sonstige(s) Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht

Diskutiere Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe bereits nach einem passenden Thema zu meiner Fragestellung gesucht, aber habe da nur Themen gefunden, bei denen erst gar...
G

Gammaeon

Hallo zusammen,

ich habe bereits nach einem passenden Thema zu meiner Fragestellung gesucht, aber habe da nur Themen gefunden, bei denen erst gar keine Zahl im Display angezeigt wird und meistens war dann auch der Speichenmagnet falsch positioniert und der Motor hat nicht unterstützt deswegen.
Bei mir ist es allerdings so, dass im Display 0 km/h angezeigt werden. Ich kann auch alles ganz normal bedienen. Der Motor unterstützt mich auch - das geht sogar so weit, dass es gar keine Drosselung mehr gibt. Ich konnte problemlos (gefühlte) 35-40 km/h fahren und der Motor hat munter weiter unterstützt. Das liegt dann wohl an der fehlerhaften Anzeige. Ich weiß, manche würden sich darüber freuen. Mich nervt das aber eher, weil der Akku dadurch auch leer gesaugt wird.

Das Problem ist mir nach dem Waschen des eBikes mit dem Gartenschlauch passiert. Wobei ich nix anders wie sonst gemacht habe, der Strahl ist auch eher fein gewesen. Könnte es daran liegen? Ansonsten evtl. der Geschwindigkeitssensor defekt? Ein Fehlercode wurde mir übrigens nicht angezeigt. Magnet verschieben bringt auch nichts.

Danke schon einmal!

Thema:

Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht

Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht - Ähnliche Themen

• sonstige(s) Bosch Performance line Motor

sonstige(s) Bosch Performance line Motor: Hallo an alle.... Bin neu hier und habe mal eine frage. Habe mir am 22.7.2020 ein E Bike zugelegt von der Firma BBF das Modell Biel...vor dem Kauf...
  • verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!

verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!: Ich stelle hier meinem Motor aus einem Riese und Müller Charger HS zum Verkauf. Der Motor hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert, aber der...
  • sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation: Das neue Software-Update ist nur für den aktuellen Bosch Performance Line CX-Motor der vierten Generation verfügbar, es schaltet 85nm frei und...
  • sonstige(s) Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015

sonstige(s) Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015: Hallo, ich habe ein Bosch Performance Line Motor an meinem E-Bike, dass ich gerade mal 1500 km gefahren habe. Das Fahrrad wurde 2015 gekauft. Nun...