sonstige(s) Bosch Performance Line CX Error 510

Diskutiere Bosch Performance Line CX Error 510 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Liebe Leute, seit heute funktioniert mein Motor nicht mehr: Error 510. (2.5 Jahre alt, 3.00 km, keine Gewährleistung mehr) Meine erste Frage...
K

Kole

Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute,

seit heute funktioniert mein Motor nicht mehr: Error 510. (2.5 Jahre alt, 3.00 km, keine Gewährleistung mehr)

Meine erste Frage: was kann ich tun?

Meine zweite Frage: welche Generation habe ich verbaut?

Das geht leider aus meinen Unterlagen nicht hervor. Es handelt sich um folgendes Rad:

CUBE Reaction Hybrid EXC 500 black´n´grey 2019

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

PXL_20210721_202237247.jpg

L

LZ_

Punkte Reaktionen
140
Interner Sensor Fehler. → Motorunterstützung aus oder verspätet in der Startphase

Das ist ein Fall für den Händler.... hoffe auf Kulanz.

Oamin

Oamin

Punkte Reaktionen
2
1. Du hast einen Gen3 verbaut
2. Error 510 konnte in meinem Fall durch einen einfachen Motor-Reset / Flashen beim freundlichen Händler behoben werden
3. Schönes Rad 👌🏻

K

Kole

Punkte Reaktionen
0
Danke euch!

Leider habe ich das Rad gebraucht gekauft und habe somit keinen Händler an der Hand. Die Werkstätten sind hier aktuell alle überlastet, bis ich da einen Termin bekomme ist Weihnachten.

Kann ich das irgendwie selbst flashen bzw. einen Reset durchführen?

J

-jo-

Punkte Reaktionen
12
Details E-Antrieb
Ebikelos ;) Ex: GO SwissDrive/BionX D
Man kann (leider) selbst keinen Reset durchführen.
Such Dir einen Händler: Händlersuche
Man kann nach "Markenunabhängiger Service" filtern.
Wenn ein Update beim Händler nicht reicht, dann gibt es mit Kaufbeleg auch nach 2,5 Jahren die Chance auf Kulanz.

K

Kole

Punkte Reaktionen
0
Gute Idee!

Sollte ich bezüglich Kulanz dann direkt an BOSCH herantreten? Die Händler hier sind leider alle voll ausgelastet und bedienen - wenn überhaupt und verständlicherweise - zunächst ihre eigenen Kunden.

L

LZ_

Punkte Reaktionen
140
Mach es nicht so kompliziert!
Wenn Du die Rechnung vom Vorbesitzer hast dann kennst du den Händler. Der wäre jetzt mein Ansprechpartner. Falls der unbekannt ist frag den Verkäufer bzw. sehe am Rad / in den Unterlagen nach ob sich da etwas findet.
Bosch direkt ist nicht für Endkunden. Du wirst einen Händler finden müssen welcher sich deinem Problem annimmt, idealerweise hilft dir dabei der Verkäufer da es die Sache ungemein vereinfacht weil ein Gebrauchtkäufer bei Kulanzanfragen in aller Regel vom Hersteller ignoriert wird.

Thema:

Bosch Performance Line CX Error 510

Bosch Performance Line CX Error 510 - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen 2 Motoraussetzer: Hi Leute, ich habe folgendes Pedelec : CUBE Kathmandu Hybrid EXC 500 black´n´blue 2019 Im Juli 2019 gekauft mit jetzt 3200km drauf.Gerade vor ein...
sonstige(s) Tuning Performance line Cruise Gen3 oder CX Gen 2 mit 1.8.4.0 oder 1.8.6.0: Hier gibt es ja seitenweise Gejammer über den CX Gen4, der bei mutmaßlichem oder tatsächlichem Tuning die Arbeit einstellt und den Error 504...
Cube Kurbel dreht bei hoher last am durch. Bosch Performance Line CX 4.Gen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier. Vielleicht kann mir einer der vielen Experten hier ja auf meine Frage eine Antwort geben. Meine Frau hat ein...
sonstige(s) Einzelne neue Performance Line CX Gen.3, Performance Line CX Gen.4 und Active Line Plus Motoren von Händler mit Rechnung für Forschungsprojekt gesucht: Wir von EBS suchen für unsere Projektpartner von der Fraunhofer-Gesellschaft im Rahmen des auch schon hier im Forum vorgestellten...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX und Nexus 5 Gang Nabe: Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Pedelec zulegen. Ich wohne im Bergischen Land. Mein Händler hat mir ein Pegasus mit einem Bosch Performance...
Oben