sonstige(s) Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das?

Diskutiere Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; schau ich mir an, danke erstmal (y)
  • Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #61
T

tex2000

schau ich mir an, danke erstmal (y)

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #62
T

tex2000

es geht mir weniger um die Halterungen, dafür mehr um die genaue Verkabelung.
Hallo, wie hast du das jetzt hinbekommen? Also mir entzieht es sich immer noch wie oder was man Verkabeln muss! Bin aber auch schon alt o_O.....

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #63
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Hast Du auf Seite 2 dieses Threads die Beiträge 27 bis 30 gelesen?
Da steht mehrfach erklärt, wie es funktioniert.

In dem von mir zitierten Post #27 gibt es einen Link.
Hinter diesem Link gibt es auch noch Videos...

Du brauchst ein zusätzliches kurzes Verbindungs-Kabel, um den Smartphone Grip mit dem Kiox300 zu verbinden.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #64
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
Hast Du auf Seite 2 dieses Threads die Beiträge 27 bis 30 gelesen?
Da steht mehrfach erklärt, wie es funktioniert.

In dem von mir zitierten Post #27 gibt es einen Link.
Hinter diesem Link gibt es auch noch Videos...

Du brauchst ein zusätzliches kurzes Verbindungs-Kabel, um den Smartphone Grip mit dem Kiox300 zu verbinden.
Nicht aufregen.

Immer daran denken, dass es auch für Erwachsene Schuhe mit Klettverschluss gibt ;)

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #65
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Isch reesche misch nit uff...

Ich versuche doch zu helfen.
Vielleicht könnte @tex2000 sein Problem etwas genauer schildern, damit man gezielt auf konkrete Fragen antworten kann?

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #66
T

tex2000

Isch reesche misch nit uff...

Ich versuche doch zu helfen.
Vielleicht könnte @tex2000 sein Problem etwas genauer schildern, damit man gezielt auf konkrete Fragen antworten kann?
:X3::ROFLMAO:
alt und blöd eben ;-). Im ernst, Ich habe S-Pedelec wie gesagt und

Performance Line Speed Modell Jahr 2023 .Sobald Grip dran ist sperrt das System weil von Bosch, Gesetzgeber verboten das Grip bzw. System wegen S-Pedelec! Soweit so gut aber wenn ich wenigstens Grip so schalten, dran bekomme, das ich Handy laden, Karten sehen etc. wäre das schon Super. Könnte dann Verlängerung und über dem 300 montieren. Das wäre die frage, ob das geht oder wenn ich in reihe schalte das wieder blockiert! Gerne weitere tips etc.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #67
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
So wie ich das verstanden habe, kann und darf das System bei S-Pedelecs nicht ohne Kiox300 benutzt werden.

Wenn man aber den Grip zusätzlich zum Kiox300 montiert, wüsste ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #68
T

tex2000

So wie ich das verstanden habe, kann und darf das System bei S-Pedelecs nicht ohne Kiox300 benutzt werden.

Wenn man aber den Grip zusätzlich zum Kiox300 montiert, wüsste ich nicht, warum das nicht funktionieren sollte.
ja genau, so würde ich das auch sehen! Die reine Funktion würde ja auch beim Kiox bleiben! Aber was heißt das schon in der Realität ?
Ich glaube das Risiko der Investition muss ich tragen ansonsten ist es wohl ehr Spekulation! Am besten bei Amazone bestellen und wenn nicht dann alles eben zurück ;-)

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #69
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Ich denke, das System prüft beim Einschalten, ob ein Kiox300 am Bus hängt.
Ist das so, dann ist alles gut.
Der Smartphone Grip wird auf dem Bus nicht gesehen, ist also nicht relevant.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #70
T

tex2000

wie gesagt, nur das Grip, also K.runter, kommt sofort Fehlermeldung und nichts geht mehr ! Hatte zuerst an AUX Eingang gedacht aber den gibt es nicht mehr in der Form wie früher bei den neuen Motoren!

Anhänge

• C452A360-669F-4EDD-84AE-58AC89DFFAC8.jpeg
    C452A360-669F-4EDD-84AE-58AC89DFFAC8.jpeg
    122,8 KB · Aufrufe: 65
  • Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #71
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
wie gesagt, nur das Grip, also K.runter, kommt sofort Fehlermeldung und nichts geht mehr
Genau.
Die Fehlermeldung wird vom fehlenden Kiox300 ausgelöst.
Der Smartphone Grip hat damit nichts zu tun.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #72
T

tex2000

ich stell gerade alles z
Genau.
Der Smartphone Grip hat damit nichts zu tu

Genau.
Der Smartphone Grip hat damit nichts zu tun.
Nee auch wenn das Grip drauf ist, geht nichts mehr. Alles in Rot und erst wenn Kiox wieder drauf ist funktioniert alles wieder. Ich werde das probieren mit dem 2. Halter. Nochmals, Verkabelung vom Motor ins Kiox, vom Kiox ins Grip und vom Grip ins Remote oder?

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #73
T

tuennes

Details E-Antrieb
Bosch Smart System
Liest Du gelegentlich, was ich schreibe?

