Focus Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus.

Diskutiere Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; !!!Bitte um Hilfe!!! Hallo Leute, ich habe bei meinem Focus Jarifa 2017 mit Bosch Performance line cx und Bosch Purion Display folgendes Problem...
  • Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. Beitrag #1
V

Vehttigger

Themenstarter
!!!Bitte um Hilfe!!!
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Focus Jarifa 2017 mit Bosch Performance line cx und Bosch Purion Display folgendes Problem.
Das Display zeigte an das die Batterien getauscht werden müssen.
Dies habe ich getan, 2x 2016 Knopfzellen getauscht, allerdings zeigte das Display nach ca. 10 Sekunden, wieder das die Batterien getauscht werden müssen.
Ich habe erneut neue Batterien gekauft und eingebaut.
Der Hinweis auf den Batterie Tausch ist nun verschwunden, allerdings geht das Display bei kleinen Erschütterungen aus. Wenn ich das Display auf den Kopf drehe, geht es aus.
Ich habe alle Steckverbindungen bereits überprüft, alle sitzen fest und es ist auch kein Kabelbruch in der Elektronik.
Kann mir jemand helfen und weiß einen Rat was ich noch tun kann, oder muss ich ein neues Display kaufen?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar und hoffe das mir jemand weiter helfen kann, oder evtl hat jemand das selbe Problem und weiß Rat.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Gruß Vehttigger

Anhänge

• BA39C60E-CC95-4A7F-B88F-206697292B2F.jpeg
    BA39C60E-CC95-4A7F-B88F-206697292B2F.jpeg
    189,4 KB · Aufrufe: 37
  • 1E681AA5-C0EB-4372-9392-C74D1006DC07.jpeg
    1E681AA5-C0EB-4372-9392-C74D1006DC07.jpeg
    394,2 KB · Aufrufe: 26
  • D3C102C9-6678-4258-B844-24EE2D83AEAD.jpeg
    D3C102C9-6678-4258-B844-24EE2D83AEAD.jpeg
    53,7 KB · Aufrufe: 24
  • Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. Beitrag #2
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
  • Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. Beitrag #3
V

Vehttigger

Themenstarter
Hallo Ralf,
das mit den Kontaktfedern habe ich im Netz gelesen und bereits getan. Allerdings hat sich dadurch nur verändert, das der Hinweis auf Batterie tauschen, seitdem weg ist. Das problem das das Display aus geht besteht weiterhin.
Trotzdem danke ich dir, für deinen Tip.
Gruß Vehttigger

• Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. Beitrag #4
R

Raaalf

Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
-.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. Beitrag #5
V

Vehttigger

Themenstarter
Problem gelöst, Fehler behoben!!!
Ich habe den Fehler gefunden.
Der Fehler lag an dem Knackfrosch Druckschalter vom I/O Knopf. Der hat sich gelöst und lag lose im Display. Habe ihn ausgetauscht und das Display läuft wieder, wie eh und je……..
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben……
Gruß Vehttigger

• Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. Beitrag #6
S

student

Problem gelöst, Fehler behoben!!!
Ich habe den Fehler gefunden.
Der Fehler lag an dem Knackfrosch Druckschalter vom I/O Knopf. Der hat sich gelöst und lag lose im Display. Habe ihn ausgetauscht und das Display läuft wieder, wie eh und je……..
Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben……
Gruß Vehttigger
Ich dachte, das Purion sei nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Gibt eine gute Anleitung?

Thema:

Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus.

Bosch Purion Display geht nach 2-3 Sek. oder bei kleiner Erschütterung aus. - Ähnliche Themen

Cube *Was ist der Fehler bei dem cube trekking e-bike mit Bosch Active line Plus: Ich habe bei meinem cube Trekking Bike von 03/2019 mit Bosch Active line Plus und Bosch Akkupack 500 kurz nach dem Kauf folgenden Fehler. Bei dem...
Bosch Performance CX 2. Geb, Purion Display geht nicht an: Bei einem Bosch CX 2. Gen. blieb nach dem Drücken der Ein-Aus-Taste das Purion Display komplett dunkel und es gab keine Motorunterstützung. Die...
sonstige(s) Active Line MJ17 Intuvia-Display keine Unterstützung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem KTM Macina 727 meiner Mutter. Das Rad ist aus 2017 und hat den Bosch Active Line Motor und das...
KTM Die Bosch-Schiebehilfe soll schon nach wenigen Zentimetern Schiebeweg anspringen!: Die Schiebehilfe an meinem KTM Macina Style XL mit Bosch-Performance line CX und KIOX 300 (angeblich "smart") nutzt mir nichts, weil sie erst...
Bosch Performance Line CX - wirklich entkoppelt?: Hallo Forum, ich bin ja im Herbst jetzt schon einiges mit meinem Radon Jealous Hybrid 9.0 gefahren und das Bike hat ja die neueste Generation des...
Oben