Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert

Diskutiere Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Tag zusammen, fahre seit knapp 3 Jahren ein Focus Thron 2 mit Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor. (8200km) Als ich vor ca. 1 Woche auf...
  • Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert Beitrag #1
J

jannikx

Themenstarter
Guten Tag zusammen,

fahre seit knapp 3 Jahren ein Focus Thron 2 mit Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor. (8200km)

Als ich vor ca. 1 Woche auf dem Heimweg war wurde plötzlich die Unterstützung immer schlechter und fiel dann komplett aus. Das ganze ging ziemlich zügig (etwas 15 meter).
Seitdem gibt der Motor nichts mehr von sich. Fehlermeldung wird mir keine angezeigt. Tacho/Geschwindigkeit wird weiterhin korrekt angezeigt.
Akku habe ich zwecks Reset schon mal raus genommen gehabt. Leider ohne Erfolg.

Habe das Bike erstmal beiseite gestellt. Gestern ist mir dann aufgefallen das es sich nicht mehr rückwärts schieben lässt. Scheinbar auch vom Motor aus blockiert.

Bin seit Januar/Februar auch nicht mehr in Regen gefahren.

Leider sind unsere lokalen Händler alles andere als kompetent. Dazu noch unverschämt teuer. Deswegen würde ich mich zusammen mit einem "Fahrrad-Hobby-Schrauber" der Sache selber annehmen.

Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte?

Vielen Dank schon mal !

• Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert Beitrag #2
goofy1968

goofy1968

Details E-Antrieb
Yakun Yamaha PW-X + Radius Yamaha PW
Irgendwas im Motor wird sich festgefressen haben.
Wenn keine Ängste in Sachen Garantie vorhanden sind aufmachen und
kucken.
Teile gibt es beim Ebike-Doktor ,auch sind die in der Lage den Motor zu reparieren.
Wenn was im Shop nicht gelistet ist per E-Mail anfragen.

Nur bist du noch in den ersten zwei Jahren würde ich zum Händler gehen,
Bosch ist nicht unkooperativ beim ersetzen von Motoren.

• Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert Beitrag #3
M

Mad79

Gesperrt
Wenn du es selbst machen möchtest dann Motor abbauen öffnen und schauen was da blockiert.
YouTube hat dazu Interessante Videos wie man Motoren repariert ,oder du suchst dir ein Händler im Internet die sich auf die Reparatur von Gen4 Motoren spezialisiert haben.

• Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert Beitrag #6
B

Butzelfutzel

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line
Ich würde es vielleicht doch erst einmal über einen Händler probieren, Bosch ist doch relativ kulant was defekte Motoren anbelangt. Zumindest habe ich den Eindruck aus zahlreichen Einträgen hierzu im Forum. Das Rad ist ja auch "erst" 3 Jahre alt. Probieren kann man es ja, bevor man selbst Hand anlegt.

Thema:

Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert

Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch Performance line cruise, Fehler 500: Moin, Ich habe Fragen!!! Ich fahre ein BMW Mountainbike mit Bosch Performance line cruise (0275007033) Motor. Es wird der Fehler 500 angezeigt...
Ist der Bosch Permomance Line Baugleich mit dem Performance CX, ich würde den gerne tauschen!: Hallo ich habe da mal eine frage, ich nutze zur zeit den Perfomance Line und würde mir aber gerne günstig einen CX Motor kaufen und den...
Bosch Performance Line CX öffnen: Hallo, Ich möchte bei mir das Volspeed4 einbauen, aber bin zu doof, um das Verdeck des "Bosch Performance Line CX" zu öffnen. Scheinbar gibt es...
Cannondale Montageplatte für Bosch Performance Line CX (Gen4): Hallo! An meinem Cannondale Habit Neo 3 ist leider die Montageplatte des Bosch Motors (CX Gen4) gebrochen und ich suche händeringend nach Ersatz...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX: Habe ein Kalkhoff mit Bosch Performance Line CX Motor,beim anfahren kommt die volle Unterstützung und nach einiger Zeit merke ich daß die...
Oben