Ich denke alle Ratschläge gingen bisher am Thema von
@EdwinL vorbei.
Ich denke ich kenne so ein "Problem" sehr gut. Ist aber kein Problem, sondern eher eine Hilfe.
Edwin mag sagen ob ich richtig liege
Ich fahre den CX Gen2
Wenn ich antrete geht es immer mit einer hohen Motorunterstützung los, fürca. 2 Kurbelumdrehungen dann last es nach und erreicht so bei der 5ten Umdrehung den "Normalbereich". Vor allem kommt es dann oft zu Voreilung des Motors. Das ist in allen Modi und bei allen unterstützten Geschwindigkeiten so.
Das ist jedes nach jeder kurzen Tretunterbrechung wieder aufs neue so.
Vor allem kann man das auch spüren wenn man im Abregelbereich fährt, bei Turbo und 26 Tacho fährt die Unterstützung noch mal für 2 Umdrehungen hoch.
Ich denke da ist die Motrreglung noch am Datensammeln. Man kann auch ohne Magnet am Rad mit Motor fahren = 2x Treten 1x Pause ..... usw.
Sigi