S
Spoekus
Themenstarter
Bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten (gebrauchten) Pedelecs. Es ist mit einem Bosch-Motor ausgestattet: Performance Line CX von 2018 (BDU250P CX) ca. 5.500 km. Beim Fahren entsteht ein hörbares "Klingeln" ab mittlerer Last auf der rechten Kurbel. Das Geräusch tritt unabhängig von Gang, Unterstützung etc. auf - immer kurz bevor die Kurbel ganz unten steht (etwa 05 Uhr-Position der rechten Kurbel); Die Pedale habe ich schon getauscht - Problem unverändert. Geräusch ist hörbar auch beim stehenden Fahren (Ursprung ist also weder der Sattel noch Sattelstütze).
Selbst beim Kurbeln im Stand keine Änderung (Kette ausgehängt, beide Bremsen angezogen, moderater Druck auf das rechte Pedal).
So hört es sich an:
.
Ist das ein bekanntest Fehlerbild? Hat jemand Tipps oder Links zur weiteren Diagnose, Einschätzung des Problems oder gar Reparaturanleitung? Über die Forensuche habe ich ähnliche Fehlerbeschreibungen nicht finden können. Danke Euch im Voraus!
Selbst beim Kurbeln im Stand keine Änderung (Kette ausgehängt, beide Bremsen angezogen, moderater Druck auf das rechte Pedal).
So hört es sich an:
Ist das ein bekanntest Fehlerbild? Hat jemand Tipps oder Links zur weiteren Diagnose, Einschätzung des Problems oder gar Reparaturanleitung? Über die Forensuche habe ich ähnliche Fehlerbeschreibungen nicht finden können. Danke Euch im Voraus!