Bosch Smart System + Nyon

Diskutiere Bosch Smart System + Nyon im Kaufberatung Forum im Bereich Diskussionen; aber beim SmartSystem wird es sicher in 2 oder 4 Jahren Features geben, an die man heute noch gar nicht denkt (aber vielleicht auch gar nicht...
  • Bosch Smart System + Nyon Beitrag #21
Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Details E-Antrieb
Kalkhoff Image 7.B Excite+
aber beim SmartSystem wird es sicher in 2 oder 4 Jahren Features geben, an die man heute noch gar nicht denkt (aber vielleicht auch gar nicht braucht ;))

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #22
cube_one

cube_one

Details E-Antrieb
Cube Nutrail Hybrid, Cube Stereo Hybrid 140 SL
Einfach beide Systeme fahren...da kann man dann nix verkehrt machen...;)

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #23
Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Details E-Antrieb
Vom Fahrgefühl wird sich nichts groß unterscheiden, die Motorhardware ist ja identisch (Performance Line CX) Die Unterschiede liegen in der Software

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #24
hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Nyon 3 / smart, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Reines Wunschdenken, mMn.

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #25
Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Details E-Antrieb
Dass Bosch ein Nyon 3 oder ähnliches auf den Markt bringen wird ist IMHO klar. Frage ist nur ob 2023 oder später

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #26
hadizet

hadizet

Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Da könnte man jetzt Wetten darauf abschließen, ob oder nicht.

Das System hat doch eindeutig Smartphone Präferenz. Zudem gibt es das Kiox 300.

Ob es einst eine neue Variante des Nyon geben und dass diese dann abwärts kompatibel sein wird wage ich zu bezweifeln

Aber, wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #28
T

TiJay

Details E-Antrieb
Bosch Aktiv Line plus
Ich stelle gerade ähnliche Überlegungen an wie @Wolfgang42
Aber das smarte kaufen und erstmal mit dem Kiox losziehen ist für mich keine Option
Rudimentäre Routenführung und dann das Chaos ( aus meiner Sicht) mit der flow App, da hätte ich schon in den Tisch gebissen ;-)
Ich bewundere die Geduld der Nutzer und warte lieber noch 1 oder 2 Jahre in der Hoffnung, daß mein AktivLine + noch hält

Vielleicht geht's ja doch schneller

T

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #29
Wolfgang42

Wolfgang42

Themenstarter
Details E-Antrieb
Ich starte jedenfalls nächste Woche mit dem Kiox und zusätzlich Smartphone Grip, hoffe aber, dass auf der Eurobike das Nyon500 offiziell vorgestellt wird und dann ab Herbst lieferbar ist

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #30
T

TiJay

Details E-Antrieb
Bosch Aktiv Line plus
Ich starte jedenfalls nächste Woche mit dem Kiox und zusätzlich Smartphone Grip, hoffe aber, dass auf der Eurobike das Nyon500 offiziell vorgestellt wird und dann ab Herbst lieferbar ist
Wäre super, wenn es im Herbst schon zu haben ist!

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #31
D

downundaman

ich hatte jahrelang das Nyon 1 auf dem ebike und stehe jetzt auch vor dem Problem. Ich liebe das Nyon. Es ist kein Vergleich zu irgend einer Kombi mit Smartphone oder Kiox 300. Es ist viel besser ablesbar, wird nicht heiß bei Dauerbetrieb mit voller Helligkeit im Sommer, Oberfläche persönlich konfigurierbar, macht sofort Alternativrouten beim Verlassen der Strecke, Routenführung ist perfekt auch im Gelände, der Handyakku ist nicht leer am Ende der Radltour usw. Abgesehen davon schraube ich mir sicher kein 1000 Euro Handy auf dem ich meine Bankapps und alle möglichen persönlichen Daten habe aufs E-MTB mit dem ich dann durchs Gelände fahre.

Beim Rabe Bike wurde mir aber erklärt, dass es wohl ein neues Nyon für Smart System gibt. Bosch hat es nur noch nicht offiziell frei gegeben aber er hatte es schon im PC (350 Euro plus Montage) und hat es letzte Woche schon jemandem aufs ebike mit Smart System geschraubt. Es gibt aber wohl Lieferverzögerungen und man muss mit März rechnen, bis man es hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch Smart System + Nyon Beitrag #32
D

downundaman

Wenn man das Nyon 1 gewohnt ist und dann die Videos zur Routenführung des Kiox 300 ansieht hat man den Eindruck man ist in der Zeit 10 Jahre zurück gereist.
Aber ein ebike mit einem veralteten System zu kaufen (noch dazu mit kleinerem Akku) ist für mich keine Option. Ich denke ich werde jetzt das Kiox 300 nehmen und hoffen, dass das Nyon für Smart System bald zu haben ist. Alternativ muss man halt schauen ob es bei Garmin ein Navi fürs Bike gibt und dann ist das Kiox halt nur als Anzeige fürs Bike. Handy, Intuvia oder gar kein Display kommt auf jeden Fall nicht in Frage.

• Bosch Smart System + Nyon Beitrag #33
asm-s24

asm-s24

Es ist viel besser ablesbar, ...
... und so schön bunt jetzt im Dunkeln... :)
... wird nicht heiß bei Dauerbetrieb mit voller Helligkeit im Sommer, Oberfläche persönlich konfigurierbar, macht sofort Alternativrouten beim Verlassen der Strecke, Routenführung ist perfekt auch im Gelände, der Handyakku ist nicht leer am Ende der Radltour usw.
Und das Smartphone ist als Kamera schneller verfügbar. Ich hatte ja 'ne Zeit lang den Smartphonehub und bin dann auf's Nyon gewechselt. Eine der besten Entscheidungen. (y)
Wenn es nächstes Jahr tatsächlich 'n Nyon fürs Smarte System gibt, dann muß ich mir ja schon wieder 'n neues Bike zulegen... :sneaky:

Thema:

Bosch Smart System + Nyon

Bosch Smart System + Nyon - Ähnliche Themen

sonstige(s) Kiox Nyon ? Smart System ?: Ich war heute bei meinem Fahrrad Händler und wollte mir ein Cube MJ 2023 vorbestellen, allerdings haben mir weder die Farben noch die...
Pedelec mit neuem Bosch Smart System bevorzugen?: Hallo, für meine Arbeitsweg möchte ich mir ein Pedelec kaufen und habe die Kathmandu Modelle von Cube in die nähere Auswahl gezogen. Ich bin das...
sonstige(s) Tuning für Bosch Smart System 2022 (keine Rechtsbeiträge u.ä., diese bitte nur in der Plauderecke, ansonsten gibt es Threadsperren): Hallo Freunde des Tunings, ich habe im Nachbarfred „Tuning für Performance CX Generation 4“ angeregt, ein Thema ausschliesslich für das neue...
M99 Mini Pro-45 am Nyon2 Cockpit am RuM mit Frontgepäckträger - welche Adapter/Teile muss ich bestellen?: Liebe Forianer/innen, das Problem ist hinreichend bekannt und wurde/wird vielschichtig diskutiert. Insbesondere @Ravenous hatte bereits...
Navigationsproblem BOSCH Connect + Nyon 2 mit Komoot-Synchronisation: Hallo, ich habe erst seit kurzem ein ebike und habe zunächst mit der BOSCH Connect-App mit dem Nyon 2 verbunden. Dann habe ich meinen...
Oben