Bosch Performance Line und E-MBT Modus?

Diskutiere Bosch Performance Line und E-MBT Modus? im E-Motoren Forum im Bereich Diskussionen; Hallo, gibt es den E-MBT Modus auch für den Performance Line (ohneCX) und wenn ja, ab welchem Modelljahr?
Ximili

Ximili

Themenstarter
Punkte Reaktionen
128
Details E-Antrieb
Yamaha - HaiBike Sduro HardNine RX, i:SY 2022, PL
Hallo, gibt es den E-MBT Modus auch für den Performance Line (ohneCX) und wenn ja, ab welchem Modelljahr?

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
842
Details E-Antrieb
Bosch PL3, i:SYxxl 2020
auf meinem läuft es, Performance line Generation 3 Modell 2020

C

Cux-Fahrer

Punkte Reaktionen
8
Details E-Antrieb
Bosch Performance Line Gen. 3, Intuvia mit Riemen
moin,
bei meinem Victoria eUrban 11.9 Modell 2022 mit Wave-Rahmen gibt es den eMTB Modus nicht. Hab allerdings nur das Intuvia dran.
Gruß
Matthias

Ximili

Ximili

Themenstarter
Punkte Reaktionen
128
Details E-Antrieb
auf meinem läuft es, Performance line Generation 3 Modell 2020
Wie ich sehe, hast du auch ein i:SY. Ich habe gerade ein neues, also Modelljahr 22, gekauft. Der Händler meint, da wär nix mit E-MTB. Ich habe allerdings in einem Zeitschriftenartikel gelesen, dass der PL das ab 2020 können soll. Dort wurde allerdings auch gesagt, dass der Motor so gut wie keinen Tretwiderstand aufweise. Von meinem i:Sy kann ich nur sagen, dass der Antrieb (PL und Nuvinci) ohne Unterstützung, also OFF oder >25Kmh) eine erhebliche Bremsfunktion hat. Unterscheidet sich der PL 2020 grundlegend vom PL 2022? Vielleicht ist der EMBT Modus wieder zurückgenommen worden?

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
842
Details E-Antrieb
Also ich fahre gefühlt 95% eMTB, einfach klasse

R

Raaalf

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
R

Raaalf

Punkte Reaktionen
254
Details E-Antrieb
Bosch Drive Unit Performance CX GEN4
Von meinem i:Sy kann ich nur sagen, dass der Antrieb (PL und Nuvinci) ohne Unterstützung, also OFF oder >25Kmh) eine erhebliche Bremsfunktion hat.
Bitte, nicht schon wieder diese bereits x-fach geführte Diskussion!

Ximili

Ximili

Themenstarter
Punkte Reaktionen
128
Details E-Antrieb
Habe jetzt bei Bosch fogedes gefunden:
“Der Fahrmodus Tour+ ist für eBikes mit Drive Unit Performance Line CX mit Kettenschaltung (ab Modelljahr 2020) und eMTB-Modus seit Sommer 2021 verfügbar.“
Also: Bedingung ist CX + Kettenschaltung.
Beides triff auf mein Rad nicht zu. Leider!

O

Omarad

Punkte Reaktionen
2.725
Also der gen3 Performance kann e-MTB, meiner zumindest... Tour + können glaube ich bisher nur Gen 4 cx.

luboo

luboo

Punkte Reaktionen
842
Details E-Antrieb
An meinem i:SY xxl aus 2020 mit PL3 mit 65nm läuft der eMTB perfekt

J

Jaap

Punkte Reaktionen
2.516

Dies ist die Information für den neuen Performance Line Motor (Smart Flow).

Am Isy XXL 2022 ist noch der normale Performance Line (Gen 3) verbaut.

Des Rätsels Lösung liegt vermutlich darin, daß der E-Mtb Modus bei Nabenschaltungen nur dann funktioniert wenn der Hersteller die Software für Kettenschaltung aufspielt.

Beitrag im Thema 'Ab Anfang Juli 2021: Der Fahrmodus Tour+ (Magic Tour) für alle Performance Line CX (BDU450)' sonstige(s) - Ab Anfang Juli 2021: Der Fahrmodus Tour+ (Magic Tour) für alle Performance Line CX (BDU450)

Und da die Isy 2022 nicht mehr von Hartje stammen. Kann es schon sein daß die 2020 Modelle mit Software für Kettenschaltung und 2022 mit Software für Nabenschaltung ausgeliefert werden.

Thema:

Bosch Performance Line und E-MBT Modus?

Bosch Performance Line und E-MBT Modus? - Ähnliche Themen

Bosch Performance Line CX - Anfahren im Turbo-Modus verhinderbar?: Mal eine etwas kuriose Frage: ich selbst bin schon Brose und Bosch Performance Line CX Motoren gefahren. Bei beiden ist es mir schon passiert...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX: Habe ein Kalkhoff mit Bosch Performance Line CX Motor,beim anfahren kommt die volle Unterstützung und nach einiger Zeit merke ich daß die...
sonstige(s)

eGravel Modus

sonstige(s) eGravel Modus: Hi! Ich habe ein Canyon Grail:ON CF7 mit Bosch Performance Line CX Gen 4. War in der Bosch eBike Werkstatt um den eMTB Modus aufspielen zu...
Ist der Bosch Permomance Line Baugleich mit dem Performance CX, ich würde den gerne tauschen!: Hallo ich habe da mal eine frage, ich nutze zur zeit den Perfomance Line und würde mir aber gerne günstig einen CX Motor kaufen und den...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
Oben