sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen.4 "Unterstützungsaussetzer"

Diskutiere Bosch Performance Line CX Gen.4 "Unterstützungsaussetzer" im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo aus dem Weserbergland, seit kurzem schaltet, während der Fahrt, der Motor/ Unterstützung in kurzen Intervallen ein und aus. Dieses macht...
P

Peter1955

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo aus dem Weserbergland,
seit kurzem schaltet, während der Fahrt, der Motor/ Unterstützung in kurzen Intervallen ein und aus.
Dieses macht sich durch ein Klacken auch akustisch bemerkbar s. Video. Das endet damit, dass das System komplett abschaltet.
Die Störung tritt bei jeder Unterstützungsstufe auf. Vielleicht hat noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung...
LG
Peter1955
 

Anhänge

  • Bosch Performance Line CX Gen4.mp4
    2,6 MB
dilledopp

dilledopp

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
9.319
Ort
53757 Sankt Augustin
Details E-Antrieb
GoSwiss 500W Yamaha PW-Pro (X) Bosch CX Gen.4 2020
Vielleicht hat noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung...
Ich würde sagen, das ist ein Fall für den Händler.
Aber warte mal ab, jetzt kommen noch ganz viele Diagnosen und Meinungen, über Positionierung von Speichenmagnet bis hin zum Kabelbruch.;)
 
M

Mad79

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
325
Punkte Reaktionen
186
Da würde ich mich auch anschließen, wenn du das Bike nicht selber auseinander nehmen möchtest oder sogar noch Garantie/Gewährleistung besteht, ab zum Händler.

Das kann ein Wackler vom Display /Halterung sein bis hin zu einem gequetschten Kabel oder Softwarefehler / oder im Motor eine Platine.
 
öcher

öcher

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
1.411
Ort
Niederrhein
Details E-Antrieb
Bosch performance line
Oder der Akku hat einen "Knacks" weg wie es bei mir war. Testen lassen.
 
Begonia

Begonia

Dabei seit
04.03.2022
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
254
Habe ich auch - manchmal. Nur ohne dieses Knackgeräusch. Den Fehler noch nicht gefunden, es könnte aber sein, daß dieses Problem erst auftauchte, als die Akku (2x 500) getauscht wurden in 1x 500 plus 1x 750. Könnte ja sein, daß das BMS des eBike Vision-Akku nicht bei allem mitspielt? hilft dir aber sicher nicht - ich habe mich damit getröstet, daß meine Reichweite länger sind.
 
M

mullerdi

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
6
Hallo aus dem Weserbergland,
seit kurzem schaltet, während der Fahrt, der Motor/ Unterstützung in kurzen Intervallen ein und aus.
Dieses macht sich durch ein Klacken auch akustisch bemerkbar s. Video. Das endet damit, dass das System komplett abschaltet.
Die Störung tritt bei jeder Unterstützungsstufe auf. Vielleicht hat noch jemand dieses Problem und hat eine Lösung...
LG
Peter1955
Hallo, gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse woher die Störung kommt?
Viele Grüße Dieter
 
P

Peter1955

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2022
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dieter, leider nein… ich muss nach Hameln fahren zum Fun Corner, dieses ist ein Cube Store. Obwohl es ja ein reines Bosch Problem sein wird. Sobald das Wetter besser ist radele ich mal hin… Kennst Du das Problem oder kennst Du einen der dieses Problem auch hat…? Heut war ich mal kurz zum Einkaufen, da war wieder nix..-) Mit abfinden möchte ich mich eigentlich nicht, zumal das Bike ja noch Garantie hat. Doof wäre auch, wenn ich mal auf Tour bin und auf einmal geht nix mehr… LG Peter
 
Thema:

Bosch Performance Line CX Gen.4 "Unterstützungsaussetzer"

Bosch Performance Line CX Gen.4 "Unterstützungsaussetzer" - Ähnliche Themen

Bosch Performance Line cx Gen4. Probleme ?: Hallo, ich habe mit meinem Bosch Performance Line cx Gen4. vermutlich ein Problem. So sicher bin ich mir aber jetzt nicht. Mein E-Bike: Corratec...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX: Habe ein Kalkhoff mit Bosch Performance Line CX Motor,beim anfahren kommt die volle Unterstützung und nach einiger Zeit merke ich daß die...
sonstige(s) Bosch Performance CX Line wechseln und Bosch Performance Line Speed ''einbauen'': Schönen Guten Abend die Herren und Damen natürlich, wie man schon oben lesen kann... mir stellt sich die Frage ob ich bei meinem E Bike den Motor...
Bosch Performance Line CX öffnen: Hallo, Ich möchte bei mir das Volspeed4 einbauen, aber bin zu doof, um das Verdeck des "Bosch Performance Line CX" zu öffnen. Scheinbar gibt es...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen2 Tritt ins Leere: Bei unserem Bosch Peformance Line CX Gen (2017) 12976km tritt seit kurzem folgender Fehler auf (unabhängig vom Motoreinsatz): Nach einer Tretpause...
Oben