Bosch PowerPack 500/volle Zellen/ohne Spannung

Diskutiere Bosch PowerPack 500/volle Zellen/ohne Spannung im Akkus, Batteriemanagement (BMS) und Ladegeräte Forum im Bereich Diskussionen; Kann man das Display anschalten wenn das Ladekabel am Display angesteckt ist? Könnte man ja mal versuchen.
  • Bosch PowerPack 500/volle Zellen/ohne Spannung Beitrag #21
S

SilbernerSurfer

Details E-Antrieb
"Bafang M400" "Bafang Ultra" "Xiongda 1000W"
Ohne Display, kein Einschalten. Wie bereits vermutet, wird wahrscheinlich der Akku im Display leer/defekt sein.
Kann man das Display anschalten wenn das Ladekabel am Display angesteckt ist?

Könnte man ja mal versuchen.

• Bosch PowerPack 500/volle Zellen/ohne Spannung Beitrag #22
P

Palomino

Themenstarter
Hab eben alles getestet.

Fahrrad inklusive Akkus funktioniert einwandfrei.

Ein wirklich tolles Fahrerlebnis!

Ich bedanke mich bei allen Diskutanten für die Hilfe.

Kann man das Display anschalten wenn das Ladekabel am Display angesteckt ist?
Ja , kann man.
Da ist eine Zelle mit 3,7 V Nennspannung verbaut.
Gleichzeitig steht auf der Display-Unterseite "5 V ; 500 mA".

Die normale Ladeschlußspannung für Lipo-Zellen ist 4,2 V.

Messen kann ich, obwohl Display-Akku "voll" anzeigt, nur 2,9 V.

Thema:

Bosch PowerPack 500/volle Zellen/ohne Spannung

Bosch PowerPack 500/volle Zellen/ohne Spannung - Ähnliche Themen

Bosch Powerpack 500 lädt nicht ganz voll: Fahre seit 5 Jahren ein Pedelec mit Bosch Powerpack 500. Schon früh ist mir aufgefallen, dass der erste Balken der Anzeige zu schnell...
2016er PowerPack lädt nicht mehr ganz voll, Zellendrift nach oben hin?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe der Akkuexperten. Ich habe einen PowerPack 500, 2016 produziert, seit 2018 in Gebrauch im S-Ped. Wurde...
Bosch Powerpack 500 NEU!!! Led 1,3,5 blinken: Guten Abend zusammen, Habe seit 6 Jahren ein Haibike mit Bosch Performance Motor und Powerpack 400 so um die 4000 km störungsfrei bei Minus und...
sonstige(s) Bosch Akku Powerpack 500 vermutlich BMS defekt. Kaufberatung BMS?!: Hallo zusammen, habe von einer Freundin "Arbeit" bekommen! Bosch Powerpack 500... ca. 3 Jahre alt... max. 4000 km... eher schonend behandelt...
Akku Panterra ED3 laut Status-LED voll, laut Display leer: Hallo zusammen! Ich habe gerade die Zellen meines Göricke ebikes mit Panterra ED3 System ausgetauscht. Leider ist das System ja nicht sehr...
Oben