Cube Bosch Purion springt manchmal nicht an

Diskutiere Bosch Purion springt manchmal nicht an im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hi, ich hab ein Cube Hybrid Eagle im Nov 2019 im Internet gekauf (bitte von Diskussionen das man besser vor Ort kauft absehen). Seit ca 2 Monaten...

furryhamster

Hi,

ich hab ein Cube Hybrid Eagle im Nov 2019 im Internet gekauf (bitte von Diskussionen das man besser vor Ort kauft absehen). Seit ca 2 Monaten fällt mir auf, dass der Motor manchmal nicht anspringt.

Folgendes ist mir bisher aufgefallen:
- Problem lässt sich nicht durch häufiges, hintereinander Ein- Ausschalten reproduzieren (1x konnte ich es ca 1h später reproduzieren als es zuletzt ging)
- Das Problem tritt unabhängig davon auf ob ich den Akku frisch eingesetzt habe oder ob er bereits drin war
- Akku Reset hilft nicht
- Batterie-Wechseln im Purion Display hilft nicht
- Häufiges Akku rausnehmen und wieder reinstecken hilft irgendwann (Kontakte scheinen nicht verschmutzt zu sein)
- Neuste Erkenntnis (hat 1x geholfen): Akkustatuslampe drücken und direkt einsetzen hilft (Display startet direkt ohne Power Knopf drücken)

Verkäufer hat (bisher per Mail) empfohlen Batterien zu wechseln und Kontakte zu prüfen, hat aber nichts gebracht. Falls ich die Möglichkeit habe, soll ich vor Ort zu einem Händler fahren und ein Diagnosegerät anschließen lassen und bei defekt mich noch mal melden.

Hat jemand Erfahrung damit wie sich Händler bei Fremdrädern verhalten? Habt ihr noch eine Idee wie ich das Problem selber lösen könnte?

Werde aber ansonsten morgen auch den Händler noch mal persönlich anrufen und fragen wie es sich ggf. auch mit Kosten für Diagnose bei einem Händler vor Ort verhält.

Thema:

Bosch Purion springt manchmal nicht an

Bosch Purion springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

sonstige(s) Motor springt regelmäßig nicht an und lässt sich nur über Akku einschalten: Hi, ich hab ein Cube Ebike mit Bosch cx gen 3 Motor (November 2019 gekauft). Schon lange lässt sich häufig der Motor nur über den Akku anmachen...
sonstige(s) Bosch Purion+Active line - Elektrik fällt komplett aus: Hi, ich habe ein Bosch eBike für meine Frau gekauft. Leider fällt die Elektronik immer wieder aus. Das Purion Display geht aus und damit auch der...
sonstige(s) Bosch Purion - System nur über den Bosch-Akku aktivierbar: Hallo, ich habe ein Problem, und vielleich kann man mir hier helfen. Mein Fahrrad ist ein Cube Reaction Hybrid 500 Modelljahr2020, Bosch...
Tour Transfaragasan by HP-Velotechnik and Alber Neodrives z20: So meine lieben Freunde des guten Tortengeschmacks, nach dem ich schon längere Zeit kein Radabenteuer mehr bestritten habe, habe ich mich mal...
sonstige(s) Bosch Performance CX, knartsch Geräusch beim Pedalieren, mit 75km runter..: Guten Tag, hab schon im Falschen Threat dieselbe Frage gestellt und kann diesen Beitrag jetzt nicht mehr weg editieren, ich bitte um Nachsicht...
Oben