sonstige(s) Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Diskutiere Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ihr alle :) , ich bin einfach nur frustriert und enttäuscht vom Smartphone HUB. Bin selbst Innovationsentwickler und habe schon meinen Frust...
X

xxwusaxx

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
23
Hallo ihr alle :) ,
ich bin einfach nur frustriert und enttäuscht vom Smartphone HUB. Bin selbst Innovationsentwickler und habe schon meinen Frust bei Bosch gelassen, ein tolles Produkt was einfach 0 weiter entwickelt wird. Seit kauf hat es kein Update geben, APPS die für eine Integration spannend wären werden gar nicht erst angesprochen.

Spotify mit Listen, Telefonieren ohne aus der APP zufliegen usw.
Hinzu kommt die echt Maue Halterung Pixel 4XL mit Hülle, fliegt beim nächst großen Hügel raus.
Ohne Hülle gehts prima, hält Bomben fest. Doch was bringt ein dieses, wenn das Bosch Kabel mehrfach defekt ist, es muss schon wieder ein neues bei mir ran. Kabelbruch...

Schaut man auf die tollen Hüllen, gibt es selbst da keine Entwicklung. Klar es muss nicht für jedes Telefon eine Hülle geben. Doch nicht mal ein IPhone 11 Pro wird unterstützt. Wieso gibt es keine Universalhülle die über die Konnektoren dann via Wireless Charging geht?

Selbst wenn wir im APP Store uns die Bewertungen anschauen, einfach nur Mau! Stattdessen kommt ein Nyon 2.

Am Schlimmsten finde ich einfach die Entwicklung der Software, überlegt euch mal das Potenzial. Heart Tracking von einer Google Wear Watch, mir würden 3982828238 Simple ideen einfallen, die so super umsetzbar sind.
 
X

xxwusaxx

Dabei seit
08.03.2020
Beiträge
23
Hallo, bin neu im Forum. Als stolzer Besitzer eine Cube Stereo Hybrid 140 (MY 2020) und Smartphonehub und ob der vielen interessanten Themen, habe ich mich mal angemeldet.
Mich würde mal interessieren wie man überhaupt die neue Firmware 1.0.9 auf den Smartphonehub bekommt. Laut Bedienungsanleitung sollte es automatisch zum Download angeboten werden, da passiert bei mir aber nix.

Kommt da nicht nur der Help Connect bla... du hast ein Unfall. Reagierst nach paar Minuten nicht und es geht eine SMS an deinem Notfall Kontakt.

Help Connect
 
SommerRadler

SommerRadler

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
14
Details E-Antrieb
Performance CX Gen 4 85Nm, SmartphoneHub
Ich benutze auch den Smartphone Hub. Einfach in den Fitness Level schalten, und da werden Watt und Kadenz angezeigt.
Hast Du externe Sensoren angeschlossen? Bei mir wird im Fitness-Modus nur die Wattzahl angezeigt. Die Kadenz sehe ich nur schematisch, in einem farbigen Kreis um die Wattzahl außenrum. Und schade finde ich halt, dass ich nach der Fahrt in der App (1) nur die Jeweils letzte Tour und (2) als einzige Info Streckenlänge, Dauer und Durchschnittsgeschwindigkeit sehe. Mehr dann nur über Komoot und Strava.
 
Trampas

Trampas

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
93
Ort
Hochsauerland
Details E-Antrieb
Bosch Performance mit Nyon
Versuch mal weiter zuschalten, dann hast wird dir die Kadenz angezeigt, und die Wattzahl schematisch. Nein, ich habe keine weiteren Sensoren.
 
Andi_1965

Andi_1965

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
8
Ort
71711 Steinheim / Murr
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX (4. Gen) & Smartphone Hub
Servus zusammen,
so nun hat es mich erwischt, heute früh die Bedieneinheit (Satellit) ohne Funktion.
Bosch BRC 350
Hat bis gestern einwandfrei funktioniert, es geht keine einzige Taste.
Selbst wenn ich das Smartphone (Android) nicht kopple, bekomme ich die AKtivierung des Motors nicht erledigt.
Tachofunktion geht aber.
Habe nun ein Purion angeschlossen, alles funktioniert (das ist die positive Nachricht).
Verdacht ist ein Kabelbruch, habe aber mehr als 45 minuten versucht einen positiven Impuls zu bekommen vergeblich.
Jetzt versuche ich es mit einer neuen Fernbedienung, oder hat jemand einen heißen Tipp für mich wie ich die Fernbedienung wieder zum laufen bekomme? (Kontakte allesamt gereinigt und mehrfach gelöst und wieder fixiert).....
Grüße
Andi
 
Andi_1965

Andi_1965

Dabei seit
19.08.2020
Beiträge
8
Ort
71711 Steinheim / Murr
Details E-Antrieb
Bosch Perfomance CX (4. Gen) & Smartphone Hub
So, hier die Lösung :
Neue Fernbedienung organisiert, funktioniert alles einwandfrei.
Bei Gelegenheit wird die defekte zerlegt...
Grüße
Andi
 
SommerRadler

SommerRadler

Dabei seit
03.09.2020
Beiträge
14
Details E-Antrieb
Performance CX Gen 4 85Nm, SmartphoneHub
Versuch mal weiter zuschalten, dann hast wird dir die Kadenz angezeigt, und die Wattzahl schematisch. Nein, ich habe keine weiteren Sensoren.
Danke, hat geklappt. Zumindest als Momentananzeige beim Fahren geht‘s also - Auswertung danach halt leider nur mit anderen Apps
 
B

Bayrisch

Dabei seit
10.09.2020
Beiträge
1
Hallo Forum,

seit ca. einem Jahr fahre ich ein Conway Xyron 327, mit dem ich nach einigen Umbauten wie Sattel, Lenker, und Griffen recht zufrieden bin.

Nach einer Wartezeit von ca. 5 Monaten habe ich im August den Smartphone Hub nachgerüstet, was eigentlich mit ein wenig handwerklichem Geschick (Motor absenken zur Kabeldurchführung) recht einfach ging.

Ich habe schon seit längerem die Komoot App auf meinem Iphone X, und habe die meiste Zeit diese auch zum Navigieren verwendet.
Ich habe mich in dieser Zeit oft über die schlechte Ortung geärgert, da ich stellenweise extrem neben den angezeigten Wegen unterwegs war.
Auch die ständig schwankende Geschwindigkeitsanzeige, zwischen 5 km/h und 30 Km/h war alles dabei, ärgerte mich zusehends, so dass ich mich auf die Suche nach einer Lösung machte...

Nachdem ich hier im Forum einen Beitrag über die Anzeige der in Komoot erstellten Routen im Smartphone Hub Navi gelesen hatte, fuhr ich gestern eine Tour, und war überrascht, dass ich plötzlich exakt auf den Wegen unterwegs war, und auch die Geschwindigkeit sehr gleichbleibend angezeigt wurde.

Daraus schließe ich, dass Komoot die Geschwindigkeitsinformationen nicht aus dem am Fahrrad verbauten Sensor holt, sondern über GPS, was natürlich schlecht ist, vor allem, wenn man öfter im Wald mit schlechtem Gps unterwegs ist...

Was mich auch wundert, daß ich auf der Bosch Connect Seite, unter "Mein EBike" den Smart Hub gar nicht auswählen kann, nur den Kiox, und den Nyon...

Viele Grüße!

Bayrisch
 
A

Andbov

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
2
Hallo Forum

Ich habe seid August ein E Bike mit Smart Hub Steuerung von Bosch . Soweit funktioniert alles was ich jetzt getestet und benötigt habe. Was mich nur stört ist das wenn ich geplante Touren von Komoot auf die Cobi App lade und de Tour dann fahre es nicht möglich ist das umplanen der Tour beim verlassen der Tour zu unterdrücken. Bei Komoot wird mir in diesen fall das verlassen der Tour angezeigt und wie weit ich mich entfernt habe. Bei Cobi wird direkt umgeplant und die Tour verändert . Hat da einer Erfahrungen mit und wie geht Ihr damit um ?
 
G

gspit

Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
5
Einfach beim auswählen der Route in der COBI App den Punkt „Geführt“ abwählen. Befindet sich direkt über dem Auswählen Button.
Dann kann man die Route verlassen ohne das neu berechnet wird. Das ganze kann man auch bei einer laufenden Route umstellen.
 
A

Andbov

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
2
Einfach beim auswählen der Route in der COBI App den Punkt „Geführt“ abwählen. Befindet sich direkt über dem Auswählen Button.
Dann kann man die Route verlassen ohne das neu berechnet wird. Das ganze kann man auch bei einer laufenden Route umstellen.
Ja das weiß ich ! Dann bekomme ich beim Richtungswechsel aber keine Hinweise mehr🙁
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
88
Moin,
ich habe eine Frage zu kompatiblen Herzfrequenzgurten zum Smartphone Hub (Kein Nachrüstsatz, sondern direkt original von Stevens mit dabei beim eBike-Kauf) . Benutzt jemand aus dieser Runde hier den
Sigma Sport Zubehör, R1 DUO Herzfrequenz Sender (ANT+/Bluetooth Smart)
....und ist damit zufrieden?
....dann kann ich jetzt auch berichten, dass der Smartphone Hub auch mit dem Brustgurt Sigma R1 Duo comfortex+ arbeitet. Ich habe zeitgleich den Hub sowie eine Garmin Fenix 3 mit dem Gurt gekoppelt und es klappt....
 
