sonstige(s) Bosch Powerline 500 gegen 625 ersetzen?

Diskutiere Bosch Powerline 500 gegen 625 ersetzen? im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, Habe mir ein Pegasus EVO 10 Lite zugelegt mit einem 500 Powerline Akku. Ist es möglich diesen gegen den längeren 625...
R

RalfM

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,
Habe mir ein Pegasus EVO 10 Lite zugelegt mit einem 500 Powerline Akku. Ist es möglich diesen gegen den längeren 625 auszutauschen?
Gruß Ralf
 
B

Bernie241000

Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
4
Messe bitte mal den 500 Powerline Akku ab oder den Abstand der oberen und unteren Kontakte. Ich habe bei mir an meinem Mustache das gemacht und es hat gepasst.
Wenn du mir die oben gewünschten Masse durch gibst, kann ich dir meine Masse vom 625 Watt Akku sagen.

Bernie
 
H

Helbamin

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
4
Hey servus, bei Pegasus wird ganz oft eine Art Adapter unten an der Akkubuchse verwendet um den kleineren Akku in den "625" Wh Std Rahmen zu packen. Sind vier Schrauben für den Adapter und nochmal zwei für die Akkubuchse.
 
saxoholic

saxoholic

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
147
Ort
Bergisches Land
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen.4
Ich nehme einmal an, Du meinst bei „Powerline“ den internen „PowerTube“ Akku. Und hier ist der 625er definitiv länger als der 500er Akku. Nicht umsonst gibt es Adapter zu kaufen, um 500er Akkus im 625er Rahmen zu verbauen.
Ein 625er Akku wird im 500er Rahmen also nicht passen.
 
DerAndi

DerAndi

Dabei seit
11.08.2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
51
Ort
Fröndenberg
Details E-Antrieb
Giant Trance E+ 2020, SyncDrive Pro
Ich habe ein Pegasus EVO 8 mit 500Wh Akku, ein 625er Akku passt da nicht rein weil er länger ist.
 
R

RalfM

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Werde mir das alles mal anschauen und wieder hier antworten.
 
R

RalfM

Dabei seit
24.02.2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Habe den 500er PowerTube mal gemessen. Hat ca. 43 cm. Also die Maße des 625er, da dieser 500er einen Adapter hat.
Somit muss ich nichts umbauen bzw. schrauben. Kann also den 500er durch den 625er ersetzen.
 
Thema:

Bosch Powerline 500 gegen 625 ersetzen?

Bosch Powerline 500 gegen 625 ersetzen? - Ähnliche Themen

sonstige(s) Radon Relate 8.0 / 9.0 CX 625 - Akku horizontal oder vertikal?: Hallo zusammen, besitzt jemand ein Radon Relate 8.0 CX 625 oder Radon Relate 9.0 CX 625 und kann mir eine Info geben, ob dort der Bosch Powertube...
sonstige(s) PowerTube 625 im Powerpack Rahmen: Hallo, kann man auch einen PowerTube 625 an einen Rahmen betrieben der eigentlich ein Powerpack 500 hat? Ist die Software kompatibel ? Also wenn...
HALLO BIN NEU: Hallo danke das ich hier sein darf ich besitze ein Pegasus EVO 10 Bj 2021 mit dem Nyon 2 und dem Accu 625
sonstige(s) Bosch Powertube 625 - Ein/Aus-Schalter?: Hallo Leute, mein Bosch Powertube 625 hat ja ein Ein-/Aus-Schalter... Kann mir jemand sagen „wofür“ der gut sein soll? Wenn ich das Rad...
sonstige(s) Kabel hängt an Hinterradnabe lose rum: Hallo Leute. Ich hoffe auf Euer Schwarmwissen. Hab bei Google / Youtube nichts gefunden. Mein Freund hat ein Pegasus Strong EVO 5F Lite Belt DI2...
Oben