sonstige(s) Bosch Nyon (MY2021) Verbindungsprobleme

Diskutiere Bosch Nyon (MY2021) Verbindungsprobleme im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo! Ich habe Verbindungsprobleme beim Nyon (MY2021) - Softwareversion: 1.0.15.0 mit dem iPhone 11 - iOS 14.3 / ebike Connect - 4.3.0.9 von...

kraftseins

Details E-Antrieb
Bosch Performance Line CX (Gen4)
Hallo!

Ich habe Verbindungsprobleme beim Nyon (MY2021) - Softwareversion: 1.0.15.0 mit dem iPhone 11 - iOS 14.3 / ebike Connect - 4.3.0.9 von meiner Frau!

Die Bluetooth Verbindung wird auf dem iPhone unter Bluetooth / B350 angezeigt und als Verbunden gekennzeichnet.
Gehe ich dann in die ebike Connect auf Mein eBike, sehe ich den B350 / Suche läuft... Automatische Verbindung kommt aber nicht zustande.

Haben Sie Problemem beim Verbinden?
Das Pairing zwischen den beiden Geräten klappt nicht. Beim Pairing wird mir der Nyon zwar angezeigt, aber verbinden tut er sich nicht.

Auch das löschen der App vom iPhone, das löschen des Nyon aus Bluetooth vom iPhone und das zurücksetzen des Nyon auf Werkeinstellung bewirkte nichts.
Ich kann Nyon und iPhone zwar miteinander koppeln, aber kommunizieren tun sie dann doch nur über WLan.

Mein Nyon (MY2021) - Softwareversion: 1.0.15.0 / iPhone 11 Pro Max - iOS 14.3 / ebike Connect - 4.3.0.9 verbinden sich ohne Probleme! 😩

Hat evtl. wer einen Rat für mich?
Danke euch!

kraftseins

Details E-Antrieb
DANKE JSC1!
Hatte ich gestern Abend auch schon probiert! Er hatte sich kurz verbunden und dann war er wieder weg und die Suche läuft...
Ich versuche es heute Abend noch einmal.

ReinerMa

Details E-Antrieb
Performance CX Gen2, New Performance Cruise
Oder dein Handy mit dem Nyon deiner Frau, dann kannst du den Fehler noch weiter eingrenzen.

kraftseins

Details E-Antrieb
So, am Wochenende noch ein wenig ausprobiert, die Nyons sind beide OKProblem liegt dann wohl an der iPhone OS 14.3 Software in Verbindung mit eBikeConnect.

Ich hatte vorher auf meinem iPhone noch das OS 14.2 und die BT Verbindung funktionierte ohne Problem. Nun mit OS 14.3 funktionieren beide Geräte nicht.

Sie lassen sich zwar mit dem Telefon koppeln, aber die Verbindung zwischen eBikeConnect und iPhone kommt nicht zustande.

Ich glaube ich werde mal Bosch anschreiben, evtl. kennen die das Problem und haben ne Lösung/Update auf Lager

@hadizet: Android besitze ich bisher noch nicht... 🤔

kraftseins

Details E-Antrieb
Der Bosch Service hat innerhalb von 30 Minuten geantwortet! Respekt, so einen schnellen Service hatte ich noch nirgends!

Antwort Bosch-Service:
Bitte nutzen Sie mit dem Nyon nur eine Verbindung (Bluetooth oder WLAN), da die Signale sich ggf. gegenseitig stören könnten.

Damit die Geräte sich erfolgreich verbinden, muss die eBike Connect App vor Fahrtantritt geöffnet werden. Nur dann kann eine erfolgreiche Bluetooth-Verbindung stattfinden.

Es hat geklappt!!!!

Stein1309

Also bei mir funktioniert es immer noch nicht, habe alles ausprobiert und bin am verzweifeln. Habe noch keinen einzigen Kilometer mit meinem neuen E bike gefahren und konnte mich bis nur ein einziges mal per Bluetooth einwählen.

hadizet

Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Es kann vlt mit der Version des Betriebssystems oder eher mit der BT-Version zusammen hängen. Prüfe / vergleicht das doch mal.

IceIce

@Stein1309
Bist Du zum pairing über die Connect App gegangen?

Verbindung des Bordcomputers mit der App Bosch eBike Connect

Eine Verbindung zum Smartphone wird folgendermaßen her-gestellt: – Starten Sie die App. – Wählen Sie den Reiter <Mein eBike> aus. – Wählen Sie <Neues eBike-Gerät hinzufügen> aus. – Fügen Sie Nyon (BUI350) hinzu. Nun wird in der App ein entsprechender Hinweis angezeigt, dass auf dem Bordcomputer die Taste Fahrradbeleuchtung (1) für 5 s gedrückt werden soll. Drücken Sie 5 s auf die Taste (1). Der Bordcomputer akti-viert die Bluetooth® Low -Energy-Verbindung automatisch und wechselt in den Pairing-Modus. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Ist der Pai-ring-Vorgang abgeschlossen, werden die Nutzerdaten syn-chronisiert. Hinweis: Die Bluetooth®-Verbindung muss nicht manuell ak-tiviert werden.

IceIce

Ich habe am Anfang auch nur versucht über die Handyanzeige ein BT- Verbindung zu bekomme.

