Haibike Bosch PL CX Gen3 - kurze Aussetzer Problem

Diskutiere Bosch PL CX Gen3 - kurze Aussetzer Problem im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebes Forum, Ich habe ein Haibike Sduro Fullseven 9.0 LT, Baujahr 2019 mit einem Bosch Performance line CX Gen3 Motor im Einsatz...
F

Francis

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hallo liebes Forum,

Ich habe ein Haibike Sduro Fullseven 9.0 LT, Baujahr 2019 mit einem Bosch Performance line CX Gen3 Motor im Einsatz (4.000km).

Seit ein paar Tagen verhält sich der Motor etwas merkwürdig Ich versuche mal das Verhalten zu bescheiden.

Im immer gleichen Intervall( ich denke so nach ca. jeder zweiten Kurbelumdrehung) stockt der Motor für circa eine viertel Sekunde (=Aussetzer) und springt dann wieder an.

Dieses Verhalten ist kaum merkbar, da ja wie gesagt nur eine viertel Sekunde Dauer. Trotzdem ist es nervig, da dies beim Dauertreten doch auffällt.

Es macht keinen unterschied ob ich in Eco, Tour oder Turbo Modus fahre. Ebenso keinen Unterschied ob kleiner oder großer Gang.

Beim Treten ohne Motor-Unterstützung tritt das Problem nicht auf.
Magneten habe ich schon überprüft und eingestellt an diesem kann es nicht liegen.

Hat jemand schon mal ähnliches Problem gehabt, oder eine Idee an was das liegen könnte?

Bin um jede Info dankbar.

Vielen Dank.
Franz
 
F

Francis

Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
3
Hat irgend jemand eine Idee, an was das liegt beziehungsweise was ich noch testen könnte, oder sollte ich mich direkt mit dem Bosch Support in Verbindung setzen?
 
cube_one

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
1.143
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Lässt sich auch am Display ablesen, dass die Unterstützung kurz zusammenbricht?
Dann würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Ist vielleicht noch die erste Kette drauf...und diese springt ein wenig?
Oder ist eine neue drauf, die sich nicht mit den alten Ritzeln verträgt? (...sowas ähnliches hatte ich letztens...)
 
Thema:

Bosch PL CX Gen3 - kurze Aussetzer Problem

Bosch PL CX Gen3 - kurze Aussetzer Problem - Ähnliche Themen

sonstige(s) Performance CX und Windanfälligkeit. Stottert bei Windböen. Hat jemand auch das Problem?: Mein Performance CX 2. Gen. Motor schaltet sich bei Windböen für Sekunden aus und dann wieder an. Problem kann über eine längere Strecke (1...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen 2 Motoraussetzer: Hi Leute, ich habe folgendes Pedelec : CUBE Kathmandu Hybrid EXC 500 black´n´blue 2019 Im Juli 2019 gekauft mit jetzt 3200km drauf.Gerade vor ein...
sonstige(s) Bosch Intuvia/CX-Motor: Unterstützung nur noch auf der Turbo-Stufe: Hallo in die Runde! 👋 Das ist mein erster Post, da ich bis jetzt wortwörtlich gut mit meinem 5-jährigen Cube Citybike mit Bosch CX-Motor gefahren...
sonstige(s) Geräusche beim treten bosch Performance cx Motor: Hallo, ich hab ein Cube Trekking Rad mit einem Bosch Performance cx Motor und hab seit ein paar Tagen ein merkwürdig knarzendes Geräusch das ich...
sonstige(s) Bosch Performance CX: Verzögertes Einschalten beim Antreten durch Softwarefehler: Hallo Ich habe 2016-12 ein "Trek Powerfly+ FS 9 LT 2017" gekauft, und hatte von Anfang an ein Problem mit dem Bosch Performance CX Motor...
Oben