen Quadrate. Kennt das jemand?

Has anyone been able to use 2 bikes with their cobi bike app? I have not seen an option to add my new bike to my account.

Nope, I did not try, but I doubt that that's possible: A Bosch update was installed on my CX a few weeks ago and when I reconnected the phone, the App asked if I want to deletete the currently connected Bike since connecting to more than one bike at the same time is unsupported. Overall I'm quite disappointed by the Hub, it lacks of so many options and I'm already thinking of bying a Nyon...

Zuletzt bearbeitet:
T

Triton

Punkte Reaktionen
46
Nicht wirklich. ;) Da geht´s um Cobi und u.a. die Bedienung mit dem alten Nyon-Controller......
Ahh! Faden lautet: "Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme"
wusste nicht, dass der mit dem alten Nyon-Controller bedient werden kann🤷🏽‍♂️

Micori

Micori

Punkte Reaktionen
2
Hallo liebe Smarthub User. Ich bin seit heute auch glückliche Besitzerin eines Smarthub and einem Rob Fold :) Leider finde ich die Ansage der Modi total nervig. Ich wechsle diese öfter und möchte nur ungern durch den Park fahren mit einer Stimme die dann immer Eco 110km ruft. Wie kann ich das auschalten!! Ich finde leider nirgends eine Einstellung. Das sollte doch bitte individuell ein und auschaltbar sein. DANKE für Hilfe

K

Kuesterin

Punkte Reaktionen
2
Du kannst, wenn du eine Tour startest, den Bildschirm einmal antippen (links), dort erscheint ein Pfeil nach oben. Wenn du diesen anklickst kommst du sozusagen auf die 2. Seite, da kannst du die Sprachausgabe ausstellen. Gilt aber dann auch bei der Navigation.

Lilavirus

Lilavirus

Punkte Reaktionen
2
..ich habe heute mal wieder an Bosch geschrieben...bin mal auf die neuerliche Ausrede gespannt:

Werte Damen und Herren,
zum wiederholten Male wende ich mich hiermit an Sie, wobei es mir immer noch schleierhaft ist wie Sie die vielen "Tausenden" treuen ihrem Produkt vertrauende Kunden so vor den Kopf stoßen, indem Sie die Anfragen für ein iPhone 12 Mount Case (oder zukünftige Nachfolger) beharrlich ignorieren und lapidar auf das Universal Case verweisen.
Zu ihrer Info: wer bisher das Mount Case für iPhone nutzt wird nie aufs Universal umsteigen, da das eigentliche Case ja perfekt harmoniert.
Wenn Ihnen die Wünsche ihrer bisher treuen Kunden so egal sind (oder das Case einfach zu wirtschaftlich unrentabel für Sie ist) so sollten Sie zumindest soviel Innovation an den Tag legen um einen Drittanbieter mit der Herstellung beauftragen.
Mir ist bei einer so großen Firma wie der Ihren selten eine solche Ignoranz bezüglich zukünftiger Innovationen gegenüber den eigentlichen Kunden begegnet.

PS. ....und NEIN das ist ganz nicht das Ergebnis der derzeitig herrschenden Einschränkungen !

Mit freundlichen Grüßen

Lilavirus

Lilavirus

Punkte Reaktionen
2
...Antwort lies nicht lange auf sich warten :

vielen Dank für Ihre eMail.

Bosch eBike Systems wird für das COBI.Bike Case für das iPhone 11 auf den Markt bringen und damit zum letzten Mal eine spezielle Variante anbieten. eBiker mit COBI.Bike können aber natürlich weiterhin den Universal Mount nutzen, der für alle Smartphone-Varianten geeignet ist.

Die iPhone 11 Cases wird es für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max geben

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Heiß

Bosch eBike Service Team

..in meinen Augen eine Frechheit vor dem Herrn..geht gar nicht...

Fniko

Fniko

Punkte Reaktionen
3
...Antwort lies nicht lange auf sich warten :

vielen Dank für Ihre eMail.

Bosch eBike Systems wird für das COBI.Bike Case für das iPhone 11 auf den Markt bringen und damit zum letzten Mal eine spezielle Variante anbieten. eBiker mit COBI.Bike können aber natürlich weiterhin den Universal Mount nutzen, der für alle Smartphone-Varianten geeignet ist.

Die iPhone 11 Cases wird es für das iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max geben

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Heiß

Bosch eBike Service Team

..in meinen Augen eine Frechheit vor dem Herrn..geht gar nicht...
Genau diese Antwort habe ich auch bekommen, mit dem Zusatz "in diesem Frühjahr". Da hat Bosch jetzt noch genau 2 Wochen Zeit....
Aber das Unfassbare ist ja, dass im Netz bereits die Maße für das kommende iPhone 13 kolportiert werden und Bosch hängt sich am Modell 11 auf. Obwohl bei mir technisch alles mehr oder weniger gut funktioniert, wird mein nächstes Rad gewiss keinen Smartphonehub mehr haben.

