sonstige(s) Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht

Diskutiere Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo zusammen, ich habe bereits nach einem passenden Thema zu meiner Fragestellung gesucht, aber habe da nur Themen gefunden, bei denen erst gar...

Gammaeon

Dabei seit
19.04.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe bereits nach einem passenden Thema zu meiner Fragestellung gesucht, aber habe da nur Themen gefunden, bei denen erst gar keine Zahl im Display angezeigt wird und meistens war dann auch der Speichenmagnet falsch positioniert und der Motor hat nicht unterstützt deswegen.
Bei mir ist es allerdings so, dass im Display 0 km/h angezeigt werden. Ich kann auch alles ganz normal bedienen. Der Motor unterstützt mich auch - das geht sogar so weit, dass es gar keine Drosselung mehr gibt. Ich konnte problemlos (gefühlte) 35-40 km/h fahren und der Motor hat munter weiter unterstützt. Das liegt dann wohl an der fehlerhaften Anzeige. Ich weiß, manche würden sich darüber freuen. Mich nervt das aber eher, weil der Akku dadurch auch leer gesaugt wird.

Das Problem ist mir nach dem Waschen des eBikes mit dem Gartenschlauch passiert. Wobei ich nix anders wie sonst gemacht habe, der Strahl ist auch eher fein gewesen. Könnte es daran liegen? Ansonsten evtl. der Geschwindigkeitssensor defekt? Ein Fehlercode wurde mir übrigens nicht angezeigt. Magnet verschieben bringt auch nichts.

Danke schon einmal!
 
Thema:

Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht

Bosch Performance Motor - Geschwindigkeit im Intuvia bleibt bei 0, Motor begrenzt nicht - Ähnliche Themen

sonstige(s) Probleme mit Bosch Performance cx Motor: Moin moin, An meinem haibike xduro nduro habe ich einen Fehler mit meinem Motor. Am Anfang wurde mir nach ein paar bunny hops der Fehler 503...
sonstige(s) Bosch Performance sporadische Aussetzer: Ich habe ein Problem, dass offenbar kein Anderer bislang hatte (jedenfalls nicht in diesem Forum). Trotzdem mal die Frage in die Runde. Ich habe...
Haibike Haibike : Motor unterstützt nicht mehr ; Fehlercode 100: Hallo zusammen, habe seit heute das Problem, dass der Motor so gut wie keine Unterstützng mehr bringt und ab und an der Fehlercode 100 kommt. Es...
Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 - Erfahrungsbericht und Frage: Raleigh Impulse 8C HS 8-G Nexus Modell 2011 Erfahrungsbericht und Frage Hallo liebe Elektroradler, am 18.01.2012 habe ich mit das Impulse...
Oben