Bosch Nyon Probleme

Diskutiere Bosch Nyon Probleme im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo und guten Morgen @ all. der "Neue" hier.:) Ich selber fahre ein Specialized Turbo Levo 2021, meine Frau ein Cube-Mädels Hardtail mit Bosch...
T

TripleT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo und guten Morgen @ all.

der "Neue" hier.:)
Ich selber fahre ein Specialized Turbo Levo 2021, meine Frau ein Cube-Mädels Hardtail mit Bosch CX Motor.

Ich habe Ihr vor Jahren das alte Nyon raufgeschraubt, seit ein paar Monaten zickt das aber rum.
Es zeigt die fahrende Geschwindigkeit an, aber keine Tages- oder Gesamtlkilometer Zähler.:oops:
Es summiert die einfach nicht hoch..., habe das Nyon mal zurückgesetzt aber funktioniert immer leider noch nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Bedanke mich schonmal recht herzlich vorab.

LG!

T

TripleT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
@admin |mod
Danke fürs Verschieben und sorry, das ich es in der falschen Kategorie gepostet hatte!

H

heady

Punkte Reaktionen
4
Hast du den ein GPS-Signal ? Ich meine mal zu gelesen zu haben, dass eine Änderung des GPS-Protokoll zur Folge hat, dass es sehr lange dauert bis das alte Nyon einen GPS_Fix hat. Bei mir dauert das teilweise auch 10-15 Minuten. Bei den neuen Geräten tritt das Problem wegen anderer GPS-Chips nicht auf.

T

TripleT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hast du den ein GPS-Signal ? Ich meine mal zu gelesen zu haben, dass eine Änderung des GPS-Protokoll zur Folge hat, dass es sehr lange dauert bis das alte Nyon einen GPS_Fix hat. Bei mir dauert das teilweise auch 10-15 Minuten. Bei den neuen Geräten tritt das Problem wegen anderer GPS-Chips nicht auf.
Als erstes Danke für Deine Antwort...muss ich checken, zum Navigieren nehmen wir das nicht. Aber wir sind Stunden unterwegs und es geht nicht. Kilometer nimmt das Nyon über GPS auf? Ok..das hätte ich nicht vermutet...

Wenn es das ist, wie kann ich das fixen?

T

TripleT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Update: Nyon hat die aktuellste Firmware!

Habe es mal zurückgesetzt, um einen neuen User anzulegen sagt es ja, ich soll es auf das EBIKE aufstecken.

Ich stecke es auf aber die Anmeldung verschwindet nicht, es erkennt wohl das Bike nicht!

Nyon ist am Bike, ich schließe es an den Strom an und mir wird am Bildschirm mitgeteilt, dass es lädt, auch die Ladeanzeige wird eingeblendet.

GPS hat es, Symbol ist da und wenn ich fahre, dann bewegt sich der Pfeil im Navi auch entsprechend, das ist alles soweit gut!

Jemand noch ein Hinweis?

Danke.

T

TripleT

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hab gerade Just for Fun ein „altes“ Intuvia aufgesteckt…. Das zeigt die Gesamtkilometer sowie die Tageskilometer an…. Nyon wohl defekt… andere Erklärung erschließt mich mir gerade nicht…

I

Ingor

Punkte Reaktionen
0
Habe ein ähnliches Problem. Nyon 1 zeigt immer die Meldung "Nyon aufstecken". Es steckt aber bereits. Nichts geht dann, Bike kann auch nicht eingeschaltet werden. Was kann man tun?

M

Marcel_Nyon

Punkte Reaktionen
83
Wenn ihr in die Einstellungen geht und dann Hilfe - Systeminformationen: was werden da für Softwarestände angezeigt?

I

Ingor

Punkte Reaktionen
0
Hallo Marcel_Nyon,
DU v 1.1.5.0
Bat v 1.11.0.0
wird beim Rad angezeigt. Das Nyon ist auf dem Stand 2.9.2.0
Gibts da Inkompatibilitäten?
Wäre ja vielleicht die Erklärung.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ingor

I

Ingor

Punkte Reaktionen
0
Danke @Shark58, das war mir nicht klar, jetzt bin ich im Bilde. Als neuem User fehlen einem doch einige Infos.

M

Marcel_Nyon

Punkte Reaktionen
83
Im Normalfall gibt es da keine Inkompatibilitäten, aber wenn die Front-End und Back-End Versionen nicht übereinstimmen, dann verhält sich das Nyon wie von dir beschrieben. Es passiert wenn das Update nicht richtig funktioniert hat, gibt es das Problem bei dir vielleicht auch seit einem Update? Ich habe bereits ein paar Nyons mit dem Problem reparieren können und würde es weiterhin anbieten.

I

Ingor

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat mir jedoch erklärt, dass es beim letzten Update kein Problem gegeben hat. Bei ihm sei das Gerät problemlos gelaufen. Das Gerät war ordnungsgemäß zurückgesetzt und kein User verbunden. Ob die Front-end und Back-end Versionen nicht zusammenpassen kann ich nicht beurteilen.

Dielemaradler

Dielemaradler

Punkte Reaktionen
157
Details E-Antrieb
KTM Macina Race 293 - Performance Line CX
@Ingor
Die entsprechenden Infos findest du wie folgt:
Nyon einschalten
Nach Einstellungen
Nach Hilfe
Nach Systeminformationen
Unter der Überschrift "Nyon"
stehen alle Infos.
Front-End und Back-End Version müssen die gleiche sein.
Aktuellste: 2.9.2.0

I

Ingor

Punkte Reaktionen
0
Front/End und Back/End sind beide auf 2.9.2.0. sieht also alles gut aus. Jetzt hilft wohl nur noch der Fachspezialist mit Zugriff auf die Motorsoftware. Danke an alle Helfenden hier!

Thema:

Bosch Nyon Probleme

Bosch Nyon Probleme - Ähnliche Themen

sonstige(s) Performance CX Version/Licht Freischalten/eBike Lock/+ 10NM Update -> Nyon: Hallo Zusammen Bis jetzt ein stiller Mitleser, vielleicht habe ich aber nicht alles gelesen. Im 2020 musste ich mir ein neues eBike kaufen, da...
Moin aus Unterfranken: Hallo zusammen, ich heiße Bernd, bin (noch) 53 Jahre und wohne im Landkreis Bad Kissingen. Bis Anfang 2000 habe ich Fußball gespielt und musste...
sonstige(s) Bitte um Hilfe !!! Problem bei Nyon Bosch CX und Akku ...: Hallo... Ich bin neu hier und habe folgendes Problem.. Ich habe mir im August das neue Haibike DH Pro 2016 zugelegt.. Schönes Teil aber viel zu...
Specialized 2017er Levo kaufen - oder notgedrungen warten (und was anderes kaufen)?: Hallo Pedelec-Forum. Ich starte mal einen neuen Thread (es gab einen älteren zu Levo oder Cube Hybrid, aber der passte nicht ganz) und dann auch...
Oben