sonstige(s) Bosch Nyon - Eure individuellen Fahrmodi

Diskutiere Bosch Nyon - Eure individuellen Fahrmodi im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Ich kann es auch schwer glauben, das es nicht über ein Softwareupdate geht? Da fehlt es wohl weiter… Mir ist es echt zuwider an meinem neuen Bike...

MTBIngo

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
20
Ich kann es auch schwer glauben, das es nicht über ein Softwareupdate geht?
Da fehlt es wohl weiter…
Mir ist es echt zuwider an meinem neuen Bike einen neuen Motor einbauen zu lassen und ist es wirklich ein neuer, kein Generalüberholter?!?
 

KippA

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
241
Ort
59269 Beckum
Details E-Antrieb
Bosch Performance
Gab es nicht mal Probleme wenn die Unterstützung zu hoch eingestellt war?
Ich meine, vor einiger Zeit hier mal etwas in der Art gelesen zu haben...
 

Weltstädter

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
18
Ort
Erftstadt
Ich habe mein Fahrrad im Juni 2018 bekommen.
Stimmt es,daß die "Lock"-Funktion nur bei neueren Motoren funktioniert?
 

MTBIngo

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
20
Mein Cube steht seit gestern beim Händler und der Motor wird zu Bosch geschickt. Mit 55km auf dem Tacho😂
Bin mal gespannt wie lange ich jetzt warten muss…
 

Bino71

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
130
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Ich habe ein neues Cube Stereo Hybrid mit dem Bosch CX Performance und Nyon.
Die individuellen Fahrmodi und Lock Funktion erschienen mir sinnvoll und waren gleich dazu gebucht😁
Lock Funktioniert einwandfrei und bei den iF bekomme ich immer eine Fehlermeldung…
Mit Bosch telefoniert und geschrieben, ich muss zum Händler und einen Diagnose Bericht erstellen.
An dieser Stelle möchte ich die Erreichbarkeit und Hilfsbereitschaft von Bosch wirklich loben!
Mein Händler hat einige Updates aufgespielt, aber die iF gingen immer noch nicht😂
Den Diagnose Bericht an Bosch geschickt und folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für den Diagnosebericht. Damit konnte ich das Problem schon eingrenzen. In diesem Fall gibt es leider ein Problem mit der Programmierung des Motors der die individuellen Fahrmodis nicht zuläßt. Alle anderen Funktionen sind davon nicht betroffen. Die einzige Abhilfemaßnahme ist ein Tausch des Motors.
Falls von euch auch dieses Problem haben sollten…
Oder bin ich die Ausnahme?
Wie gesagt, mein Cube habe ich im Januar bekommen, Modelljahr 2021.
Moin, da bist du nicht die Ausnahme mit dem Problem, mein Motor ist gerade bei Bosch und ich bekomme einen neuen. Mein Händler meint es kann 14 Tage dauern, am 22.02 wurde der Motor per UPS an Bosch geschickt, dann werden die Bike Herstellerdaten auf den neuen geclont und der neue geht zurück zum Händler. Lässt sich warum auch immer nicht mit einem Update beheben... Aber wie du schon geschrieben hast, die Abwicklung läuft ziemlich unkompliziert ab. Ich weiß noch von mehreren die dieses Problem haben.
 

Anhänge

  • IMG_6289.jpg
    IMG_6289.jpg
    74 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

MTBIngo

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
20
Hallo Bino71,
da bin ja mal einigermaßen beruhigt, dachte schon ich bin der einzigste…
So wie der Bosch Kundendienst auf meine Anfrage reagiert hat, hörte
es sich nicht als bekanntes Problem an😉
Hoffentlich klonen sie die Lock Funktion auch auf den neuen Motor, nicht dass es dann hier zu Problemen kommt😂
Schreib doch bitte wann du dein Bike wieder bekommen hast👍Vg.Ingo
 

Bino71

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
130
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Hallo Bino71,
da bin ja mal einigermaßen beruhigt, dachte schon ich bin der einzigste…
So wie der Bosch Kundendienst auf meine Anfrage reagiert hat, hörte
es sich nicht als bekanntes Problem an😉
Hoffentlich klonen sie die Lock Funktion auch auf den neuen Motor, nicht dass es dann hier zu Problemen kommt😂
Schreib doch bitte wann du dein Bike wieder bekommen hast👍Vg.Ingo
Hallo

Die Lockfunktion ist mit deinem Account verbunden, meldest du dich mit dem selben Account an hast du auch die Lockfunktion. Als ich mit dem Problem ankam, war die Lösung bei Bosch noch nicht bekannt, das war am 01. Oktober. Hatte regen e-mail Austausch (14x) bis in den Dezember rein. Und der Lockdown hat dann beim Händler alles verzögert
 

Bino71

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
130
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Hallo

