sonstige(s) Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015

Diskutiere Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 im Bosch Forum im Bereich Fertig-Pedelecs; Hallo, ich habe ein Bosch Performance Line Motor an meinem E-Bike, dass ich gerade mal 1500 km gefahren habe. Das Fahrrad wurde 2015 gekauft. Nun...
F

Fahrradliebe

Hallo,
ich habe ein Bosch Performance Line Motor an meinem E-Bike, dass ich gerade mal 1500 km gefahren habe. Das Fahrrad wurde 2015 gekauft.
Nun macht der Motor probleme. Ritzel am Motor und an der Narbenschaltung am Hinterrad sind neu. Wenn man in die Pedalen bei Belastung tritt, gibt es Knacksgeräusche, die unregelmäßig auftauchen. (Auch aufgerader Strecke, nicht nur Bergauf.) Manchmal ist es so extrem, dass die Kette kurzzeitig durchdreht, fast wie freilauf. Kommt aber nicht immer vor. Ich fahre mit einer 7 Gang Nexusschaltung. Kennt jemand das Problem? Was ist es und was wird die Reparatur ca. kosten?
Ist ein Umtausch auf Garantie oder Kulanz möglich?
Was ist die Ursache bei dem Motor für sein Verhalten?
MfG

J

Jaap

Wurde die Kette mit getauscht ?
Wenn nicht, könnte es an einer gelängten Kette liegen.

Wenn ja.
Würde ich erstmal auf die Nexus 7 und nicht korrekt eingestellte Schaltung tippen.

Erst am Schluss auf Freilauf Nexus bzw Motorfreilauf.

Thema:

Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015

Bosch Motor Performance Line defekt? Bj. 2015 - Ähnliche Themen

• sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation

sonstige(s) 2020 Motor Software Update: 85nm und 650 Watt Peak Output für Bosch Performance Line CX der vierten Generation: Das neue Software-Update ist nur für den aktuellen Bosch Performance Line CX-Motor der vierten Generation verfügbar, es schaltet 85nm frei und...
  • sonstige(s) Austausch Bosch Performance Line Motor

sonstige(s) Austausch Bosch Performance Line Motor: Hallo, ich fahre ein Bulls Cross Lite E, Bj. 2016, 28 Zoll, 10-Gang Kettenschaltung. Betrieben wird dies mit einem Bosch Performance Line Motor...
  • Bosch Performance CX Gen2 oder Gen4 Motor

Bosch Performance CX Gen2 oder Gen4 Motor: Ich möchte mir gerne ein neues e-Trekking- & Touringbike kaufen und stehe nun vor der Qual der Wahl, den neuen Bosch Performance CX Gen4 oder den...
  • verkaufe Bosch Performance Line Motor

verkaufe Bosch Performance Line Motor: Ich verkaufe meinen Bosch Performance Line Motor. Kilometerstand 7200 km. Es sind bereits entsprechende Dichtringe verbaut. (Siehe Fotos) Der...