K

Kuesterin

Punkte Reaktionen
2
Also ich werde wohl wieder auf Kiox umsteigen, für mich hat es eigentlich keinen Mehrwert... Habe meinen Hub bei ebay Kleinanzeigen inseriert, falls jemand interesse hat, gerne PN :)

Fniko

Fniko

Punkte Reaktionen
3
Herzlichen Glückwunsch an alle iPhone 11 Nutzer.
Bosch‘s passgenaue Hüllen für die 11er Serie ist im Bosch Onlineshop verfügbar.
iPhone 12 Inhaber schauen wie versprochen in die Röhre…..🤬

Papa-Frank

Papa-Frank

Punkte Reaktionen
0
Details E-Antrieb
Performenc Line CX 4. Gen
Hallo,
ich nutze den Universal Hub mit einem Mate 20 pro, und bin damit zufrieden auch das laden klappt.
Ich würde mir gerne ein S21 Ultra zulegen. Die offiziellen Maße sind mir bekannt. Den Hub kann ja weiter geöffnet werden.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Kann die HF von einer Samsung Watch angezeigt werden? Bei Appel klappt das.

Hody

Hody

Punkte Reaktionen
22
Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Conway CAIRON X 300 Cobi.Bike
Hallo,
ich nutze den Universal Hub mit einem Mate 20 pro, und bin damit zufrieden auch das laden klappt.
Ich würde mir gerne ein S21 Ultra zulegen. Die offiziellen Maße sind mir bekannt. Den Hub kann ja weiter geöffnet werden.
Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Kann die HF von einer Samsung Watch angezeigt werden? Bei Appel klappt das.

Habe ein MiMax 3 das hat 6,9" und passt noch rein, allerdings habe ich beim rausnehmen auch schon mal den Hub kaputt gemacht. Der Hintergrund ist dass man zwar um das Handy in die Halterung schiebt, die Halterung bzw. den HUB mit dem Handy nach oben drück kann, um es aber wieder herauszubekommen muss man die Halterung nach oben weg ziehen, was wenn sie ohnehin schon am Anschlag ist, natürlich kontroprokutiv ist.

Ich habe mir dafür jetzt eine zweite Halterung für mein Handy montiert, die größer ist.

Leider kann man lt. Bosch auch nicht 2 Handies abwechselnd benutzen ohne das jedes Mal übers Internet umzustellen

T

Triton

Punkte Reaktionen
46
um es aber wieder herauszubekommen muss man die Halterung nach oben weg ziehen,
oh oh oh -
Handy wie beim einlegen nach oben drücken und unten herausklappen - also umgekehrt wie beim aufrüsten - ich komme so bestens klar!

S

Svenzl

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe ein Problem, habe heute mein Bosch Smartphonehub angebaut und mit meinem iPhone 11 Pro verbunden. Wenn ich das Hub aus mache, geht es direkt wieder an. Selbst wenn ich im Haus bin ist das IPhone mit dem Hub verbunden.

danke schon mal

Thonic

Thonic

Punkte Reaktionen
137
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
Selbst wenn ich im Haus bin ist das IPhone mit dem Hub verbunden.
... eher unwahrscheinlich. Es sei denn, dein Rad steht in unmittelbarer Nähe z.B. im Wohnzimmer. Beende mal die COBi App.
Mit dem Schließen der App sollte der SmartphoneHub auch in den Ruhemodus gehen.

Du solltest am Ende einer Fahrt das Smartphone vom Hub abnehmen, das Smartphone hochkant drehen und dann die Fahrt mit dem längeren Druck auf "Fahrt beenden" abschließen - anschließend die COBi App ebenfalls schließen damit der Hub wie oben gesagt sofort in den Ruhemodus geht. Ein Druck auf den seitlichen Hubtaster zum Abschalten ist nicht nötig.

Zum Starten dann einfach die COBi App auf dem Smartphone starten, Smartphone in den Mount einlegen und eine Taste des Daumencontrollers betätigen - der Hub sollte dann von alleine seine Arbeit aufnehmen. Er muss nicht am seitlichen Taster eingeschaltet werden. Das ist eigtl. nur notwendig wenn du ohne Smartphone fahren möchtest oder ggf. nach längerer Standzeit des Rades.

Zuletzt bearbeitet:
S

Svenzl

Punkte Reaktionen
0
Du solltest am Ende einer Fahrt das Smartphone vom Hub abnehmen, das Smartphone hochkant drehen und dann die Fahrt mit dem längeren Druck auf "Fahrt beenden" abschließen - anschließend die COBi App ebenfalls schließen damit der Hub wie oben gesagt sofort in den Ruhemodus geht. Ein Druck auf den seitlichen Hubtaster zum Abschalten ist nicht nötig.

moin
Genau so mach ich es, dass Hub geht kurz aus und dann wieder an.

Da mein Wohnzimmer genau neben der Garage ist bekommt der Hub mein Bluetooth Signal und geht nicht aus.

mfg

Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben