Bosch Nyon Servicemeldung zurücksetzen und Kartenmaterial

Diskutiere Bosch Nyon Servicemeldung zurücksetzen und Kartenmaterial im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo liebe Gemeinde - ich habe einen Bosch Nyon 1011 - ich hatte diesen an meinem alten E-Bike Winora IX11 dran, nun habe ich ein neues, das IX12...

afedial

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
1
Hallo liebe Gemeinde - ich habe einen Bosch Nyon 1011 - ich hatte diesen an meinem alten E-Bike Winora IX11 dran, nun habe ich ein neues, das IX12 und habe den Nyon, samt Halterung und Bedienelement mit ans neue Bike installiert. Ich bin kaum 300km gefahren, da kommt die Meldung - Service fällig - ich dachte immer, die Meldung wird von der DU generiert? Diese kann doch aber nicht schon nach 300km diese Meldung generieren, oder? Habt Ihr eine Idee, wie ich diese wieder wegbekomme?

Dann habe ich noch eine weitere Frage, habt Ihr auch das Problem, dass das Kartenmaterial bei Auswahl "schön" Euch auch schon mal in absolut unwegsames Gelände führt?

Besten Dank & VG Alex


2021-03-05 15_47_26-Bosch eBike Connect und 7 weitere Seiten - Persönlich – Microsoft​ Edge.jpg
 

cube_one

Dabei seit
15.12.2018
Beiträge
898
Details E-Antrieb
Cube Nutrail hybrid, Cube Stereo hybrid race 29
Die Meldung kommt von der DU und es ist absolut üblich, dass sie schon nach 300 km erscheint.
War bei meinem Cube genauso.
Abstellen kann das nur eine Werkstatt mit Bosch-Software. Ich würde es dann dort direkt so konfigurieren lassen, dass keine weiteren Servicemeldungen mehr kommen.
 

Thonic

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
210
Ort
Rheinland bei Düsseldorf
Details E-Antrieb
R&M Charger Nuvinci - CX / Fischer EM1724 - Bafang
... was erwartet man bei 1 1/2 Jahre altem Kartenmaterial - da kann so manch "schön"er Weg schon mal zugewachsen oder einfach nicht mehr vorhanden sein. ;)
 

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.312
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Dann habe ich noch eine weitere Frage, habt Ihr auch das Problem, dass das Kartenmaterial bei Auswahl "schön" Euch auch schon mal in absolut unwegsames Gelände führt?

Nein, bisher noch nicht erlebt.

Fahre bis zu 10.000 km/Jahr, benutze das Nyon seit 2014,
und auch die Aktualität des Kartenmaterials war nie ein Problem.
 
Thema:

Bosch Nyon Servicemeldung zurücksetzen und Kartenmaterial

Oben