Gerade mein Rad vom Händler abgeholt, was soll ich sagen, ich könnte im Strahl Ko... Bosch hat den Alten Motor zurück geschickt mit der Diagnose "Bauteil keinen Fehler gefunden. Funktion am Testsystem OK" Es funktioniert aber immer noch nicht. Beim Händler ein anderes Nyon mit meinem Account gesteckt und funktioniert auch nicht. Hab die leider nicht dazu bringen können, einen Account anzulegen und die Funktion freizuschalten und dann zu testen. Tja die ganze Aktion umsonst... jetzt geht wohl der email Kontakt weiter. Vielleicht stimmt was am Account nicht
 

MTBIngo

Dabei seit
04.02.2021
Beiträge
20
Das kann doch nicht wahr sein…
Ich habe mein Rad zuerst zum Händler bringen müssen um einen Diagnosebericht erstellen zu lassen.
Diesen habe ich zu Bosch geschickt und darauf hin bekam ich die email mit Diagnose Motortausch zurück.
Mit dem Account könnte schon stimmen, ich hatte bei der Ersteinrichtung massiv Probleme mit der BT Verbindung.
Wenn Wlan auch aktiv war, ging die BT Verbindung nicht mehr.
Ich habe insgesamt 3x das Nyon auf Werkseinstellung zurück gesetzt Ohne BT Verbindung lässt sich auch die Lock Funktion nicht mehr aus/einschalten…
Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Ich könnte über den Account meiner Freundin mein Nyon einbinden und dort die IF laden ( ihr bringen die leider nix, da Kiox) müsste ich halt noch mal 5 Euro investieren.
Dann müsste ich mich von meinem Account abmelden und in ihrem anmelden?!?
Wenn ich es nach dem testen zur an meinem Account anmelde, ist Lock wieder verfügbar?
 

webline

Dabei seit
28.02.2015
Beiträge
636
Details E-Antrieb
Bosch Classic Line und Performance Speed
@MTBIngo und @Bino71 Euren Ärger und Frust kann ich gut verstehen. Aber dieser Faden hier ist den individuellen Fahrmodi gewidmet - dem Austausch über diese Einstellungen und nicht den Problemen mit Bosch oder der Installation des Nyon. Das ist hier auf der letzten Seite schwer abgedriftet.
 

Bino71

Dabei seit
16.06.2020
Beiträge
130
Details E-Antrieb
Bosch CX 2020
Das kann doch nicht wahr sein…
Ich habe mein Rad zuerst zum Händler bringen müssen um einen Diagnosebericht erstellen zu lassen.
Diesen habe ich zu Bosch geschickt und darauf hin bekam ich die email mit Diagnose Motortausch zurück.
Mit dem Account könnte schon stimmen, ich hatte bei der Ersteinrichtung massiv Probleme mit der BT Verbindung.
Wenn Wlan auch aktiv war, ging die BT Verbindung nicht mehr.
Ich habe insgesamt 3x das Nyon auf Werkseinstellung zurück gesetzt Ohne BT Verbindung lässt sich auch die Lock Funktion nicht mehr aus/einschalten…
Hat mich viel Zeit und Nerven gekostet.
Ich könnte über den Account meiner Freundin mein Nyon einbinden und dort die IF laden ( ihr bringen die leider nix, da Kiox) müsste ich halt noch mal 5 Euro investieren.
Dann müsste ich mich von meinem Account abmelden und in ihrem anmelden?!?
Wenn ich es nach dem testen zur an meinem Account anmelde, ist Lock wieder verfügbar?
Ja die Lockfunktion ist wieder verfügbar, wie gesagt die klemmt ja an deinem Account wo du es gekauft hast
 
Thema:

Bosch Nyon - Eure individuellen Fahrmodi

Bosch Nyon - Eure individuellen Fahrmodi - Ähnliche Themen

sonstige(s) Probleme mit Nyon Fahrmodi: Hallo zusammen Ich habe ein neues Load HS mit Nyon. Seit Anfang an funktionieren die individuellen Fahrmodi nicht. Wenn ich sie im Nyon auswählen...
sonstige(s) Bosch COBI.Bike auf Nyon umbauen: Ich habe auf mein HNF XD3 ein Bosch COBI und möchte es auf Bosch Nyon umbauen. Muss ich die Kabel neu verlegen und am Motor was machen? Oder kann...
sonstige(s) Nyon2 Fantasie - Fitnesswerte: Hallo, ich hätte da mal eine Frage zum Thema Fitnesswerte beim Nyon2. Ich bin in den letzten 2,5 Jahren mit zwei verschiedenen Rädern, die...
sonstige(s) Smartphone-Hub gegen Nyon 2020 tauschen: Hallo, ich überlege zzt ob ich den Smartphone Hub gegen das Nyon 2020 tauschen werde. Vorab dazu ein paar Fragen die sicher zur Entscheidung...
Bosch Nyon Servicemeldung zurücksetzen und Kartenmaterial: Hallo liebe Gemeinde - ich habe einen Bosch Nyon 1011 - ich hatte diesen an meinem alten E-Bike Winora IX11 dran, nun habe ich ein neues, das IX12...
Oben