Nochmal:
Wenn das Kiox300 nicht mit dem Bike-System verbunden ist, funktioniert das S-Ped nicht!
Das ist völlig unabhängig vom Smartphone Grip.

Wie herum Du das alles verkabelst, ist egal, es muss nur jede Komponente angeschlossen sein.

Die Remote ist der eine Endpunkt, der Motor (Akku) der zweite.

Kiox300 und Grip kommen dazwischen, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #74
R

Ravenous

Details E-Antrieb
wie gesagt, nur das Grip, also K.runter, kommt sofort Fehlermeldung und nichts geht mehr ! Hatte zuerst an AUX Eingang gedacht aber den gibt es nicht mehr in der Form wie früher bei den neuen Motoren!
Natürlich gibt es den noch!

Der HPP ist genau das.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #75
T

tex2000

Natürlich gibt es den noch!

Der HPP ist genau das.
Richtig aber da geh ich nicht dran, da war auch Problem bei Rücklicht von Supernova! Wollte anderes einbauen und da war dann auch ZU ! Egal, Hauptsache das mit dem Grip funktioniert ✌️

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #76
T

tex2000

Liest Du gelegentlich, was ich schreibe?

Nochmal:
Wenn das Kiox300 nicht mit dem Bike-System verbunden ist, funktioniert das S-Ped nicht!
Das ist völlig unabhängig vom Smartphone Grip.

Wie herum Du das alles verkabelst, ist egal, es muss nur jede Komponente angeschlossen sein.

Die Remote ist der eine Endpunkt, der Motor (Akku) der zweite.

Kiox300 und Grip kommen dazwischen, die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle.
😂😂😂 dich doch alles gut und DANKE für das erklären !!!! Alles bestellt und Melde dann Vollzug wenn installiert 👍👍👍

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #77
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Richtig aber da geh ich nicht dran, da war auch Problem bei Rücklicht von Supernova! Wollte anderes einbauen und da war dann auch ZU ! Egal, Hauptsache das mit dem Grip funktioniert ✌️
Du musst natürlich auch die Ausgangsleistung der Lichtausgänge vom Händler einstellen lassen, wenn Du ein Rücklicht mit höhere Leistung anbaust.

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #78
T

tex2000

Du musst natürlich auch die Ausgangsleistung der Lichtausgänge vom Händler einstellen lassen, wenn Du ein Rücklicht mit höhere Leistung anbaust.
Neee darauf wollten die sich nicht einlassen! Der fing direkt mit der Leiher S-Pedelec an und Garantie ….laber , laber ! Egal, kommt Zeit kommt Rücklicht 😂

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #79
A

ADP

Hallo zusammen!

Ich hätte da auch mal eine Frage dazu - ich habe nur das (notwenige) Smart Remote Handbedienteil links am Lenker und kein Display. Das wollte ich nicht dazu ordern, da ich eh das Handy nutzen möchte. Das klappt auch alles (stabilder ALU-Halter fürs Handy ist montiert) - nur das Thema laden kommt natürlich auch bei mir hoch.

Da nun alles schon sitzt wie es soll, will ich eigentlich auch jetzt keinen Bosch-Halter mehr kaufen - aber wie bekomme ich 12V mit mindestens 1A und Micro-USB an mein Handy?

Gibt es eine Möglichkeit das Kabel zur Remote "anzuzapfen"? Also sowas wie ein Y-Kabel daraus zu machen? Oder was wäre der richtige Weg?

Plan B wäre noch das Monkey-Link vorne dafür zu nutzen - aber eigentlich steckt da das Licht dran und auch hier ist (noch?) keine Doppelbelegung vorgesehen.

Bin gespannt, ob ich selbst was backen muss, oder es schon Lösungen gibt :)

Danke!

• Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? Beitrag #80
A

ADP

Kann man hier nicht löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das?

Bosch Smartphone Grip und Kiox 300 zusammen nutzen, geht das? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Smartphone Grip mit Intuvia 100?: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor mir ein R&M Charger 4 über Jobrad zu leasen. Nun gab es ein Händler bereits ein vorrätiges Modell, das mehr...
sonstige(s) Entscheidungshilfe -> Kiox 300 oder Smartphone Grip?: Hallo in die Runde, fahre seit kurzem ein Cube Nuride mit einem Intuvia 100 Display. Mir ist dieses Display aber optisch etwas zu "altbacken", ich...
Austausch Intuvia -> Kiox oder separates Navi?: Mich würden mal andere Meinungen/Gedanken interessieren: Wir haben (seit November) zwei Räder über JobRad geleast auf 36 Monate. Verbaut ist das...
sonstige(s) Smartphone/GPS laden über das neue Bosch Smart System: Hallo zusammen, wenn man öfter längere Touren auf fremden Terrain unternimmt und mit dem Smartphone oder GPS navigiert, wird schon mal der Akku...
sonstige(s) Cobi (Bosch) App und verfügbare Module: Hallo an Alle, ich hatte mir im März ein E-Bike "Scott Axis eRIDE Evo 2020" gekauft auf dem bereits ein Bosch "Kiox" Display montiert war. Das...
Oben