sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ja.

mde

Hallo,
ich habe heute Mittag das Update auf 1.0.9 für den Smartphone Hub bekommen....

Trampas

Details E-Antrieb
Bosch Performance mit Nyon
Hallo, das Update habe ich auch heute bekommen, kann aber auf den ersten Blick keine Veränderungen erkennen. Ich probiere es morgen mal, mit einer kleinen Tour.

gspit

Hallo,
ich habe heute Mittag das Update auf 1.0.9 für den Smartphone Hub bekommen....
Wie muss ich mir das den vorstellen.
Hab gerade in der COBI.Bike App nachgesehen, bei mir steht da unter Komponenten immer noch die Version 1.0.7
Muss ich da aktiv etwas machen oder einfach abwarten bis ich in der App die neue Software angeboten bekomme.

mde

Normalerweise lädt das Handy wenn es WLAN-Kontakt das Update im Hintergrund herunter. Verbindet man dann später das Handy mit dem Hub wird angeboten, dass das Firmwareupdate installiert wird...
Dauer: ca. 3 Minuten....

stephan1827

Ich habe auch das Update installiert. Auf der Bosch Seite steht immer noch die 1.0.7 als die aktuelle Version. Vermutlich ist in der Firmware die Unfallerkennung drin und die App wird in den nächsten Tagen nachgezogen.

gspit

Wurde da in der COBI.Bike App irgend etwas angezeigt?
Wie ich schon geschrieben habe, wenn ich in der COBI.Bike App nachsehe steht da unter Komponenten immer noch die Version 1.0.7

stephan1827

Ich glaube das Update wird über WLAN im Hintergrund in die App geladen und wenn Du dann Du Dich dann das nächste Mal mit dem Fahrrad verbindest kommt dort eine Meldung.

Trampas

Details E-Antrieb
Nachdem unser User "mde" gemeldet hatte, das Update sei da, habe ich im Handy in den Android Dateien nachgesehen. Bei mir war die Firmware 1.0.9 vorhanden. Dann bin ich zum Fahrrad, der Hub fragt automatisch nach der Installation, die funktioniert dann problemlos über bluetooth.

mathes67

Details E-Antrieb
cx gen4 85nm smartphonehub
Bei mir lief es heute folgendermassen ab
War Unterwegs und hab ne Pause gemacht(auf Tour pausieren gedrückt) dann hab ich links unten in der App (iphone) nen kleinen roten Punkt gesehen
(neben dem Bike-Namen) drauf gedrückt, dann ging alles von selbst...musste glaub ich noch zweimal etwas bestätigen...
zeigt jetzt auch 1.0.9 an
ob sich was geändert hat konnte ich bis jetzt nicht feststellen
Gruss

Lilavirus

..nabends,

ist hier jemand der schon mal mit dem Thema "iPhone 12" und Mount-Case experimentiert hat ?

Mit freundlichen Grüßen

gspit

Seit heute gibt es auch ein Update der COBI.Bike App (IOS) in der man dann Help Connect anwählen kann.
Das ganze kann man dann bis Juni 2021 kostenlos testen.
Was es danach kosten soll konnte ich jetzt auf die schnelle noch nicht rausfinden.

Trampas

Details E-Antrieb
Die Aktualisierung gibt´s auch bei Android. Version 1.17.0
Bei meinem Huawei P30 Pro funktioniert die neue Funktion Help Connect, für´s Fahrrad habe ich allerdings ein billiges Cubot Note 7. Da klappt die Funktion nicht, da die Mindestanforderungen angeblich nicht erfüllt werden. Schon sehr merkwürdig.....

Zuletzt bearbeitet:

a2s

für´s Fahrrad habe ich allerdings ein billiges Cubot Note 7. Da klappt die Funktion nicht, da die Mindestanforderungen angeblich nicht erfüllt werden.

Vermutlich mangelt's an der Hardware? "Beschleunigungs- und Drehratensensor in 3 Dimensionen" wird benötigt.

Bayrisch

..nabends,

ist hier jemand der schon mal mit dem Thema "iPhone 12" und Mount-Case experimentiert hat ?

.....Ich bin gestern mit dem 12er Pro, mit der Universal- Halterung gefahren. Die lautstärketasten sind verdeckt, aber das ist zu verschmerzen, weil ich die an meinem Sena Helm verstellen kann.

Was mich mehr gestört hat, dass in der COBI Navigieren App die Karte nicht gedreht hat, als ich das Handy eingeklemmt habe.
Das Kabel anstecken ist halt ein Schritt mehr, aber deshalb muss ich auch keine Hülle wechseln, weil mein iPhone X mit der Bosch Hülle im Alltag nicht so der Brüller ist.....

Volki

Lilavirus

...moins, habe auch das X ..perfekt mit dem Case...nun muss aber mal ein neues werden...😎...habe schon gelesen das es Leute gibt die da mit einem Dremel gearbeitet haben...meine Frage bezieht sich mehr auf die Passform ...das Case vom XS hat ja auch 6,1 Zoll wie die 12 er Generation ...aber jetzt haben wir ja Kanten und keine Rundung mehr am iPhone...mit Universalhalterung geht gar nicht 🙈

Bayrisch

Ich habe an meinem 12 Pro eine Hülle von Pitaka, das funktioniert eigenlich ganz gut mit der Universal Halterung.
Ich fahre jetzt natürlich nicht so extrem im Gelände, dass mir alles um die Ohren fliegt...

Ich werde mal sehen, ob ich nicht mein iphone X behalte, denn das hält mit der Bosch Hülle ja felsenfest. Ist halt nur
im Alltag ein bißchen sperrig, und schwer....

Lilavirus

...ich glaube wir reden aneinander vorbei....eine Option mit der Universalhalterung ist keine Option 😎.... macht wenig bis keinen Sinn... es will mir nicht in den Kopf das eine Firma wie Bosch es nicht hinbekommt ein paar lächerlicher Cases herzustellen.... und nein das würde sich ganz sicher rechnen lassen...weil der Bedarf ganz sicher da ist.

Bayrisch

...Ich habe Dich schon verstanden...! Es ist nur so, dass ich nicht ständig mit dem Bosch Case rumlaufen möchte, deshalb werde ich wohl mein X behalten, da eine Zweitkarte drin, und das Bosch Case drauf lassen. Jedes mal das Case wechseln ist mir zu umständlich, und bestimmt auch nicht so gut für die Anschlüsse....

Lilavirus

...es geht mir darum warum man keine Cases produziert ( egal ob iOS oder android)...obwohl ein Markt da ist 🙈🙈😳

Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
BOSCH VORBAUADAPTER FÜR SMARTPHONE HUB: Hallo, nachdem ich mir als Ersatz für das Purion ein Bosch Smartphonehub mit iPhone-Hülle von Cobi zum Betrieb mit einem alten iPhone 6s gekauft...
erledigt Cobi für Bosch - Hub & Universal Mount - 139€: Ich biete hier eine erst 5 Monate alte Cobi Hub für Bosch Ebikes an, zusammen mit einem Universal-Mount für beliebige Smartphones (iPhone oder...
Oben