sonstige(s) bosch nyon 2

Diskutiere bosch nyon 2 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; hallo zusammen gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beim Nyon 2 einfach eine Route abzufahren egal in welche Richtung
F

froeschl

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit beim Nyon 2 einfach eine Route abzufahren egal in welche Richtung

F

froeschl

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort!
Ich habe gehofft es ging mittlerweile wie bei Garmin das man die ganze Route sieht und einfach abfährt.
Gruß Bernd

jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Ich habe gehofft es ging mittlerweile wie bei Garmin das man die ganze Route sieht und einfach abfährt.
Was genau soll mit Garmin gehen ?
Meinst du wirklich eine (geplante) Route, wo du die Richtung auch entgegen gesetzt fährst,
und das Gerät soll automatisch die Route umkehren,
sodass die Fahranweisungen mit Richtung und abbiegen wieder passt ?

Mein Garmin Oregon 700 kann das auch nicht,
und mir ist auch kein Garmin Gerät bekannt, dass dieses können soll.

Oder verwendest du in Wirklichkeit einen Track ohne Fahranweisungen ?

F

froeschl

Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ja du hast natürlich recht!
Es sind Tracks.
Ich brauche keine Hinweise
Aber ich bekommen es trotzdem nicht hin auch wenn ich den Haken beim Über spielen zum Nyon weg lasse.
Gruß Bernd

jx-frank

jx-frank

Punkte Reaktionen
1.724
Details E-Antrieb
BOSCH CX NuVinci, Performance NV H-Sync N380 autom
Hallo zusammen
Ja du hast natürlich recht!
Es sind Tracks.
Ich brauche keine Hinweise
Aber ich bekommen es trotzdem nicht hin auch wenn ich den Haken beim Über spielen zum Nyon weg lasse.
Gruß Bernd

Wo ist das Problem ?
ich fahre seit über 20.000 km mit dem Nyon und in den letzten 3 Jahren mit Track-Darstellung - also entfernen Haken beim Import.
Und grade da ist die Richtung doch völlig egal ?!

Steht dein Nyon vielleicht noch auf Anzeige mit Nordausrichtung beim fahren ?

E

Ebbelwoi

Punkte Reaktionen
31
Hallo zusammen, musste meine Nyon 2 jeweils auf Werkseinstellungen zurück setzen. Habe es vorher mit der App bzw. dem Bosch Portal gesynct. Gibt es eine Möglichkeit vorher die individuellen Einstellungen, Screens ... zu sichern? War alles futsch und die Sync. bringt es nicht mehr zurück, alles nochmal von vorne.

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.788
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Sichern und nach dem Reset wiederaufspielen geht mit dem Nyon nicht.
Kannst nur alle Screens, die du verändert hast fotografieren. Das ist dann eine Hilfe beim neu Einrichten.

D

dark28

Punkte Reaktionen
8
Hallo, bin neu auf dem Gebiet

Schwanke zwischen Nyon 2 und kiox, kann ich beim nyon2 auch die Route über das Handy starten oder nur über das Gerät selbst?

Dankeschön :)

hadizet

hadizet

Punkte Reaktionen
2.788
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Nur über das Gerät.
Beim Nyon kannst du komplett aufs Phone verzichten, es sei denn, du möchtest unterwegs neue Strecken auf Nyon übertragen.
Ein weiterer Grund wäre, wenn du via Phone den GPS Empfang verbessern willst. Ich habe das noch nie gebraucht; manche schwören darauf.

D

dark28

Punkte Reaktionen
8
Nur über das Gerät.
Beim Nyon kannst du komplett aufs Phone verzichten, es sei denn, du möchtest unterwegs neue Strecken auf Nyon übertragen.
Ein weiterer Grund wäre, wenn du via Phone den GPS Empfang verbessern willst. Ich habe das noch nie gebraucht; manche schwören darauf.
Danke für die schnelle Antwort, ich möchte die Navigation über das Handy einstellen ( weils schneller geht und ich das Handy eh immer dabei habe).

Beim kiox geht das aber die Navigation soll total schlecht sein.

Deswegen wäre es super zu wissen ob das mit dem nyon2 auch geht. 😊

Ps: eben gelesen das du geschrieben hast, das es nicht geht am Anfang. Schade :(

E

Ebbelwoi

Punkte Reaktionen
31
Hallo, bin neu auf dem Gebiet

Schwanke zwischen Nyon 2 und kiox, kann ich beim nyon2 auch die Route über das Handy starten oder nur über das Gerät selbst?

Dankeschön :)
Du kannst - wie beim Kiox - mit dem Smartphone eine Route planen und an das Nyon übertragen / dann starten

Ich habe von Kiox auf Nyon 2 umgestellt, um Welten besser, wenn du routing brauchst

Thema:

bosch nyon 2

bosch nyon 2 - Ähnliche Themen

sonstige(s)

Nyon Fehlermeldumg

sonstige(s) Nyon Fehlermeldumg: Hallo, ich habe von meinem bisherigen e Bike das Nyon (2019) Stoff mein neues Bike montiert, alles funktioniert bis auf eine Meldung, wenn ich...
Komoot, Nyon, Bosch Connect: Hallo Wir haben an 2 unserer E MTB ein Nyon. Zuerst hatte ich ein Konto bei Bosch Connect und Komoot. Als meine Frau auch ihr Nyon bekam kopierte...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 Umrüstung: Moin, möchte mir gerne das neue Nyon 2 montieren. ist das Upgrade schwer zu verbauen muss ja auch das Motorkabel ersetzten. Ich habe gelesen...
sonstige(s)

Nyon 1 Probleme Navi

sonstige(s) Nyon 1 Probleme Navi: Hallo ich werde noch Wahnsinig mit meinem Nyon 1 - 8GB. Ich plane meine Routen auf Komoot. Danach erfolgt ein automatischer Sync mit dem Bosch...
sonstige(s) Nyon 2021 BUI350 Display Glas kaufen: Hallo zusammen, Mir ist mein Nyon 2 runter gefallen und nun ist das Display gesprungen. Kann man das Glas irgendwo kaufen? Bosch setzt es wohl...
Oben