MTBIngo

Hallo in die Runde,
ich habe seit einer Woche mein erstes e-bike mit Nyon.
Bei mir gibt es mit dem iphone 11pro und aktueller Software gensu die gleichen Probleme...
Bereits 3x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, am iphone entkoppelt, im Nyon entkoppelt, usw...
Beim ersten Verbinden klappt alles und nach einem neuen Versuch eine Stunde später, keine automatische Verbindung mehr?!?
Auch mysteriös, ich gehe im Nyon auf Verbindung, er sieht mein iphone und die Bluetooth Anzeige wechselt auf verbunden.
Aber die Sync Schaltfläche ist augegraut?
Auch in der Bosch Connect App ist keine Verbindung angezeigt???
Ach ja, die gekauften Fahrmodis kann ich auch nicht aktivieren, seit einer Woche keine Antwort bon Bosch🥲
Schon frustrierend, das do eine simple Bluetooth Verbindung nicht funktioniert, oder?
Vg. Ingo

kraftseins

Details E-Antrieb
Hallo in die Runde,
ich habe seit einer Woche mein erstes e-bike mit Nyon.
Bei mir gibt es mit dem iphone 11pro und aktueller Software gensu die gleichen Probleme...
Bereits 3x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, am iphone entkoppelt, im Nyon entkoppelt, usw...
Beim ersten Verbinden klappt alles und nach einem neuen Versuch eine Stunde später, keine automatische Verbindung mehr?!?
Auch mysteriös, ich gehe im Nyon auf Verbindung, er sieht mein iphone und die Bluetooth Anzeige wechselt auf verbunden.
Aber die Sync Schaltfläche ist augegraut?
Auch in der Bosch Connect App ist keine Verbindung angezeigt???
Ach ja, die gekauften Fahrmodis kann ich auch nicht aktivieren, seit einer Woche keine Antwort bon Bosch🥲
Schon frustrierend, das do eine simple Bluetooth Verbindung nicht funktioniert, oder?
Vg. Ingo
W-Lan hattest du am iPhone und Nyon ausgemacht?
Im iPhone den Nyon in den Bluetooth Verbindungen gelöscht?
Im Nyon das iPhone aus den Bluetooth Verbindungen gelöscht.

Erst wo alles beim mir (iPhone und Nyon) gelöscht waren, hat es mit Bluetooth - bei ausgeschaltetem W-Lan - funktioniert.

Der Service meldet sich eigentlich rasend schnell, zumindest bei mir innerhalbt eien halben Stunde.

Stein1309

Problem gelöst 🤗, der Bosch Kundendienst hat mir diese Lösung geschickt 😜

Wir empfehlen die folgenden Schritte einmal durchzuführen:
- App schließen und deinstallieren,
- Nyon aus der Bluetooth Liste vom Smartphone entfernen
- Smartphone neu starten,
- App neu installieren (bitte bei der Installation darauf achten, dass Sie auch den Zugriff für Bluetooth erlauben)
- in der App anmelden
- wählen Sie neues eBike Gerät hinzufügen -> Nyon (MY21) hinzufügen und folgenden Sie dann Schritten in der App

MTBIngo

Ja
W-Lan hattest du am iPhone und Nyon ausgemacht?
Im iPhone den Nyon in den Bluetooth Verbindungen gelöscht?
Im Nyon das iPhone aus den Bluetooth Verbindungen gelöscht.

Erst wo alles beim mir (iPhone und Nyon) gelöscht waren, hat es mit Bluetooth - bei ausgeschaltetem W-Lan - funktioniert.

Der Service meldet sich eigentlich rasend schnell, zumindest bei mir innerhalbt eien halben Stunde.
ja, all das habe ich zig mal gemacht...
Nur die App deinstalliert habe ich noch nicht.
Aber gestern habe ich festgestellt, wenn ich die Lock Funktion deaktiviere, hat es funktioniert!
Ich beobachte es die Tage mal.
Ich traue sie mich aber nicht mehr zu aktivieren, weil es ewig Zeit dauert wieder eine Verbindung zu bekommen und mit aktivierten Lock kann man das Nyon nicht entkoppeln.
Die individuellen Motoreinstellungen funktionieren leider immer noch nicht 😂

Thema:

Bosch Nyon (MY2021) Verbindungsprobleme

Bosch Nyon (MY2021) Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch eBike Connect - Nyon: Hallo Eine Frage an die Nyon Nutzer.Habe heute mal nach längerer Zeit versucht mit meinem Iphone und entsprechender App Routen zu öffnen oder zu...
sonstige(s) Probleme mit Nyon und Bluetooth: Hallo, Ich habe seit mehreren Tagen die Probleme, meinen Nyon über Bluetooth zu synchronisieren. Eine Verbindung zum Nyon wird in den...
sonstige(s) Nyon und eBike Connect verbinden sicht nicht mehr per Bluetooth: Hallo Zusammen, ich habe Gestern die erste Tour in diesem Jahr gemacht. Dabei musste ich feststellen, dass sich mein Nyon und mein iPhone XS...
sonstige(s) Probleme mit Nachrichten und Kommunikation zwischen Nyon und iPhone X: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Vor gut zwei Wochen habe ich meinen Bosch Intuvia gegen den Nyon ausgewechselt. Alles hat ohne...
sonstige(s) Nyon Verbindungsprobleme Bluetooth: Hallo Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Nyon. Nachdem es ewig keine GPS-Ortung hinbekommen hatte, habe ich alle möglichen...
Oben