sonstige(s) Bosch Nyon im Ausland

Diskutiere Bosch Nyon im Ausland im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Guten Morgen Gemeinde ich habe mir die Kartendaten von Tschechien aus Nyon geladen und bin losgeradelt. Ungeachtet ob ich in D oder in CZ Ziele...
P

pitpoe

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Gemeinde

ich habe mir die Kartendaten von Tschechien aus Nyon geladen und bin losgeradelt.

Ungeachtet ob ich in D oder in CZ Ziele eingeben möchte, so findet er nut große Städte, kleine oder mittlere werden mir nicht angezeigt, bzw. vorgeschlagen.
Im Display selbst jedoch zeigt es kir alle Strassen / Wege an, auch die Ortschaften sind namentlich ersichtlich.
Gehe ich jedoch auf die Zieleingabe, sind kaum Ziele auswählbar.

Das nicht jeder kleine Ort hinterlegt sein kann, ist mir klar.
Nur es sind überschaubar wenige Orte, gebe ich z.B. in CZ ein Ziel in D ein, navigiert es mich auch in der CZ einwandfrei.

Woran kann das liegen, bzw. mach ich etwas falsch? Speicher habe ich genug und die aktuelle Software ist auch installiert.
 
P

pitpoe

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hat denn Niemand eine Idee, oder andere Erfahrungen dazu?
 
Chrisol

Chrisol

Dabei seit
14.01.2017
Beiträge
6.172
Punkte Reaktionen
5.763
Ort
Hochtaunus
Details E-Antrieb
Puma CST 16T, BBS01, Q 100, Fazua
Leider nein. War bisher nur zwischen Bayern und Ruhrpott unterwegs mit dem Nyon.
 
P

pitpoe

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ah Danke

Apropos selbst wenn ich in D kleinere Orte eingeben möchte, welche es öfter in D gibt, werden nur die größeren vorgeschlagen, welche auch wählbar sind.
Gebe ich dann die PLZ ein ( nach Google) dann klappt es. Sind die Daten bei dem Kartenmaterial so bescheiden?!
 
K

Kingfisher

Dabei seit
18.01.2019
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
136
Ort
Norwegen
Details E-Antrieb
CX gen.2, Nyon
Wenn ich Ihr Problem richtig verstehe, ist es dasselbe wie hier in Norwegen. Wenn ich versuche, einen lokalen Namen auf den Nyon zu schreiben, kommt es zu keinem Namen, auch wenn ich die Namen auf der Karte sehe.
Ich muss die Ebike Connect App am Telefon benutzen, wo E-Connect die Namen findet, dann eine Route macht und sie nach Nyon überträgt.

Translated with www.DeepL.com/Translator
 
P

pitpoe

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

Genau so, muss ich dazu die Karten vom Server im e Connect App (Handy) Downloaden? Damit diese offline zur Verfügung stehen?

Danke
 
P

pitpoe

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Nach einer Unterhaltung mit dem Support bei Bosch, können viele Ziele im Nyon nicht direkt eingegeben werden.
Somit muss man ein Smartphone nutzen.
Allerdings soll es iwann ein Update geben, welches eine Eingabe am Nyon ermöglicht.
Das fällt mir im Mom jed. schwer zu glauben...

Somit Thema erledigt, das das beschriebene Problem bekannt ist und bis Dato keine Lösung gibt.

Danke
 
Thema:

Bosch Nyon im Ausland

Oben