sonstige(s) Bosch Performance Line - „Klock“ Geräusche

Diskutiere Bosch Performance Line - „Klock“ Geräusche im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Da es möglicherweise nicht einfach wird das Geräusch mit technischen Maßnahmen zu eliminieren, setze ich folgende Fahrtechniken ein: a) In den...
rüdsel

rüdsel

Details E-Antrieb
Vado 3.0
Da es möglicherweise nicht einfach wird das Geräusch mit technischen Maßnahmen zu eliminieren, setze ich folgende Fahrtechniken ein:

a) In den Pedalen stehen, dann führt man keine Mikrobewegungen aus
b) Füße von den Pedalen nehmen, ist der Fahrsicherheit aber nicht dienlich

GEEK

GEEK

Bei meinem Focus jarifia2 6.6 nine mit dem Bosch performance line CX gen4. Genau das gleiche sobald ich aufhöre zu Pedalieren habe ich Ebenfalls diese Klock Geräusch. Dachte erst da kann was nicht in Ordnung sein und hatte schon Angst. Ich schaffe Abhilfe in dem Ich beim Ausrollen ganz leicht die Pedalen entweder vor oder zurück bewege.

Zuletzt bearbeitet:
rüdsel

rüdsel

Details E-Antrieb
Vado 3.0
Gestern bin ich ein zweites Mal ein Rad mit Riemenantrieb und dem neuem Performance Motor gefahren. Hier hat der Freilauf erneut keine Klock Geräusche gemacht. Der Riemen scheint durch seine Trägheit hochfrequente Kurbelbewegungen zu verhindern. Damit scheint die erste technische Lösung gegen die Klockgeräusche gefunden.

N

NoPlayBack

Mein Rad hat Riemen und Rohloff und klockert...

rüdsel

rüdsel

Details E-Antrieb
Vado 3.0
Mein Rad hat Riemen und Rohloff und klockert...
Welchen Motor fährst Du genau ? Meine obigen Beobachtungen beziehen sich auf den Performance mit 65 Nm mit großem Kettenblatt aus dem aktuellen Modelljahr 2020. Den alten CX bin ich aber auch wochenlang mit der Rohloff E-14 und Riemen gefahren. Aber auch da ist mir das metallische Freilaufgeräusch nicht untergekommen.

Strumpel

Strumpel

Details E-Antrieb
Supercharger GX HS Rohloff
Bosch Speed Gen.2 kleines Riemenrad und Rohloff klockert seit 10.000 KM.
Mich stört es aber nicht sonderlich.
Wenn doch, einfach nicht aufhören zu treten. :LOL:

Bis vor kurzem war die Federgabel eh viel lauter. Das hat mich schon genervt.
Gruß Strumpel

N

NoPlayBack

Modelljahr 2020, große Scheibe vorne am Motor, Kettenblatt 60T, for Gates drive belt CDX.

rüdsel

rüdsel

Details E-Antrieb
Vado 3.0
Übrigens, heute hat mein Motor Gen3 nach nur 100 km aufgegeben. Der Freilauf ist defekt, ich kann nur noch ins Leere treten.

@NoPlayBack: Das dürfte dann der Performance CX Gen4 mit 75 Nm sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
D

DonHS

Ich habe das bei meinem KTM mit CX Gen 4 Motor auch. Sobald ich aufhöre in die Pedale zu treten, hört man diese Geräusche. Sobald ich wieder trete, höre ich nur den Motor.

Thema:

Bosch Performance Line - „Klock“ Geräusche

Bosch Performance Line - „Klock“ Geräusche - Ähnliche Themen

• verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!

verkaufe Bosch Performance Line Motor 45 Km/h - Lichtausgang defekt!: Ich stelle hier meinem Motor aus einem Riese und Müller Charger HS zum Verkauf. Der Motor hat bis zum Ausbau problemlos funktioniert, aber der...
  • sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation: Das neue Software-Update ist nur für den aktuellen Bosch Performance Line CX-Motor der vierten Generation verfügbar, es schaltet 85nm frei und...
  • Bosch Intuvia und Bosch Performance Line CX Problem

Bosch Intuvia und Bosch Performance Line CX Problem: Hallo mein KTM (2Jahre alt) hat iin den letzten Tagen immer mal wieder das Problem, das nach dem Einschalten... Das Display da ist... ich auch...
  • sonstige(s) Bosch performance line und Beleuchtung ohne Funktion

sonstige(s) Bosch performance line und Beleuchtung ohne Funktion: Liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Wolfgang, 62 Jahre alt und seit einigen Monaten begeisterter E-Bike Fahrer. Tut mir, meiner Frau und und...