mishiko58de

mishiko58de

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
8
Ort
Ravensburg/Berg
Details E-Antrieb
Cube Reaction One, Bosch CX 2020 (gen 4)
Ich habe gestern Smartphonehub auf meinen Cube Reaction Hybrid installiert (Purion->Smartphonehub).
Habe ich es richtig verstanden, dass ebike-connect.com nicht für Smartphonehub geignet (nur Nyon, Kiox) ?
Also es gibt keine Möglichkeit eigene Touren in Bosch online Portal erstellen/sehen (nur in Android App + Dienste wie Komoot, Strava?
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
88
...Habe ich es richtig verstanden, dass ebike-connect.com nicht für Smartphonehub geignet (nur Nyon, Kiox) ?
Also es gibt keine Möglichkeit eigene Touren in Bosch online Portal erstellen/sehen (nur in Android App + Dienste wie Komoot, Strava?
Ja, ich habe gerade in einem Gespräch mit der Bosch eBike-Hotline noch einmal gesagt bekommen, dass es nicht vorgesehen ist den SmartphoneHub mit eBike-Connect zu verbinden. Die anders lautende Aussage eines Hotlinemitarbeiters vor ein paar Wochen sei eindeutig falsch....
Schade....
 
stephan1827

stephan1827

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
30
Ist mir völlig unverständlich warum das nicht macht. So eine Riesen Aufwand kann das nicht sein und es hätte einen echten Mehrwert für das Cobi...
 
daniel4977

daniel4977

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
21
Ort
Dormagen
Details E-Antrieb
Bosch Perf. Line CX (Gen. 4) // R&M Charger3
Ist mir völlig unverständlich warum das nicht macht. So eine Riesen Aufwand kann das nicht sein und es hätte einen echten Mehrwert für das Cobi...
Ich sehe das genau so. Der Mehrwert wäre bestimmt für viele Cobi- bzw. Smartphone-Nutzer nicht unerheblich. Ich würde mir auch öfter eine Auswertmöglichkeit wünschen ...
Vielleicht sollten alle Nutzer mal eine Mail an Bosch schreiben :) :cool:
 
M

mathes67

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
cx gen4 85nm smartphonehub
Vielleicht sollten alle Nutzer mal eine Mail an Bosch schreiben :) :cool:
[/QUOTE]

Hab ich schon(y):cool:
ps: bis jetzt noch keine Reaktion
 
M

mde

Dabei seit
03.07.2020
Beiträge
88
....ich habe das im Rahmen des Telefonats mit der Hotline als "sehr wünschenswert" geäußert....
 
M

mathes67

Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
22
Ort
Ruhrgebiet
Details E-Antrieb
cx gen4 85nm smartphonehub
Habe heute eine Reaktion per email erhalten
Einen genauen Zeitplan können wir Ihnen nicht nennen,es ist aber absehbar das alle Bosch Produkte
über ein Portal und eine App zu steuern sind.
Unsere Entwickler arbeiten ständig an Verbesserungen und neuen Features rund um das Thema Boscg eBike....
bin mal gespannt
Gruss
 
Thema:

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme,

Bosch Smartphone Hub CUI100, Tipps, Probleme, - Ähnliche Themen

  • Umbau KIOX zu Smartphone-Hub

    Umbau KIOX zu Smartphone-Hub: Moin zusammen, ich habe 2 Ebikes, ein Cube mit Kiox und ein Cube mit Purion-Display. Nun möchte ich den KIOX auf das Rad mit dem Purion...
  • R&M Bosch Smartphone Hub

    R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
  • Frontlicht umsetzen bei Bosch Smartphone-Hub

    Frontlicht umsetzen bei Bosch Smartphone-Hub: Hallihallo! Ich würde mein Frontlicht gerne von der Position unten irgendwie direkt oben am Lenker anbringen. Hat da ggfs schon wer und kann mir...
  • sonstige(s) Bosch Smartphone Hub

    sonstige(s) Bosch Smartphone Hub: Hallo, ein nachträglicher Einbau an R&M Nevo, Bosch Performance CX ist möglich! Hat jemand dieses schon gemacht? Bitte um Info. FG
  • Ähnliche Themen
  • Umbau KIOX zu Smartphone-Hub

    Umbau KIOX zu Smartphone-Hub: Moin zusammen, ich habe 2 Ebikes, ein Cube mit Kiox und ein Cube mit Purion-Display. Nun möchte ich den KIOX auf das Rad mit dem Purion...
  • R&M Bosch Smartphone Hub

    R&M Bosch Smartphone Hub: Hallo, ich bin hier neu und möchte mich ein wenig vorstellen. Mein Name ist Hans, ich bin 68 Jahre alt (im besten Rentenalter und hoffentlich noch...
  • Frontlicht umsetzen bei Bosch Smartphone-Hub

    Frontlicht umsetzen bei Bosch Smartphone-Hub: Hallihallo! Ich würde mein Frontlicht gerne von der Position unten irgendwie direkt oben am Lenker anbringen. Hat da ggfs schon wer und kann mir...
  • sonstige(s) Bosch Smartphone Hub

    sonstige(s) Bosch Smartphone Hub: Hallo, ein nachträglicher Einbau an R&M Nevo, Bosch Performance CX ist möglich! Hat jemand dieses schon gemacht? Bitte um Info. FG
  • Oben