
OldMan54
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- R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Wie schon beschrieben, muss der Motor zu Centurion, damit die in der Software hinterlegte Übersetzung angepasst wird, damit der 503er Fehler nicht mehr auftritt.
Als erstes, Akku raus!
Dann die Kurbelschrauben entfernen.
Bevor der Abzieher aufgeschraubt wird, muss ein Stopfen in die Hohlwelle.
Ohne den ist schnell das Gewinde der Tretlagerwelle defekt!
Wichtig, den Abzieher möglichst weit in das Gewinde der Kurbel reinschrauben.
Ohne Kurbel sieht das dann so aus
Auf der anderen Seite sitzt das Antriebsritzel, mit einem Kunststoff Ring gesichert. Zum Lösen rechts herum drehen, wer das passende Werkzeug nicht hat, kann sich auch so behelfen, sitzt normal nicht so fest
Ritzel und Kette abnehmen
1000 km gelaufen, ich seh da noch keinen nennenswerten Verschleiß, könnte aber auch an der Bosch-Brille liegen
Nun die 3 Torx Schrauben (T20) entfernen
Sollte mal geputzt....
Ende Teil 1
Als erstes, Akku raus!
Dann die Kurbelschrauben entfernen.
Bevor der Abzieher aufgeschraubt wird, muss ein Stopfen in die Hohlwelle.
Ohne den ist schnell das Gewinde der Tretlagerwelle defekt!
Wichtig, den Abzieher möglichst weit in das Gewinde der Kurbel reinschrauben.
Ohne Kurbel sieht das dann so aus
Auf der anderen Seite sitzt das Antriebsritzel, mit einem Kunststoff Ring gesichert. Zum Lösen rechts herum drehen, wer das passende Werkzeug nicht hat, kann sich auch so behelfen, sitzt normal nicht so fest
Ritzel und Kette abnehmen
1000 km gelaufen, ich seh da noch keinen nennenswerten Verschleiß, könnte aber auch an der Bosch-Brille liegen
Nun die 3 Torx Schrauben (T20) entfernen
Sollte mal geputzt....
Ende Teil 1