sonstige(s) Bosch Nyon 2 überträgt die Routen nicht mehr

Diskutiere Bosch Nyon 2 überträgt die Routen nicht mehr im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo miteinander. Mein Bosch Nyon 2 überträgt plötzlich nicht mehr die gefahrenen Tagesrouten auf die Bosch E-Bike Connect App. Im letzten Jahr...
W

Wingman

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
43
Hallo miteinander.

Mein Bosch Nyon 2 überträgt plötzlich nicht mehr die gefahrenen Tagesrouten auf die Bosch E-Bike Connect App.
Im letzten Jahr hat das alles noch problemlos funktioniert.
Habe das Nyon 2 erst kürzlich (04/2022) auf das neueste Update gebracht. Muss da irgendwo beim Nyon 2 noch etwas eingestellt bzw. freigegeben werden ?
Hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem schon einmal gehabt ?

Gruß Lothar
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.074
Punkte Reaktionen
3.380
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Wie überträgt Du? Per BT oder per WLAN?

In den vergangenen Wochen, wo es Probleme seitens Bosch gab, hat es bei mir manchmal geholfen, WLAN zu trennen und neu zu verbinden.

Derzeit funktioniert der Sync mit BEC per WLAN aber perfekt.
Bin vor ca 30 Min nach Hause gekommen. Mit eingeschaltetem Nyon ins Haus und ratzfatz meldete sich das Phone, dass ich die Aktivität ansehen könne.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Arcam

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
71
Ich bekam plötzlich auch keine Verbindung mehr zum Nyon. Dank Tipps hier aus dem Forum bin ich in dann auf einen anderen WLAN-Kanal gegangen und siehe da, WLAN verbindung und Datenaustausch funktionierten wieder.
 
W

Wingman

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
43
Ich habe das derzeit eigentlich nur per Bluetooth probiert ?
Liegt es also daran ?
Probiere das morgen gleich mal per WLAN aus.
Vielen Dank für die Hinweise.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.074
Punkte Reaktionen
3.380
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Das lässt sich so nicht sicher sagen, ob BT schlechter überträgt.
Wie gesagt, per WLAN läuft es derzeit jedenfalls super.

Du musst nur aufpassen, dass auf deinem Router möglichst ein fester Kanal eingestellt ist und dass du nicht einen der ausgeschlossenen Kanäle verwendest.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.074
Punkte Reaktionen
3.380
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
So, heute hat es mich auch erwischt.
Eine komplette Strecke mit rund 15 km fehlt nach der Synchronisation.

Das Nyon2 war nicht mit dem Phone verbunden. Sync wie immer zu Hause im WLAN
Auf der Hinfahrt waren drei kurze Trink-Pausen Die Rückfahrt nach der Einkehr ist komplett vorhanden.
Ich hatte aber vor Abfahrt nicht darauf geachtet, ob der Satfix ok war.

Kann es wirklich sein, dass ggf unterwegs, in ca 1,5 Stunden, der Satfix nicht funktioniert?
 
ReinerMa

ReinerMa

Dabei seit
11.05.2014
Beiträge
964
Punkte Reaktionen
1.248
Ort
Berlin
Details E-Antrieb
Bosch 2x CX Gen.4, 1x CX Gen.2, 1x ProLine Gen.3
Kann es wirklich sein, dass ggf unterwegs, in ca 1,5 Stunden, der Satfix nicht funktioniert?
Hatte ich auch schon, als ich das Nyon im Keller eingeschaltet habe und draußen gleich losgefahren bin. Aber das mir bisher erst 2x passiert. Seit dem achte ich immer auf den SatFix bei Abfahrt. Wenn der nicht kommt, hat bei mir das Aus- und wieder Einschalten des Nyons geholfen. Wenn ich keinen SatFix hatte, haben auch Pausen mit eingeschaltetem Nyon nichts gebracht.
Bei deiner Einkehr war das Nyon vermutlich ausgeschaltet. Und nach dem Anschalten hattest du dann einen SatFix.
 
hadizet

hadizet

Dabei seit
09.08.2020
Beiträge
5.074
Punkte Reaktionen
3.380
Ort
Mainfranken, nahe WÜ
Details E-Antrieb
Performabce CX Gen4 im Stevens E14 mit Nyon2
Sonst achte ich stets auf den blauen Punkt. Heute fuhr ich ohne Navigation los; vmtl mein Fehler.
Immerhin der klare Beweis, dass der Satfix während der Fahrt offenbar nichtzustande kommt.
 
W

Wingman

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
43
Ich hatte auch dieses Problem und deshalb mein Nyon 2 zurückgesetzt und danach wieder komplett neu konfiguriert. Auch die Bluetooth-Verbindung mit dem Handy komplett gelöscht und wieder neu gekoppelt.
Seither geht das wieder mit der Routenaufzeichnung.
 
Thema:

Bosch Nyon 2 überträgt die Routen nicht mehr

Bosch Nyon 2 überträgt die Routen nicht mehr - Ähnliche Themen

sonstige(s) Bosch NYON 2021, Routenführung hängt sich auf: Betrifft Bosch NYON 2021: Wenn ich eine Route nachfahre, die über Komoot geplant ist, von dort als GPX-Datei exportiert wurde und in...
Komoot, Nyon, Bosch Connect: Hallo Wir haben an 2 unserer E MTB ein Nyon. Zuerst hatte ich ein Konto bei Bosch Connect und Komoot. Als meine Frau auch ihr Nyon bekam kopierte...
sonstige(s) Bosch Nyon 2 (BUI350)- enttäuschender Erfahrungsbericht (verschoben): Liebe Forums Teilnehmer*innen, heute möchte ich Euch gerne etwas zurückgeben, da ich in der Vergangenheit immer wieder von eurem Wissen für mich...
sonstige(s) Problem mit Navigation - Routen werden falsch auf Nyon angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Bosch Nyon 2021 Navigation via eBike Connect und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes habe...
Navigationsproblem BOSCH Connect + Nyon 2 mit Komoot-Synchronisation: Hallo, ich habe erst seit kurzem ein ebike und habe zunächst mit der BOSCH Connect-App mit dem Nyon 2 verbunden. Dann habe ich meinen...
Oben