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Gast93084
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch.
Ich habe seit einem Jahr ein Focus Aventura 6.7 mit dem Bosch Performance CX Motor Generation 4.
Nach fast einem Jahr und verletzungsbedingt exakt nur 1000km im Flachland (Küste) springt die Kette, das kleinste Zahnrad hinten ist verschlissen. Lt. Händler keine Gewährleistung oder Garantie, da Verschleißteile und da ich zu wenig schalte.
Es müssen der Zahnkranz und die Kette neu, was 200€ kostet, ist halt so und ich würde das auch bezahlen.
Da wir eine Radreise planen und ich ungern in 3 Wochen wieder alles tauschen lassen möchte, frage ich mich, ob ich nicht besser die Übersetzung ändern kann. Ich fahre außer beim Anfahren ausschließlich im 9. Gang von 9. Bei 25kmh trete ich für mein Empfinden zu schnell.
Das Rad hat vorne ein 34er Ritzel. Kann ich das auf ein 36er oder 38er ändern lassen?Zudem vllt. hinten einen anderen Zahnkranz? Das würde, soweit ich das einschätzen kann, doch die Last auf mehr Zahnräder verteilen.
Ich habe in diesem Forum gelesen, dass das geht, der Händler sagt aber, dass der Motor dann nicht mehr geht wegen Manipulation. Wegen der Generationen des Antriebs bin ich unsicher.
Wie seht ihr das? Habt ihr eine gute Idee für mich? Danke im voraus!
Liebe Grüße
Riesenpansen
ich bin neu hier und freue mich auf den Austausch mit euch.
Ich habe seit einem Jahr ein Focus Aventura 6.7 mit dem Bosch Performance CX Motor Generation 4.
Nach fast einem Jahr und verletzungsbedingt exakt nur 1000km im Flachland (Küste) springt die Kette, das kleinste Zahnrad hinten ist verschlissen. Lt. Händler keine Gewährleistung oder Garantie, da Verschleißteile und da ich zu wenig schalte.
Es müssen der Zahnkranz und die Kette neu, was 200€ kostet, ist halt so und ich würde das auch bezahlen.
Da wir eine Radreise planen und ich ungern in 3 Wochen wieder alles tauschen lassen möchte, frage ich mich, ob ich nicht besser die Übersetzung ändern kann. Ich fahre außer beim Anfahren ausschließlich im 9. Gang von 9. Bei 25kmh trete ich für mein Empfinden zu schnell.
Das Rad hat vorne ein 34er Ritzel. Kann ich das auf ein 36er oder 38er ändern lassen?Zudem vllt. hinten einen anderen Zahnkranz? Das würde, soweit ich das einschätzen kann, doch die Last auf mehr Zahnräder verteilen.
Ich habe in diesem Forum gelesen, dass das geht, der Händler sagt aber, dass der Motor dann nicht mehr geht wegen Manipulation. Wegen der Generationen des Antriebs bin ich unsicher.
Wie seht ihr das? Habt ihr eine gute Idee für mich? Danke im voraus!
Liebe Grüße
Riesenpansen