sonstige(s) Bosch Performance Line CX Race

Diskutiere Bosch Performance Line CX Race im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Das Teil ,wie allgemein die emtb , ist für Leute gedacht,die Strecken , welche motorlos selbst für Geübte und Trainierte nicht fahrbar wären ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bosch Performance Line CX Race Beitrag #121
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.085
Reaktionspunkte
3.761
Das Teil ,wie allgemein die emtb , ist für Leute gedacht,die Strecken , welche motorlos selbst für Geübte und Trainierte nicht fahrbar wären , versuchen zu bewältigen.
Da gibt's natürlich eine erhebliche Bandbreite. So ist es in aller Ausführlichkeit in diesem Faden beschrieben.
Mit dem Fahrrad als Verkehrsmittel hat das nichts zu tun.
Steile und lange Straßenpässe, wie Alm Straßen lassen sich auch motorlos mit genügend Training bewältigen, insofern ist dort das motorisierte Fahrrad einfach ein Verkehrsmittel mit Hilfsmotor oder wenn der Motor sehr stark eben ein Motorrad.
Bleiben nun die emtb ( inclusive dieser "race" genannten Erweiterungen) auf speziellen Rennstrecken oder im Bike Park, so what, da muss man ja nicht hin.
Probleme entstehen nur , wenn Massen dieser Aficionados jeden Wanderweg zu ihrem Sportrevier erklären, was zu unguten, lästigen bis gefährlichen Begegnungen führen kann und zu zusätzlichen Umweltschäden, weil diese Massen ja in der Regel nicht mit dem Fahrrad (emtb) anreisen ,sondern jede Menge zusätzlichen Autoverkehr produzieren.



Gruß

Geierlamm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bosch Performance Line CX Race Beitrag #122
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
376
Reaktionspunkte
314
Mit dem Fahrrad als Verkehrsmittel hat das nichts zu tun.
Vielleicht haben die unterschiedlichen Auffassungen auch damit zu tun, daß einige mit diesem Motor wie die Geisteskranken durch unberührte Natur rasen möchten, und die andern sich nur freuen, endlich die fehlende Fähigkeit der Muskelmasse ausgleichen zu können?
 
  • Bosch Performance Line CX Race Beitrag #123
Geierlamm

Geierlamm

Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3.085
Reaktionspunkte
3.761
Vielleicht haben die unterschiedlichen Auffassungen auch damit zu tun, daß einige mit diesem Motor wie die Geisteskranken durch unberührte Natur rasen möchten, und die andern sich nur freuen, endlich die fehlende Fähigkeit der Muskelmasse ausgleichen zu können?
Das sehe ich nicht als einschlägiges Problem an, das gibt's überall und gehört überall sanktioniert.

Gruss

Geierlamm
 
  • Bosch Performance Line CX Race Beitrag #124
OldMan54

OldMan54

Teammitglied
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.788
Reaktionspunkte
38.390
Ort
57627 Hachenburg
Details E-Antrieb
R&M SC GX Rohloff, 2x500 Wh, Bosch CX, emtb, legal
Da es inzwischen nicht mehr um den Thread Titel geht, auch keine neuen Informationen technischer Art mehr kommen, mache ich hier zu.
EOT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bosch Performance Line CX Race

Bosch Performance Line CX Race - Ähnliche Themen

sonstige(s) Tern HSD S8i Umbau auf Performance Line CX: Hallo, habe oben genanntes Ebike. Hat momentan einen Active Line Plus drin. Gates Riemen und Nexus 8 Gang Schaltung. Habe ein Purion Display...
Bosch Performance Line CX - Anfahren im Turbo-Modus verhinderbar?: Mal eine etwas kuriose Frage: ich selbst bin schon Brose und Bosch Performance Line CX Motoren gefahren. Bei beiden ist es mir schon passiert...
Bosch Performance Line CX öffnen: Hallo, Ich möchte bei mir das Volspeed4 einbauen, aber bin zu doof, um das Verdeck des "Bosch Performance Line CX" zu öffnen. Scheinbar gibt es...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX: Habe ein Kalkhoff mit Bosch Performance Line CX Motor,beim anfahren kommt die volle Unterstützung und nach einiger Zeit merke ich daß die...
Oben