sonstige(s) Bosch Purion auf Intuvia oder Kiox umrüsten

Diskutiere Bosch Purion auf Intuvia oder Kiox umrüsten im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich möchte mein E Bike Cube Reaction Hybrid EAGLE 500 2019 19 Zoll | black´n´blue | 29 Zoll | Markenräder & Zubehör günstig kaufen...
G

Gampi

Hallo zusammen,
ich möchte mein E Bike Cube Reaction Hybrid EAGLE 500 2019 19 Zoll | black´n´blue | 29 Zoll | Markenräder & Zubehör günstig kaufen | Lucky Bike ein wenig aufrüsten, mit möglichst wenig Aufwand. Alternativ auch direkt auf das Cobi System, ich habe mir heute das Intuvia Nachrüstset bestellt, allerdings ist dies nicht so einfach wie mit der Händler (einfach nur anstecken) mitgeteilt hat.

hab ihr hier eine einfach Lösung für mich? Am liebsten wäre mir das Cobi System, allerdings können mir die auch nicht helfen, sondern sagen, es geht nicht.

danke

Karolos

Karolos

Ich bin gerade bei den Vorbereitungen bei meinem Pedelec das mitgelieferte Purion durch ein Intuvia zu ersetzten. Am einfachsten erscheint mir, dass alte Purion-Kabel durchtrennen und die 4 Litzen vom Motor kommend mit 4 Litzen des Intuvia zu verbinden (stecken oder löten). Oder man könnte die 4 Litzen (schwarz, rot, gelb, grün) auf die Anschlussplatine (s. Bildchen) des Intuvia löten.
Alternative wäre Schrauben, Motor absenken, Stecker umstöpseln u.s.w.
Allerdings tendiere ich zum Schrauben, weil man es leichter wieder rückgängig machen kann, falls die Displays nicht kompatibel wären
Hmm?
20190810_103142.jpg

Electric

Electric

Details E-Antrieb
BionX PL 350 HT und Bosch Performance CX
Genau, lieber nichts abschneiden, sondern saubere Kabelstränge Point-to-Point. Das ist ja eins der Geheimnisse, warum Kaufräder doch eine hohe Zuverlässigkeit haben....

Karolos

Karolos

Ich habe mich für das Schrauben entschlossen. D.h. Motorabdeckung öffnen um an den Stecker zu kommen. Vorher nur noch beide Tretkurbeln abziehen (Spezialwerkzeug = Abzieher für Hohlwellen), Antriebsritzel ausbauen (Speziawerkzeug). Kabel durchs Rohr ziehen u.s.w. Fertig!
Das neue Intuvia funktioniert sofort einwandfrei, ohne Update. Die Motordaten, Versions/Seriennummer, gefahrene Strecke
und Betriebsdauer werden richtig angezeigt.
Braucht jemand ein gebrauchtes Purion?
Karo

8032

8032

Details E-Antrieb
Perf. CX
ich habe es als backup in den schrank gelegt... die laufen bei ebay für 15€... lohnt also nicht wirklich...

Thema:

Bosch Purion auf Intuvia oder Kiox umrüsten

Werbepartner

Oben