sonstige(s) Bosch Powertube Adapter

Diskutiere Bosch Powertube Adapter im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich würde auch noch einen Adapter benötigen

KTM Andrew

Details E-Antrieb
Bosch Performanceline CX Gen4
Da dieser Adapter schwer erhältlich ist:
hier meine Bastellösung
-Schrauben M4X75
-Lochbandeisen
-Platte abschrauben und 180 Grad drehen (KTM)
viel Erfolg

Anhänge

• Adapter 625.jpg
    Adapter 625.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 512

BA1968

Details E-Antrieb
Bosch PerfomanceLine CX Gen. 4 85NM
Kann man eigentlich mit dem Adapter einen vertikalen Akkus in einen horizontalen Akku umwandeln. Meine Frau hat in ihrem R&M einen vertikalen 500er. In meinem Simplon benötige ich einen horizontalen 625er. Kann man den Adapter so aufstecken, dass aus dem vertikalen ein horizontaler Akku wird?

MScFW

Details E-Antrieb
Bosch CX
Hallo,
vermutlich leider nicht, da der Unterschied zwischen horizontal und Vertikal ja auf der Seite des Steckers liegt. Die Verlängerung wird auf der anderen Seite bei/mit der Verriegelung verbaut.
Servus

Markus

flassig

Guten Abend zusammen,
verkauft hier noch jemand von euch einen solchen Adapter inkl Zubehör (Schrauben, etc)...
Vielen Dank ✌️

Lozziii

Hello
New member here
do you still have these adapters?
I emailed you on the above email but no response.
thanks in advance

Oerkmen

Hallo zusammen,
ich suche auch noch einen Adapter, hat noch wer einen übrig oder Bezugsquellen?
Vielen Dank

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Funktioniert dieser Adapter auch für den 400er Powertube?
Der sieht mir von der Bauart irgendwie nen bissel anders aus, als der 500er :unsure: !?
Ich überlege nämlich mir einen 400er zu holen um ihn dann per Adapter in meiner 625er Aufnahme im Cube zu nutzen. Er ist viel günstiger als die 500er/625!

JenKa

Wenn ich nicht irre, sollte der 400Wh Akku dieselben Abmessungen haben wie der 500er. Falls das stimmt, sollte der Adapter passen

Barracuda81

Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
So, mal ein kurzes "Update"...
Habe mir bei ebay Kleinanzeigen vor 2 Wochen einen 500er Powertube günstig gekauft. Wir haben hier bei uns einen Conway Händler. Dem habe ich die Artikelnummer aus dem Beitrag von @solarteufel genannt und er hat mir den Adapter dann bestellt. Hat 3 Tage gedauert (war übers We) und dann war der Adapter da!
Kostet aktuell, laut Conway 29,95€ und kommt inkl. 4 längerer Schrauben!
Hab alles zusammengebaut und nun kann ich den 500er Akku problemlos in meinem Cube mit 625er Akku nutzen (y) 😁 !
Perfekt und danke nochmal an @solarteufel für die Artikelnummer!
Hallo,

es gibt von Conway auch einen Adapter, habe den schon zu Hause liegen (kostet ca. 8,-....)hier die Nummer von Conway, allerdings fehlten bei mir die Schrauben , bekomme ich aber noch zugeschickt.

..........

Bitte nennen Sie Ihren Händler folgende Nummer:

0281163/6

Der Adapter ist lagernd und kann somit direkt nach Bestelleingang geliefert werden.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

CONWAY Bikes

----------------------------------------------
Gruß
Holger

Thema:

Bosch Powertube Adapter

Bosch Powertube Adapter - Ähnliche Themen

sonstige(s) Schraubenlänge für conway adapter bei Bosch powertube akku?????: Hallo zusammen, habe mir einen Conway-Adapter für einen 500 WH Bosch Powertube-Akku bestellt und erhalten, um diesen Akku in einem Rahmen mit 625...
erledigt Bosch Powertube Akku Adapter: Verkaufe einen Adapter für Bosch Intube Akkus, um einen 500er Akku statt einem 625er Akku zu nutzen. Original Conway Ersatzteil inkl...
sonstige(s) Bosch powertube Abdeckung für Schloss: Beim meinem Rad sitzt das Schloss des Bosch Powertube Akkus unten, nahe dem Tretlager. Ich habe Bedenken, dass sich dort mit der Zeit Schmutz...
Cube Bosch Powertube Service Diagnosegerät: Hallo liebes Forum Ich wollte mal fragen ob ein Händler durch das Diagnosegerät erfahren kann ob eine Zelle beschädigt ist oder muss er dazu den...
Hercules Bosch Servicebericht: Bin ab heute neu im Forum und habe gleich eine Frage: in dem 1. Bosch eBike-Servisbericht vor einigen Tagen ist u.a. als Komponente das Power Pack...
Oben