Bosch Nyon - Komoot

Diskutiere Bosch Nyon - Komoot im Navigation Forum im Bereich Controller/Regler, Fahrerinformation, Elektronik; Wobei das eigentliche Problem oft vor dem Gerät sitzt. Wenn ich mir vor Augen halte, wie viele Fragen hier aufgeworfen wurden, die mit Lesen zu...

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
482
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Wobei das eigentliche Problem oft vor dem Gerät sitzt.

Wenn ich mir vor Augen halte, wie viele Fragen hier aufgeworfen wurden, die mit Lesen zu klären gewesen wären.

Fehler in der Firmware, wie das z.B. bei neuen Garmin Geräten regelmäßig der Fall ist, sind vom Nyon bisher nicht bekannt.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
482
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Gut! Wir sind aber inzwischen beim Nyon2.

Und als Garmin User sollte dir bekannt sein, dass es z.B bei Edge-Geräten über 30 Firmwareupdates bedurfte, bis die Fehler weitgehend behoben waren. Da kommt oft schon ein Nachfolger und das Vorgängermodell ist noch nicht fehlerfrei. Trotz aller negativen Erfahrungen wird nach dem Motto "must have" gekauft und Beta getestet.
Da kann Bosch beim Nyon eher nicht mithalten
 
Zuletzt bearbeitet:

jx-frank

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
1.278
Ort
nördl.Münsterland PLZ:484XX
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich möchte da nicht falsch verstanden werden - ich liebe mein Nyon 1 wirklich,
aber bei besagtem update hat BOSCH wirklich den Vogel abgeschossen, so dass ich mich nicht traue mein zweites mit einem update zu versehen.

Mein Oregon und auch das zümo hat auch mal ein Firmware updates erhalten, war danach aber immer lauffähig.
 

stardealer

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
1.217
Ort
Siegerland/Wittgenstein
Details E-Antrieb
Bosch Performance
:(
Okay, danke für Eure Hilfe. Dann werde ich wohl doch wieder mein Cobi smart hub montieren.
Und das, obwohl ich soooooo lange sehnlichst auf mein Nyon 2 gewartet habe.
Schöne Weihnachtstage Euch Allen....
Bist du tatsächlich gefahren oder hast du nur den Startbildschirm aufgerufen? Wenn es grundsätzlich nur so funktionieren würde wie von Dir beschrieben hätte ich erwartet das es im Nyon2-Thread schon mehr als nur einen Aufschrei gegeben hätte. Viele nutzen das Nyon, egal ob 1 oder 2, zur reinen begleitenden Trackanzeige während der Fahrt, also ohne Navigationsanweisungen aber dadurch auch ohne automatische Routenanpassungen.
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
482
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
Mein Oregon und auch das zümo hat auch mal ein Firmware updates erhalten, war danach aber immer lauffähig
Nicht tiefstapeln bitte.
Das Zümo hat zuletzt FW 4.x
Das Montana 600 hatte Fw 7.x (hatte ich auch),
Das Oregon 700 ist derzeit bei bei Fw 5,3 (habe ich auch)

Welche Fw-# haben die Nyons?
 

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
482
Ort
Kürnach
Details E-Antrieb
Stevens E14 (Nyon), Bosch G4 CX
@Heumix
Lies doch bitte den teilweise zitierten Beitrag #24
Zur Erklärung, es ging um fehlerhafte Firmware und deren Updates im Vergleich Bosch Nyon und Garmin.
Du musst das aber nicht verstehen zumal, wenn es dich nicht betrifft.
 
Thema:

Bosch Nyon - Komoot

Bosch Nyon - Komoot - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch NYON: Alternative zur Website (inkl. GPX Export): Hallo zusammen, ich bin Softwareentwickler und habe mich in sportlicher Hinsicht auch - dem Klischee entsprechend - lange Zeit so verhalten...
Oben