VielfahrerB
Themenstarter
- Details E-Antrieb
- R & M Superdelite m. Bosch Perf. CX, 25 km/h
Betrifft Bosch NYON 2021: Wenn ich eine Route nachfahre, die
Auch ein absichtliches Verlassen der Route führt nicht zu Besserung, Nyon verharrt dauerhaft im Modus ABSEITS DER ROUTE. (Im Normalfall, also ohne das Aufhängen, reagiert ja Nyon beim Wiederauftreffen auf die geplante Route automatisch so, dass es vom Modus ABSEITS DER ROUTE wieder zum Modus AUF DER ROUTE umschaltet.)
Die einzige Möglichkeit, die ich bislang fand, um zur Navigation AUF DER ROUTE zurückzukehren, war:
- über Komoot geplant ist, von dort als GPX-Datei exportiert wurde und
- in ebike-connect MIT DER ANGEHAKTEN "Routenführung mit Turn-by-Turn Navigation" importiert und gespeichert wurde und
- zuvor generell im Nyon unter Einstellungen, Karteneinstellungen die Routenneuberechnung DEAKTIVIERT wurde,
- wenn ich mich AUF DER ROUTE befinde, eine blaue nachzufahrende Linie auf der Karte, Abbiegehinweise, die verbleibende Strecke und die voraussichtliche Ankunftszeit angezeigt werden,
- wenn ich mich ABSEITS DER ROUTE befinde, ein Pfeil angezeigt werden, der in Richtung der Route mit Angabe der ungefähren Entfernung weist.
Auch ein absichtliches Verlassen der Route führt nicht zu Besserung, Nyon verharrt dauerhaft im Modus ABSEITS DER ROUTE. (Im Normalfall, also ohne das Aufhängen, reagiert ja Nyon beim Wiederauftreffen auf die geplante Route automatisch so, dass es vom Modus ABSEITS DER ROUTE wieder zum Modus AUF DER ROUTE umschaltet.)
Die einzige Möglichkeit, die ich bislang fand, um zur Navigation AUF DER ROUTE zurückzukehren, war:
- Navigation abbrechen,
- Navigation neu beginnen mit Auswahl der Route (dauert bei langen Routen gern mal 2 Minuten), Auswahl ZUM NÄCHSTEN PUNKT - dauert noch einmal einige Zeit, START.
- Gibt es bei Euch ein vergleichbares Fehlerbild?
- Gibt es eine Möglichkeit, das Aufhängen anderweitig (also ohne Navigationsabbruch und -neustart) zu beenden und zur Navigation AUF DER ROUTE zurückzukehren?