sonstige(s) Bosch Powertube 500 wh lässt sich nicht einsetzen

Diskutiere Bosch Powertube 500 wh lässt sich nicht einsetzen im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, hatte den Akku vollgeladen und versuchte ihn heute morgen in den Rahmen meines Cube Reaction Hybrid Performance 500 Allroad...

Loddi

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
8
Ort
Ulm
Hallo zusammen,
hatte den Akku vollgeladen und versuchte ihn heute morgen in den Rahmen meines Cube Reaction Hybrid Performance 500 Allroad einzusetzen.
Dazu die Verriegelung aufgeschlossen und unten in den elektr. Anschluß eingesetzt.
Wollte dann den Akku oben am Schloß einklicken, was mir leider nicht gelang.
Bei näherem Nachsehen konnte ich einen metallischen Zapfen sehen, der das verhinderte.

Bevor ich nun deswegen in die Werkstatt fahre: Kennt jemand eine Lösung, bzw. was mache ich falsch beim Einsetzen?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
 

Loddi

Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
8
Ort
Ulm
Sooo, das Dilemma war ganz einfach der Mangel an Schmierstoff im Schloß.
Es war furztrocken, habe da etwas mit WD40 nachgeholfen, es funzt wieder. Kleine Ursache, große Wirkung.
Dabei auch gleich noch etwas die Kette und die Zahnräder behandelt und auch die diversen Schrauben und Muttern auf Festsitz kontrolliert.
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
1.069
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
WD 40 wird nicht lange helfen.
Leg' am besten schon mal etwas Fett bereit.
 

Achined

Dabei seit
10.11.2019
Beiträge
673
Ort
Asturias Spanien
Details E-Antrieb
Bosch CX Gen4
Bei meinem Orbea war es das durchlaufende Kabel im Akkuschacht, hatte sich wohl verdreht oder sonstwas, so dass der Akku sich nicht mehr verriegeln ließ.
Da ich den Übeltäter selbst nicht gefunden hatte, musste der Händler ran.
 
Thema:

Bosch Powertube 500 wh lässt sich nicht einsetzen

Bosch Powertube 500 wh lässt sich nicht einsetzen - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Powertube 625 BMS: Hallo Leute, bin recht neu hier im Forum und möchte mir jetzt ein Cube Reaction Hybrid Pro 625 zulegen mit dem Bosch Powertube 625 Akku. Leider...
Cube Reaction Hybrid 500 Pro Allroad Ersatzteile: Hallo liebe Community, ich habe versucht, mich so gut es geht selber zu informieren. Aber an einigen Punkten, komme ich leider nicht weiter. Ich...
Suche hardtail eMTB mit XL-Rahmen, mind. 600 Wh guter Motor: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem soliden e-MTB hardtail, passend für meine Verhältnisse und Fahrweisen. Bin Mitte...
sonstige(s) Cube Reaction Hybrid EXC 500 Allroad 2019, "Probleme über Probleme" :-(: Hallo zusammen, ich lese schon länger hier im Forum mit und kann nur sagen: Tolles Forum, sehr informativ!! :-) Ich habe es getan und mir...
erledigt CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike mit Carbon-Rahmen und Bosch PowerTube 500 Wh Akku, 29" Bereifung, Rahmen 20": Verkaufe ein gebrauchtes, sehr gut erhaltenes (optisch nahezu neuwertiges) CUBE Stereo Hybrid MTB-Fully E-Bike 120 HPC SL 500 MTB-Fully E-Bike...
Oben