Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep.

Diskutiere Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo ich bin relativ neu hier ,ich habe die Suche zu meinem Thema schon bemüht . Mein Probem , bei dem Ebike meiner Frau , Velodeville ( Bosch...
  • Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #1
J

jogyjogy

Themenstarter
Hallo ich bin relativ neu hier ,ich habe die Suche zu meinem Thema schon bemüht .
Mein Probem , bei dem Ebike meiner Frau , Velodeville ( Bosch Performence Line )2018 , kommt ein knacken ,knarzen aus dem Motorbereich .
Nach ausgiebiger Suche bei Google kommt man letzendlich zu dem Schluss das das Problem dadurch behoben werden kann wenn man die Bolzen ( Schrauben) der Motoraufhängung entfernt und mit Montagefett wieder einsetzt .
Gibt es hierzu im Forum Erfahrungen ?
Um an die Motoraufhängung zu kommen muss man den Pedalarm demontieren , muss auch das Antriebsritzel entfernt werden ?
Wer hat den Umbau schon gemacht und kann mir Tipps oder eine Anleitung geben ?
Wäre super wenn sich jemand zu dem Thema Auskunft geben könnte .

Gruss Jürgen

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #2
CUBECX1989

CUBECX1989

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
Späte Antwort, ich würde erstmal einfach auf der linken Motorseite die 3 13er Muttern und die 2 30er Torx Schrauben nachziehen. Oft hilft das schon.

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #3
J

jogyjogy

Themenstarter
Ich habe die 3 Schrauben rausgehabt ,alles gefettet ,auch die Motoraufnahme .
Knackt immer noch .

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #4
CUBECX1989

CUBECX1989

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX Gen4 85Nm
Puh, dann kann es vieles sein. Die Sattelstütze würde ich noch mal schauen, sollte nicht trocken eingebaut sein, immer mit Montagefett.

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #5
WeliJohann

WeliJohann

Details E-Antrieb
Bosch Active Gen2 und BBS1
habe die 3 Schrauben rausgehabt ,alles gefettet ,auch die Motoraufnahme .
Ist es ein Generation 2 mit kleinen Kettenblatt.
Wenn ja musst du auf der Motorbrücke das Gummi ersetzen. Haben wir öfters in der Werkstatt, da sich der aufgeschäumte Gummi wegdrückt und dann die Metallbrücke direkt auf den Rahmen drückt. Wir nehmen dann jedoch nicht das orginal von Bosch, sondern scheiden aus einem alten Schlauch die zwei Gummis aus und kleben sie auf die Motorbrücken. Seit dem kam noch nie einer mit Knacken aus dem Bereich zurück.

Johannes

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #6
P

pferd

Bei mir waren es die Pedale. Gingen dann auch bald ganz kaputt.

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #7
LRunner

LRunner

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Steig mal im Stand auf das linke Pedal. Wenn es knackt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit entweder das Pedal oder die Motoraufhängung. Hatte ich heute auch an einem Bike. Als erstes habe ich das Pedal gewechselt (Linksgewinde!), beim Belasten des Pedals im Stand hat es aber weiter geknarzt. Also Motorverkleidung abgeschraubt und die fünf Schrauben des Motors der Reihe nach gelöst, gereinigt, mit Fett geschmiert und neu angezogen. Dann auch noch das Pedal und die Kurbel gelöst, gefettet und wieder angeschraubt. Das Knarzen war dann weg. Das war schon das 2. Bike, bei dem das Prozedere geholfen hat.

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #8
J

jogyjogy

Themenstarter
Wie gesagt ich hatte schon die 3 Schrauben der Motoraufhängung draussen .
Auch die beiden Torxschrauben die das Blech halten hatte ich draussen .
Alles gefettet ,auch die Motoraufnahme und dann wieder zusammengebaut .
Dazu gab es auch ein Video bei YouTube .
Das knacken ist immer noch da .
Das mit dem Gummi auf dem Motor ist mir neu .
Welche Generation es ist weiss ich nicht .Habe das Rad 2019 gekauft.
Das Rad hat vorne ein kleines Kettenblatt und die 10 Gang Deore Schaltung .
Ich hab Mal in der Werkstatt nachgefragt ,er meinte ich sollte es bringen da müssten die Schrauben der Motoraufhängung nachgezogen werden .
Tja das hab ich ja schon selbst erledigt .
Das wechseln des Gummis auf dem Motor ,dazu muss der Motor ganz raus ,oder ?
Gruß ,Jürgen .

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #9
LRunner

LRunner

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Zuerst mal die Diagnose: bist du mal im Stand auf das linke Pedal gestiegen und hat es dabei überhaupt geknackt? Sonst kann es auch was ganz anderes sein, bei den Entstehungsorten von Geräuschen täuscht man sich gerne.

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #10
J

jogyjogy

Themenstarter
Ja hab im Stand das getestet ,daher kam ja dann auch meine Vermutung .
Ich denke ich werde das ganze wiederholen und nochmal alles fetten .

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #12
LRunner

LRunner

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Anderes Pedal auch schon probiert?

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #13
J

jogyjogy

Themenstarter
Ich hab jetzt mehrere Videos gesehen wo Motoren ausgebaut wurden .
Nur von Gummis war da nichts zu sehen .

• Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #14
J

jogyjogy

Themenstarter
  • Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #15
R

Ravenous

Details E-Antrieb
Bosch Performance CX Gen 4
  • Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. Beitrag #16
J

jogyjogy

Themenstarter
Thema:

Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep.

Bosch Performence Line knacken vom Motor / Aufhängung Erfahrungen Rep. - Ähnliche Themen

S-Pedelec Bosch Performance Line Speed Gen. 2: Bestandsaufnahme nach 25.000km und Erfahrung Kundendienst: Liebe Mitfahrer:innen, ende letzten Jahres verließ mein Bosch Performance Line Speed (45 km/h) seine Garantiezeit, Anfang des Jahres, nach 27...
Oben