Bosch Smart Hub/Cobi App: Leistungsdaten an Garmin-Uhr senden

Diskutiere Bosch Smart Hub/Cobi App: Leistungsdaten an Garmin-Uhr senden im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation & Elektronik; Kann man den Bosch Smart/Hub bzw. die Cobi-App dazu überreden die Leistungsdaten (Leistung, Trittfrequenz) an eine Garmin Sportuhr (in meinem Fall...
P

PeterM.L.

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Kann man den Bosch Smart/Hub bzw. die Cobi-App dazu überreden die Leistungsdaten (Leistung, Trittfrequenz) an eine Garmin Sportuhr (in meinem Fall FENIX 7) zu senden?
Hintergrund: Ich betreibe verschiedene Sportarten, Garmin Connect ist daher die optimale Plattform um alle Aktivitäten zu sammeln.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Raima

Raima

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heerdt
Details E-Antrieb
Bosch CX, Bosch Active Line Plus
Deine Daten kannst du von der Cobi App nach Strava syncronisieren und dort sammeln. Ich weiss jetzt nicht, ob Strava die dann noch an Garmin Connect weitergeben/synchronisieren kann.
 
P

PeterM.L.

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das mit Komoot gemacht, da sind keine Leistungsdaten sichtbar, bist Du sicher, dass die Cobi App die Leistungsdaten aufzeichnet und nicht nur anzeigt? In Komoot sieht man die Strecke, das Höhenprofil und das Geschwindigkeitsprofil.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.100
Punkte Reaktionen
3.409
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Denke das wird wie bei BEC sein. Da ist bei Export im Format "tcx" alles drin.
 
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
2.034
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Ich habe das mit Komoot gemacht, da sind keine Leistungsdaten sichtbar, bist Du sicher, dass die Cobi App die Leistungsdaten aufzeichnet und nicht nur anzeigt? In Komoot sieht man die Strecke, das Höhenprofil und das Geschwindigkeitsprofil.
Komoot kennt keine Leistungsdaten, daher sieht man die dort nicht.

Gibt es keine Möglichkeit die Cobi App mit der Garmin Connect App zu koppeln? Ansonsten bleibt nur der von @hadizet vorgeschlagene manuelle Ex- und Import einer TCX Datei, falls die Cobi App solch einen Export anbietet.

Ich nutze den manuellen Weg aus dem Bosch eBike Portal, um meine Nyon Daten zu Connect zu bekommen.
 
P

PeterM.L.

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Hinweis, ich bin absolut neu im E-Bike Lager!
Wie bekomme ich die Daten von der Cobi App in das Bosch eBike Portal? Ihr müsst bedenken, dass ich den Smartphone-Hub verwende (ist auf meinem Rad Serie), laut Bosch Website ist die eBike Connect App nur für Kiox und Nyon!
 
Raima

Raima

Dabei seit
31.10.2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heerdt
Details E-Antrieb
Bosch CX, Bosch Active Line Plus
bist Du sicher, dass die Cobi App die Leistungsdaten aufzeichnet und nicht nur anzeigt?

Sehr sicher, zumindest kann ich nach einer Tour die Daten in Strava sehen. Ein Auszug:

Bildschirmfoto 2022-07-19 um 12.24.52.png


Die Cobi App hat keinerlei Connect Möglichkeit zum Bosch eBike Connect Portal. In dieser Hinsicht brauchst du nichts versuchen.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.100
Punkte Reaktionen
3.409
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Und in Strava ex- und in GC importieren?

Geht aber nicht beim kostenlosen Strava.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shark58

Shark58

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
1.866
Punkte Reaktionen
2.034
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4, Nyon2
Und in Strava ex- und in GC importieren?

Geht aber nicht beim kostenlosen Strava.
Das ist wahrscheinlich der einzige, wenn auch umständliche Weg.

Selbstverständlich kann man mit einem kostenlosen Strava Account seine Daten pro Einzelaktivität exportieren.

Dazu bietet Strava entweder den Export als GPX Datei oder als Original Datei. Bei meinen Aktivitäten, die ursprünglich vom Bosch eBike Portal kommen, wird als Original eine TCX Datei exportiert. Die umfasst alle Fitness Informationen.
 
P

PeterM.L.

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Infos, ich teste das mal mit Strava, ihr habt mir sehr geholfen!
Parallel habe ich bei Bosch einen Service Case eröffnet, ich werde Euch informieren was dabei heraus kommt!
 
Thema:

Bosch Smart Hub/Cobi App: Leistungsdaten an Garmin-Uhr senden

Bosch Smart Hub/Cobi App: Leistungsdaten an Garmin-Uhr senden - Ähnliche Themen

sonstige(s) Cobi (Bosch) App und verfügbare Module: Hallo an Alle, ich hatte mir im März ein E-Bike "Scott Axis eRIDE Evo 2020" gekauft auf dem bereits ein Bosch "Kiox" Display montiert war. Das...
sonstige(s) Bosch Kiox - Garmin Kompatibilität: Liebe Forumsmitglieder, Ich bin seit kurzem Besitzer eines RM mit Bosch CX Motor und Kiox. Da ich auch öfter Touren fahre und somit die...
Oben