sonstige(s) Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015

Diskutiere Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein Bosch Performance Line Motor an meinem E-Bike, dass ich gerade mal 1500 km gefahren habe. Das Fahrrad wurde 2015 gekauft. Nun...
  • Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 Beitrag #1
F

Fahrradliebe

Themenstarter
Hallo,
ich habe ein Bosch Performance Line Motor an meinem E-Bike, dass ich gerade mal 1500 km gefahren habe. Das Fahrrad wurde 2015 gekauft.
Nun macht der Motor probleme. Ritzel am Motor und an der Narbenschaltung am Hinterrad sind neu. Wenn man in die Pedalen bei Belastung tritt, gibt es Knacksgeräusche, die unregelmäßig auftauchen. (Auch aufgerader Strecke, nicht nur Bergauf.) Manchmal ist es so extrem, dass die Kette kurzzeitig durchdreht, fast wie freilauf. Kommt aber nicht immer vor. Ich fahre mit einer 7 Gang Nexusschaltung. Kennt jemand das Problem? Was ist es und was wird die Reparatur ca. kosten?
Ist ein Umtausch auf Garantie oder Kulanz möglich?
Was ist die Ursache bei dem Motor für sein Verhalten?
MfG

• Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 Beitrag #2
J

Jaap

Wurde die Kette mit getauscht ?
Wenn nicht, könnte es an einer gelängten Kette liegen.

Wenn ja.
Würde ich erstmal auf die Nexus 7 und nicht korrekt eingestellte Schaltung tippen.

Erst am Schluss auf Freilauf Nexus bzw Motorfreilauf.

• Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 Beitrag #3
G

Gast20169

dass die Kette kurzzeitig durchdreht
Also wenn die Kette kurzzeitig durchdreht, kann es schon mal nicht am Motor liegen. Wahrscheinlich ist die Nabenschaltung falsch eingestellt.

Thema:

Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015

Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 - Ähnliche Themen

erledigt Bosch Performance Line Motor 0275007033: 150€ (zzgl. 6€ versand o. selbstabholung) Für welche Radgröße er gedacht ist, wieviel kilometer runter sind und ob er noch läuft weiß ich nicht...
sonstige(s) Bosch Performance Line CX Gen2 Tritt ins Leere: Bei unserem Bosch Peformance Line CX Gen (2017) 12976km tritt seit kurzem folgender Fehler auf (unabhängig vom Motoreinsatz): Nach einer Tretpause...
Bosch Perfomance Line CX Gen4 - Defekt/Blockiert: Guten Tag zusammen, fahre seit knapp 3 Jahren ein Focus Thron 2 mit Bosch Performance Line CX Gen 4 Motor. (8200km) Als ich vor ca. 1 Woche auf...
erledigt Suche Bosch Performance Line CX Gen2 Motor DEFEKT: Hallo, würde einen defekten Bosch Performance Line Cx Gen2 Motor ( (0 275 007 037) suchen. Budget max.110 € Einfach mal melden, wenn Ihr was...
sonstige(s) Software Bosch Performance Line CX (75 nm): Hallo ich Habe im Nov 2021 ein Cube Bike mit dem Bosch Performance line CX 75nm günstig bekommen. Jetzt habe ich schon einwenig gelesen. Mein...
Oben